[S] DRINGEND Wohnung in Heiligenhaus/Velbert gesucht

setzuna1978

Well-known member
25 April 2006
4.694
675
Hallo liebe Klammerer,

unsere kleine Familie wurde und wird größer:

Bislang: 2 Erwachsene + 1 Kind + 1 Hund

Jetzt: 2 Erwachsene + 2 Kinder + 1 Hund + 1 Baby (in Arbeit, kommt Ende August)

Jetzt suchen wir ganz dringend eine min. 4 Zimmer Wohnung KDB bis 105m²

Problem/Vorteil: wir empfangen derzeit beide Hartz IV und dürfen nur € 5,11/m² "ausgeben"

Kaution und Miete wird in o.g. Maßen vom Amt übernommen, Provision/Courtage können wir uns leider nicht leisten

Wunsch: DSL-Anbindung möglich!

Wer kann uns helfen???

lg
setzuna1978

Angebote auch gerne per PN...

Zuletzt bearbeitet:
setzuna1978 schrieb:
Hallo liebe Klammerer,

unsere kleine Familie wurde und wird größer:

Jetzt suchen wir ganz dringend eine min. 4 Zimmer Wohnung KDB bis 105m²

Problem/Vorteil: wir empfangen derzeit beide Hartz IV und dürfen nur € 5,11/m² "ausgeben"

Kaution und Miete wird in o.g. Maßen vom Amt übernommen, Provision/Courtage können wir uns leider nicht leisten

Wunsch: DSL-Anbindung möglich!

Wer kann uns helfen???

lg
setzuna1978

wir leben zu 6. in ner 98m² wohnung, ohne, dass wir hartz 4 oder arbeitslosengeld etc. beziehen.
und haben keinerlei probleme.

bastie schrieb:
wir leben zu 6. in ner 98m² wohnung, ohne, dass wir hartz 4 oder arbeitslosengeld etc. beziehen.
und haben keinerlei probleme.

und wo soll mir das jetzt helfen?

wir leben derzeit in einer 2zimmer 60m²-wohnung, mit nem 14jährigen jungen und neu dazu nem 10jährigen mädchen... kein schlafzimmer und erwarten ein baby...

DAS ist ein problem!

wenn du das nicht so siehst... bitte!

für viele vermieter ist hartz IV immernoch ein problem, weil sie dies mit ASSI gleichsetzen... dass dadurch die miete regelmäßig eintrifft, wollen die meisten nicht sehen...

wenn du uns nicht weiterhelfen kannst/möchtest, sondern nur angreifen willst, so bitte ich dich weitere posts zu unterlassen...!

DANKE

Weitere Informationen:

Ich: gelernte Industriekauffrau, werde nach der Geburt und Schonzeit wieder auf Arbeitssuche gehen, arbeite derzeit in einem Verein im Büro (AGH)

Er: gelernter Einzelhandelskaufmann + IT-Systemelektroniker, nimmt Elternzeit (wird sich um seine 2 Kinder und unser gemeinsames Kind kümmern) und arbeitet als ITSE nebenberuflich weiter, FSK II vorhanden, mit Hänger- und Sattelerfahrung

Job-Angebote werden ebenfalls sehr gerne entgegengenommen...

Hund: sehr ruhiger, kinderlieber Labrador (golden), den wir zur Wohnungsbesichtigung sehr gerne mitbringen werden!

Suchen immernoch...

Info´s zu den Kindern:
1 Junge, 14Jahre
1 Mädchen, 10Jahre
1 Baby (kommt August)

Es dürfen auch gerne Häuser angeboten werden, allerdings nicht über die angegeben Werte...

WB-Schein kann beantragt werden....

Hallo,

ist das ortsgebunden? In Wuppertal stehen jedes Wochenende einige Wohnungen in diesem Preis-/Grössenverhältnis, die man mit WBS bekommen kann.

Samstags in der Westdeutschen, Sonntags Wuppertaler Anzeiger.

Gruss
Marty

MartyMcFly schrieb:
Hallo,

ist das ortsgebunden? In Wuppertal stehen jedes Wochenende einige Wohnungen in diesem Preis-/Grössenverhältnis, die man mit WBS bekommen kann.

Samstags in der Westdeutschen, Sonntags Wuppertaler Anzeiger.

Gruss
Marty

um ehrlich zu sein: ja

ich bin in wuppertal geboren und wir wohnten auch einige jahre dort...

nachdem wir jetzt heiligenhaus kennen gelernt haben, ist uns wuppertal einfach zu laut, dreckig und kinder unfreundlich...

trotzdem DANKE!!!!!!!

lol, Ansprüche stellen, aber nicht flexibel sein. Hast wahrscheinlich inner Nordstadt gewohnt^^

Eisfee schrieb:
lol, Ansprüche stellen, aber nicht flexibel sein. Hast wahrscheinlich inner Nordstadt gewohnt^^

naja, was ist daran so schlimm? Wenn sie in Velbert eine Wohnung bekommen, die passt, dann ist doch alles in Ordnung. Solange Ansprüche erfüllt werden können, kann man doch mal Ansprüche anmelden.

Wenn sie dann keine Wohnung bekommen, die ihren Ansprüchen entspricht, kann man immer noch Kompromisse eingehen.

Bei immobilienscout.de gibt es übrigens 3 Wohnungen, die Euren Kriterien entsprechen. ca. 100 qm, 4 Zimmer und unter 500 Euro Kaltmiete.

Marty

Eisfee schrieb:

ich weiss, dass ich mir das nicht leisten kann, eigentlich, aber ich habe klare vorstellungen, wie mein kind aufwachsen soll!

bin in sonnborn aufgewachsen und habe dann in vohwinkel gelebt mit meinem jetzigen mann.

wir sind uns einig, dass diese gegenden NICHTS für kinder sind, besonders weil direkt an schwebebahn und hauptstr.

und haltet mich bitte nicht für rassistisch, aber gerade in günstigen wohngegenden in wuppertal ist der ausländeranteil sehr hoch und ich hab keinen nerv drauf, dass mein kind oder die kinder meines mannes mit "döner-deutsch" nach hause kommen und in der schule dann entsprechende noten bekommen...

ich möchte, dass es unseren kindern besser als hartzIV ergeht...

soviel zu unseren beweggründen 8)

MartyMcFly schrieb:
naja, was ist daran so schlimm? Wenn sie in Velbert eine Wohnung bekommen, die passt, dann ist doch alles in Ordnung. Solange Ansprüche erfüllt werden können, kann man doch mal Ansprüche anmelden.

Wenn sie dann keine Wohnung bekommen, die ihren Ansprüchen entspricht, kann man immer noch Kompromisse eingehen.

Bei immobilienscout.de gibt es übrigens 3 Wohnungen, die Euren Kriterien entsprechen. ca. 100 qm, 4 Zimmer und unter 500 Euro Kaltmiete.

Marty

danke für deine unterstützung! :)

denke auch, dass wenn wirklich nichts zu finden ist, wir kompromisse für´s erste eingehen werden, ist ja auch logisch, macht doch jeder, aber solange wir noch ne kleine möglichkeit zur wahl haben, so möchten wir diese auch nutzen!

die wohnungen in immobilienscout hab ich noch gar nicht gesehen... DANKE für den hinweis :D

lg

Schloesser33 schrieb:
sorry, hatte ich nicht gelesen, aber evtl. schaust Du bei ebay mal :)

kein thema :)

werd ich machen, wusste gar nicht, dass die jetzt auch solche anzeigen haben...

DANKE für den hinweis :D

Hm schön und gut, aber seit wann suchst du die Wohnung? Ist ja schon länger bekannt, dass ihr eine größere braucht, wenn das Kind im August kommt. Ich hätte schon früher mit der Suche angefangen...

Eisfee schrieb:
Hm schön und gut, aber seit wann suchst du die Wohnung? Ist ja schon länger bekannt, dass ihr eine größere braucht, wenn das Kind im August kommt. Ich hätte schon früher mit der Suche angefangen...

wir suchen konkret seit märz...

allerdings mussten wir jetzt kurz vor den ferien unsere suche verändern, da die uneheliche tochter meines mannes JETZT erst zu uns kommt...

daher ist unsere suche sehr dringend, denn die beiden kinder von ihm (junge & mädchen) derzeit in einem zimmer zu haben ist ein unmöglicher zustand

Hi,

als erstes die bekanten Online"börsen" Immobilienscout24.de und Immonet.de abklappern.

Dann auch mal bei örtlichen Maklern vorstellig werden - die können mitunter weiterhelfen. Nicht alle Wohnungen von Maklern sind mit Provision!

Die Sache mit der Kaution kann man ja immer noch mit dem Vermieter aushandeln. Und stellt Hatz4 doch als Pluspunkt dar - immerhin kommt die Kohle vom Amt ja regelmäßig und aufjedenfall ;=)

Viel Erfolg bei der Suche - ziehen heute selber um *g*

Fleischschuld schrieb:
Hi,

als erstes die bekanten Online"börsen" Immobilienscout24.de und Immonet.de abklappern.

Dann auch mal bei örtlichen Maklern vorstellig werden - die können mitunter weiterhelfen. Nicht alle Wohnungen von Maklern sind mit Provision!

Die Sache mit der Kaution kann man ja immer noch mit dem Vermieter aushandeln. Und stellt Hatz4 doch als Pluspunkt dar - immerhin kommt die Kohle vom Amt ja regelmäßig und aufjedenfall ;=)

Viel Erfolg bei der Suche - ziehen heute selber um *g*

danke für den tipp mit den maklern.. dachte die nehmen immer provision...

haben morgen und mittwoch besichtigungstermine - drückt uns mal die daumen bitte :)

und dir frohes schaffen!
hoffe es wird nicht zu anstrengend und katastrophal :)

Sorry dass ich das jetzt mal so direkt sage und es passt auch nicht zum thema, aber wie kann man nur bei 2 kindern und 2 erwachsenen die hartz4 kassieren auch noch ein weiteres kind bekommen?also ich denke doch dass es beabsichtigt war oder?was wollt ihr den Kindern, abgesehn von Liebe und zuneigung bieten?

lg canon

canon schrieb:
Sorry dass ich das jetzt mal so direkt sage und es passt auch nicht zum thema, aber wie kann man nur bei 2 kindern und 2 erwachsenen die hartz4 kassieren auch noch ein weiteres kind bekommen?also ich denke doch dass es beabsichtigt war oder?was wollt ihr den Kindern, abgesehn von Liebe und zuneigung bieten?

lg canon

danke für deine offenen worte, darauf hab ich gewartet... :roll:

ich gehöre bestimmt nicht zu den frauen, die sich ein kind nach dem anderen andrehen lassen, nur um nicht arbeiten zu müssen, wie man allerdings hier auch nachlesen kann - und zwar vom ersten beitrag an!!!

es ist MEIN erstes kind und bestimmt nicht geplant!! ich persönlich wollte keine kinder, aber es ist nun mal passiert und ich bin absoluter abtreibungsgegner!!!

setzuna1978 schrieb:

zu deiner frage: die habe ich hier bereits beantwortet... einfach mal den kompletten beitrag lesen...

mein mann ist bisher alleinerziehender vater eines ehelichen sohnes gewesen und nun bekommen wir in diesen ferien nach jahrelangem kampf auch seine uneheliche tochter.
erst aufgrund dieses kampfes erhält er hartzIV. vorher war er gesundheitlich absolut ok und selbstständig. dank willkür des jugendamtes und brutalität der mutter seiner tochter kam es zu seiner arbeitslosigkeit.

zu mir: ich war mit ihm zusammen selbstständig in einem gemeinsamen ladenlokal, was ich mir nach seiner pleite natürlich nicht mehr leisten konnte. dann kam ich über die zeitarbeit befristet wieder in meinen erlernten beruf. die die befristung lief aus, wurde leider nicht verlängert und ich war im 4. monat... daher brauchte ich mich gar nicht erst auf jobsuche zu begeben und verlangte vom amt eine AGH => 1-Euro-Job, welchen ich bis gestern auch ausübte und nun befinde ich mich im mutterschutz...

weiter habe ich immer irgendetwas nebebei gearbeitet (400-euro-job), aber in meinem zustand...:-?
oder hast DU evtl. nen job für mich oder meinen mann?

mein mann arbeitet zwischendurch als ITler weiter, von privat-für privat...

also von faulheit und dergleichen, wie die meisten hartzIV klischees lauten, kann bei uns absolut keine rede sein!!!

allerdings wurde dies alles bereits im thread genannt und ich finde es sehr schade, dass du die beiträge wohl nicht wirklich gelesen hast, bevor du eine antwort erstellt hast :(

daher möchte ich dich und andere bitten weitere kommentare in diese richtung zu unterlassen!!! ich bin es leid mich hier rechtfertigen zu müssen, bloß weil ich ne wohnung suche und dabei direkt offen und ehrlich bin!!

für die zukunft:
bitte nur posten, wenn ihr ehrlich gemeinte ratschläge oder konkrete angebote habt, egal ob wohnung-, job. oder evtl. möbel-technisch!
ich denke hier wude jetzt mehr als genug zu unserer situation gesagt und daher werde ich weitere angriffe auf uns und unsere situatuion ignorieren und den mods melden, dass diese gelöscht werden.

DANKE

kleine anmerkung meinerseits, die nciht zum thema passt:

ist schon interessant, dass solche angriffe und kommentare nur von usern kommen, die selbst noch recht jung sind... (18 + 19 jahre)

meine meinung: behütet aufgewachsen, finanziell von mami + papi absolut gesichert und noch nicht wirklich ernsthaft auf eigenen füßen gestanden
(soll KEIN angriff sein, ist einfach meine erfahrung bislang)

canon schrieb:
Sorry dass ich das jetzt mal so direkt sage und es passt auch nicht zum thema, aber wie kann man nur bei 2 kindern und 2 erwachsenen die hartz4 kassieren auch noch ein weiteres kind bekommen?

Ob es beabsichtigt ist oder nicht: Es ist völlig egal. Jeder Mensch hat das Recht, für sich selber zu entscheiden, wieviele Kinder er will, wann er sie bekommen möchte und mit wem er sie bekommen möchte.

Es ist dabei völlig unerheblich, ob jemand Hartz IV bekommt oder nicht. Gute Eltern zeichnen sich nicht durch ihr Einkommen aus. Und gute Kinder entstehen nicht dadurch, dass Papa und Mama einen Job haben.

Für die Threaderstellerin:
https://www.immobilienscout.de
https://www.immonet.de
https://www.immopool.de
https://www.immobilien.de
https://kleinanzeigen.meinestadt.de/velbert/index.php?catid=282
https://www.goyellow.de/branche/immobilien/velbert

Ich hoffe, da ist irgendwo etwas dabei.

Marty