[S]Hilfe...Scheck von Partypoker($) in € tauschen...aber wie/wo gehts günstig?

Nappsuelze

Well-known member
ID: 248031
L
16 Juli 2006
853
25
Huhu,

wie schon in der Überschrift steht, habe ich mir von PartyPoker.com 50$ schicken lassen. Das ganze habe ich dummerweise per Scheck machen lassen, weil ein Kumpel von mir meinte, dass das ohne weitere Gebühren abläuft. Ich dachte mir schon vorher, dass bei Währungsumtausch bestimmt Gebühren anfallen, habe mich aber trotzdem dafür entschieden, weil von PartyPoker dafür keine Gebühren verlangt wurden und mein Neteller konnte grad gesperrt war.

Leider hab ich mich vorher nicht bei meiner (Berliner) Sparkasse erkundigt. Nun war ich heute mal da und sie sagen mir, das ich 20€ Gebühren dafür zahlen soll!
50$ sind im Moment 36,99€ wert. Ziehen wir da mal die 20€ ab, hab ich leider fast gar nichts mehr.

Nun suche ich irgendeinen anderen Weg, wie ich aus diesem Scheck Geld machen kann. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Danke schonma :D

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

wie schon in der Überschrift steht, habe ich mir von PartyPoker.com 50$ schicken lassen. Das ganze habe ich dummerweise per Scheck machen lassen, weil ein Kumpel von mir meinte, dass das ohne weitere Gebühren abläuft. Ich dachte mir schon vorher, dass bei Währungsumtausch bestimmt Gebühren anfallen, habe mich aber trotzdem dafür entschieden, weil von PartyPoker dafür keine Gebühren verlangt wurden und mein Neteller konnte grad gesperrt war.

Leider hab ich mich vorher nicht bei meiner (Berliner) Sparkasse erkundigt. Nun war ich heute mal da und sie sagen mir, das ich 20€ Gebühren dafür zahlen soll!
50$ sind im Moment 36,99€ wert. Ziehen wir da mal die 20€ ab, hab ich leider fast gar nichts mehr.

Nun suche ich irgendeinen anderen Weg, wie ich aus diesem Scheck Geld machen kann. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Danke schonma :D
Kauf dir was bei Ebay;)

Hum, das finde ich komisch. Ich habe auch schon 1 oder 2 Schecks aus Amerika bei meiner Sparkasse eingeloest, soweit ich mich entsinnen kann auch ohne Gebuehr.

Ruf doch mal bei der Sparkasse an und frag, obs da ne andere Moeglichkeit gibt.

@canon: da steht mein name auf dem scheck.
@bartman: naja ich war doch heute bei der sparkasse. das geht angeblich nicht ohne die 20€ gebühr.

Zuletzt bearbeitet:
Das scheinen die Banken/Sparkassen sehr unterscheidlich zu Handhaben.

Teils enorme Gebühren ( Postbank, Spardabank ) teil gibts das sogar ohne Abzüe in Bar ausgezahlt. ( Hamburger Sparkasse )
Wonach sich das allerdings richtet ist mir auch nciht klar.

Einfach mal bei verscheidenen banken Nachfragen.

ZAR

Das scheinen die Banken/Sparkassen sehr unterscheidlich zu Handhaben.

Teils enorme Gebühren ( Postbank, Spardabank ) teil gibts das sogar ohne Abzüe in Bar ausgezahlt. ( Hamburger Sparkasse )
Wonach sich das allerdings richtet ist mir auch nciht klar.

Einfach mal bei verscheidenen banken Nachfragen.

ZAR

kann ich denn einfach zu einer beliebigen bank gehen und mir den scheck auszahlen lassen? was machen die denn dann, wenn die nach 2wochen erfahren, dass der scheck nicht gedeckt ist.

kann ich denn einfach zu einer beliebigen bank gehen und mir den scheck auszahlen lassen? was machen die denn dann, wenn die nach 2wochen erfahren, dass der scheck nicht gedeckt ist.

Ein Scheck aus dem Ausland ist immer ein Orderscheck, der darf so nicht in bar ausgezahlt werden, er muss einem Konto gutgeschrieben werden.
Ausserdem muss er indossiert, sprich, auf der rückseite unterschrieben werden.