[S] OS Commerce Experte - Allgemeine Fragen

lensen

Die Kuh ist grün
9 Mai 2006
40
3
Hallo Leutz,

wir sind dabei uns ebenfalls gerade dieses Shopsystem herzurichten.

Welche Module sind generell zu empfehlen und welche sind empfehlenswert?

Leider ist bei uns niemand Fit in Englisch so das wir einige Probleme haben uns in den Contributions zurechtzufinden.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen und schonmal vielen Dank im vorraus.
 

Scar

www.Scar4U.de
ID: 81662
L
3 Juni 2006
427
16
benutzt direkt XTCommerce, ist die erweiterung von OSCommerce mit allen notwendigen/empfehlenswerten modulen
 

blu21

Well-known member
ID: 46597
L
28 April 2006
271
17
Hallo

jaa XTCommerce ist auf jeden fall bessser als os com..

da habe ich mir standig beim versuch das impressum link ihn menu manuell einzubauen weil der nicht dabei ist .. das script abgeschoßen :ugly:

XTCommerce ist viel besser
 

Reinhard69

abgemeldet
10 Juni 2006
134
6
blu21 schrieb:
da habe ich mir standig beim versuch das impressum link ihn menu manuell einzubauen weil der nicht dabei ist .. das script abgeschoßen :ugly:
Wenn Du da schon Probleme hast, solltest Du auch von OSC die Finger lassen. Der Einbau von Contribs ist weitaus schwieriger!

Bei OSC einen Link in die Box zu bauen ist eine der leichtesten Übungen, wenn man sich vorher schlau gemacht hat und die Dateien natürlich vorher gesichert hat.

http://de.oscommerce.info/
 

blu21

Well-known member
ID: 46597
L
28 April 2006
271
17
Reinhard69 schrieb:
Wenn Du da schon Probleme hast, solltest Du auch von OSC die Finger lassen. Der Einbau von Contribs ist weitaus schwieriger!

Bei OSC einen Link in die Box zu bauen ist eine der leichtesten Übungen, wenn man sich vorher schlau gemacht hat und die Dateien natürlich vorher gesichert hat.

http://de.oscommerce.info/

Hee hee naja lag nicht an mir auch ein guter Progger .. sagte das mit den script was nicht stimmte bzw evetuell mit dem hoster ... und ja ich habe die datei gesichert gehabt nur .. hat er diese nicht angenommen .. trotz das die alte Gelöcht wurde und die ursprugliche drinnen war :) naja xt ist da besser es ist drinne und die install hat auf anhieb geklapt

naja ist ja auch egal
 

Reinhard69

abgemeldet
10 Juni 2006
134
6
blu21 schrieb:
.. sagte das mit den script was nicht stimmte bzw evetuell mit dem hoster ...
naja ist ja auch egal

Wenn Du jetzt auf XTC umsteigst ist es "Banane" - klar. Aber der Einbau eines Links in eine Box bei OSC ist rein PHP. Du must natürlich mit Variablen arbeiten und die Languagedateien anpassen.
und ja ich habe die datei gesichert gehabt nur .. hat er diese nicht angenommen
Hm, die *.php nach einem Fehlschlag via FTP auf den Server schieben geht nicht? Da würde ich mir entweder ein neues FTP-Programm oder einen anderen Progger zulegen ;)
 

lensen

Die Kuh ist grün
9 Mai 2006
40
3
Hallo Leutz,

also wir haben ein Kaufsystem welches warscheinlich schon einige Contribs enhält. In HTML und PHP bin ich soweit ganz fit so das ich auch schon viel gebastelt habe. Das Problem ist das mit dem SQL. z.B. brauche ich einen Excel Datemimport, hierfür gibt es ja auch genügent Contribs nur ich weiß nicht welches ich nehmen soll.

Im OS Forum, naja da kann Posten was ich will es kommen keine Antworten.

Gut wäre es für mich als Neuling wenn wirklich mal jemand nennen könnte wie ich oben schon geschrieben habe, welche Contribs zwingen erforderlich sind und woran ich erkenne ob ich diese schon habe und welche empfehlenswert sind.

z.B. hab ich das Contrib eingebaut das der Kunde nach Bestellung sich die Rechnung ausdrucken kann. Dafür habe ich sage un schreibe fast 4 Stunden gebraucht :( so komm ich mit demShop nie weiter.....
 

Reinhard69

abgemeldet
10 Juni 2006
134
6
lensen schrieb:
z.B. hab ich das Contrib eingebaut das der Kunde nach Bestellung sich die Rechnung ausdrucken kann. Dafür habe ich sage un schreibe fast 4 Stunden gebraucht :( so komm ich mit demShop nie weiter.....

Sorry, die Contribution ist sowas von überflüssig :-?

Als Gewerbetreibender arbeitest Du sicher mit einem Fakturierungsprogramm (Lexware, GSAuftrag o.ä.), mit dem Du die Vorgänge bearbeitest. Damit schreibst Du eine Rechnung und legst diese der Sendung bei.

Weiterhin kommt es oft vor, dass der Kunde 1x bestellt und in einer Mail sagt, er hätte lieber 2x die Ware. Oder er bestellt die Ware in grün und wechselt via Mail auf blau. Schon ist die selbst ausgedruckte Rechnung hinfällig.

Im Forum bei OSC sind die MODS und viele User z.Zt. nicht gut drauf und haben keine Lust, oft gestellte Fragen wieder und wieder zu beantworten.

Excel Import

Poste doch mal einen Link zu Deinem Shop - oder auch via PN. Ich kann ja mal schauen.

fast 4 Stunden gebraucht
Das ist noch gar nichts ;)
 

lensen

Die Kuh ist grün
9 Mai 2006
40
3
naja ich habe das ja nicht als Rechnug gemacht sondern nach der Bestellung kann der Kunde sich lediglich die Auftragbestätigung ausdrucken :)

Im Forum bei OSC sind die MODS und viele User z.Zt. nicht gut drauf und haben keine Lust, oft gestellte Fragen wieder und wieder zu beantworten.

Kann ich schon verstehen, leider ist das Forum sehr unübersichtlich für einen Neuling. Ich habe es mir bisher verkniffen dort Fragen zu stellen zu denen es schon mehrere Threads gibt auch wenn diese mir nicht weitergeholfen haben

du bekommst gleich ne pn