Rollerproblem - 50ccm

burberry

Mg - City
ID: 114614
L
20 April 2006
149
5
servus miteinander, wieder ma nen schönes rollerproblem....

ich fahr gestern wunderbar die straße entlang und denk mir nichts böses....tada ich hör irgendein geräusch...bin ich erstmal rechts ran,roller lief noch 1a.ich will einfach auf gut glück wieder weiter, ich geb gas und ich merk, dass der wunderbar hochdreht, sich aber nicht vom fleck bewegt....roller erstmal ausgemacht und dann wieder angekickt....ging auch wieder sofort an, aber fahren wollte der weiterhin nich :D
schieben war also angesagt....:(

soooo, was könnte da nun im einzelnen kaputt sein? ich vermute so einfach ma nen gerissenen keilriemen...wenn ich falsch liege, bitte bitte versorgt mich mit infos :)
werkzeug zum öffnen der vario krieg ich leider erst samstag, trotzdem wollte ich mir erstmal nen guten rat holen....
roller isn speedfight 2...
 

beha-web

Losefreak
20 April 2006
48
3
also da isch ja zweiradmechaniker bin, aber von motorrädern, denke ich
1. dein Keilriemen ist so abgefahren, dass er nicht mehr zieht, musste hinten (meistens links den kasten aufmachen und mal nachsehen weil der Keilriemen läuft ja hinten über zwei rollen, und die Hinten ist die wo der Keilriemen greifen muss, und wenn er da nicht greift dann wird dass das problem sein:)
oder
2. dein Keilriemen ist gerissen denk ich aber nicht^^

hoffe ich hab dir weitergeholfen

mfg
 

burberry

Mg - City
ID: 114614
L
20 April 2006
149
5
beha-web schrieb:
also da isch ja zweiradmechaniker bin, aber von motorrädern, denke ich
1. dein Keilriemen ist so abgefahren, dass er nicht mehr zieht, musste hinten (meistens links den kasten aufmachen und mal nachsehen weil der Keilriemen läuft ja hinten über zwei rollen, und die Hinten ist die wo der Keilriemen greifen muss, und wenn er da nicht greift dann wird dass das problem sein:)
oder
2. dein Keilriemen ist gerissen denk ich aber nicht^^

hoffe ich hab dir weitergeholfen

mfg

erstmal ja, danke :) aber könnte es nicht auch an etwas anderem liegen? keilriemen war nur so mein erster gedanke...
 

beha-web

Losefreak
20 April 2006
48
3
also wenn der motor top läuft, dann dürfte es eigentlich nichts anderes sein
und wenn du gast gibst dreht er ja auch höher, also kann es auch nicht das gasseil sein. also ich denke der ist abgefahren wie die sau^^

wirste im stand immer bisschen gas gegeben haben, so das der über die rolle hinten drüber fährt und sich abreibt, hee?^^
 

burberry

Mg - City
ID: 114614
L
20 April 2006
149
5
beha-web schrieb:
also ich denke der ist abgefahren wie die sau^^

wieso denn nicht gerissen? kommt doch auch öfters ma vor, zumindest bei getunten rollern....meiner is nich getunt, nur halt den distanzring raus...


wirste im stand immer bisschen gas gegeben haben, so das der über die rolle hinten drüber fährt und sich abreibt, hee?^^

:D musste nen gutes stück schieben....durch nen dunklen wald...
deswegen hab ich den auch laufen lassen und des öfteren ma bissken gas gegeben.....argh
 

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
vielleicht ist die kupplug zu locker, die gdf oder so zu locker.
8% stärkere oder so bewirken manchmal wunder.
 

Joschka

Member
21 April 2006
8
0
Also ich kanns mir echt nicht verkneifen : Selbst schuld wenn man son Plastikrollklo fährt !!! :D
 

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Joschka schrieb:
dann sein lieber leise.........denn wenn man kein auto hat und mann muss weiter weg frahen ist der roller immernoch besser als nen fahrrad

habe zwar jetzt auch nen car aber das war nicht immer so und da ist man manchmal schon ganzschön froh das man nicht mitm Rad so weit fahren muss.

Also sag nicht "selber schuld"
 

Joschka

Member
21 April 2006
8
0
Ich hab ja nix gegen mopeds. Ich fahr ja selber eins aba ich hab was gegen diese Rollklos die alle Nase lang kaputt gehen und beschissen aussehen. Jetz lass mir doch meinen Spass :D
 

burberry

Mg - City
ID: 114614
L
20 April 2006
149
5
Joschka schrieb:
ich hab was gegen diese Rollklos die alle Nase lang kaputt gehen und beschissen aussehen.

mein rollklo sieht aber nicht beschisse aus ;) ich könnte so kotzen, mein rad is auch im eimer....jetzt bin ich erstmal schön auf bus und bahn angewiesen....ganz klasse, jetzt bin ich mir erstmal nen kolbenstopper besorgen..wie ich kaputte dinge hasse
 

Joschka

Member
21 April 2006
8
0
burberry schrieb:
mein rollklo sieht aber nicht beschisse aus ;) ich könnte so kotzen, mein rad is auch im eimer....jetzt bin ich erstmal schön auf bus und bahn angewiesen....ganz klasse, jetzt bin ich mir erstmal nen kolbenstopper besorgen..wie ich kaputte dinge hasse

Buss und Bahn du armer :eek:
 

burberry

Mg - City
ID: 114614
L
20 April 2006
149
5
resoucer schrieb:
ohh man wo haste denn den keilriehmen her?

is der originale...sponsored by peugeot...nachher kommt einer von top performance, bei scooter-attack wird davon so geschwärmt, mal sehen wie der so ist...

p.s. brauchst du zufällig nen aerox-motorblock? :D
 

beha-web

Losefreak
20 April 2006
48
3
Nimm einen von Polini des sind die besten
ich hab in meinem Roller auch einen drin, und ausserdem kannste mit dem an den drezahlenrumspielen, weil der alles aushaltet^^
 

burberry

Mg - City
ID: 114614
L
20 April 2006
149
5
beha-web schrieb:
Nimm einen von Polini des sind die besten
ich hab in meinem Roller auch einen drin, und ausserdem kannste mit dem an den drezahlenrumspielen, weil der alles aushaltet^^

ich will aber nicht dran rumspielen, meine kurbelwelle soll sich nich auch noch verabschieden ;)