Regel- Pille danach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piepselchen

die mit dem Pieps
ID: 151240
L
21 April 2006
424
20
Hallöchen,

also, ich hatte vor ca. einer Woche ungeschützten Verkehr mit meinem Freund. Bin aber am nächsten Tag sofort zum Frauenarzt und hab mir die "Pille danach" verschreiben lassen. Nun müsste ich aber schon seit einigen Tagen meine Regel bekommen, aber sie bleibt vollkommen aus. Ich hab nun immer schon Bauchweh, wenn ich so darüber nachdenke, dass die Pille vllt nich geholfen hat.
Kann mir da jemand weiterhelfen o.ä.?

LG pieps

Hmm joa, dein frauenarzt? :think:

Ausserdem würd ich maal wagen zu tippen, dass innen Nebenwirkungszettel der Pille-Danach steht das die Blutung ausbleiben kann...

Aber wieso gehst nicht einfach zum spezialisten?

...Kann mir da jemand weiterhelfen o.ä.?
LG pieps

Mit Sicherheit dein Frauenarzt ;) Mit einem Anruf dort wird dir sicher weiter geholfen, denn die kennen sich mit sowas am besten aus - und du brauchst dann kein Bauchweh mehr zu haben und kannst dir absolut sicher sein, dass alles so ist, was dein Arzt dir dazu sagt - es ist ja schließlich sein Job ;)

Viel Glück! ;)

*doh*

ich glaub ich würd panik bekommen und heut abend noch nen schwangerschaftstester besorgen... und spätestens morgen zum arzt... :roll:

Wikipedia schrieb:
Die Pille danach hat auch keinen Einfluss auf die nächste Regelblutung, die etwa wie erwartet eintritt.
Hm, glaube da würde ich auch fix zum Frauenarzt fahren. Außerdem steht da, dass sie nur zu 80% wirkt... :-?

Hallöchen,
Kann mir da jemand weiterhelfen o.ä.?

LG pieps

Ja, dein Frauenarzt. Statt hier herum zu heulen (sorry), hättest Du Dich auf Weg zum Arzt machen sollen. Du willst kein Kind - also, ab zum Arzt. Ein Klamm-User kann Dir da nicht helfen.

Und vergesse das Verhüten beim nächsten Mal nicht - kannst ja schließlich auch etwas anderes bekommen, als "nur" ein Baby.

jaja, das ist klar. dachte nur irgendwie, dass das ne 100%ige geschichte ist.
Eben nicht, man sollte nicht vergessen, dass Pillen Hormonhämmer sind, die eine erfolgreiche Befruchtung nur sehr sehr schwer noch verhindern können, wenn diese bereits stattgefunden hat. Vorallem die Pille danach...

Ist ja nicht das erste Mal das sie so ein Problem hat:
Schwanger - ja oder nein?

1. Möglichkeit: Beipackzettel lesen
2. Möglichkeit: Apotheke fragen
3. Möglichkeit: Frauenarzt fragen
4. Möglichkeit: Internet Recherche...2be continued.

Aber um dich nicht ganz dumm hinzustellen: Ich habe sie unabhängig von der Einnahme der Pille danach im gewohnten Zyklus bekommen.

Und als Tipp für die Zukunft: Einmal kann sowas passieren, es sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.

Hallo,

also ich habe auch mal vor ca 4 oder 5 Jahren die "Pille danach" von meiner Ärztin aufgeschrieben bekommen.

Wichtig ist das du die zwei Tablette nimmst, also bei mir war das eine sofort und die nächste dann nach 12 h. Weiß nicht ob das immer noch so ist.
Naja und ich dachte auch das ich dann gleich meine Tage bekommen würde... Naja fehlanzeige, die kommt dann ganz regulär, d.h. wenn du sie vor 2 Wochen hattest, dauert das auch noch 2 Wochen.

Du solltest aber wirklich dringend zum Arzt, wenn es um sowas geht brauchst du auch keinen Termin, also einfach hingehen...
Dann hast du Sicherheit und musst dir keine Sorgen mehr machen.

Das wird schon wieder! ;)

Irgendwie find ich das net sooo super, wenn alle schreiben "na hättest du doch..." und "das muss einmalig bleiben", etc... Das weiß sie glaub ich selber!

Also:

1) Kann deine Regel auch mal verschoben sein. Gerade in Stress-Situationen oder wegen besagter Angst kann sie mal länger net kommen.
2) Ich kann mich den anderen nur anschließen und sag: "Geh zum Frauenarzt!"
3) Ich wünsch dir viel Erfolg und Glück!!

Liebe Grüße, Drrichardfahrer

Also, im Beipackzettel steht eine zeit von 5 Tagen, um die es sich verzögern kann. Bei mir sind schon 6.
Im Internet werden sogar von 14 Tagen geredet.
Und meine Ärztin meinte nur: Kann sich verschieben.

Hallo,

also ich habe auch mal vor ca 4 oder 5 Jahren die "Pille danach" von meiner Ärztin aufgeschrieben bekommen.

Wichtig ist das du die zwei Tablette nimmst, also bei mir war das eine sofort und die nächste dann nach 12 h. Weiß nicht ob das immer noch so ist.

Zumindest bei der duofem (orange und blau) nimmt man mittlerweile beide gleichzeitig, weil, je später desto höher das Risiko.

https://www.norlevo.com/general_english/imgsgifs/boiteseventail.jpg
(4. von links, Blister ist der Gleiche)

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei der duofem (orange und blau) nimmt man mittlerweile beide gleichzeitig, weil, je später desto höher das Risiko.
Ich hab unofem bekommen, da ich ja sofort am nächsten Tag hingegangen bin.
Aber ich mach mir halt Sorgen. Das ist erst eine Woche her, also kann es doch wirklich damit zusammenhängen oder?

Ich geh morgen zum Arzt, aber die sind da immer so unfreundlich!

Das habe ich bekommen. Hab's mal eben fotografiert. ;)

DSC00601000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also, im Beipackzettel steht eine zeit von 5 Tagen, um die es sich verzögern kann. Bei mir sind schon 6.
Im Internet werden sogar von 14 Tagen geredet.
Und meine Ärztin meinte nur: Kann sich verschieben.

Vor einer Woche war des ... und seit ein paar Tagen solltest du deine Blutung hamn ... da solltest rein rechnerisch ja schon zu dem Zeitpunkt vor einer Woche bereits aus den fruchtbaren Tagen raus gewesen sein wen ich mich net täusche. Ausserdem wen es sich um 5 bis 14 tage verschieben kann, da wärste ja immernoch im grünen bereich so quasi :think:

Naja kA was ihr euch da immer für nen Kopf macht, wens zu spät is, dann isses ja eh schon zu spät und dann kommts auf ein paar Tage auch nicht mehr drauf an weilu nix mehr machen kannst. Und falls es nicht zu spät war, dann wird sich des alles geben.

...Ich geh morgen zum Arzt, aber die sind da immer so unfreundlich!

Vllt mal nen neuen suchen? :think:

mfg

SumoSulsi

Piepselchen: In Deutschland gibt es eine freie Ärztewahl, davon schon einmal gehört?

Tja, aber wenn man Schüler ist und nicht so einfach immer irgendwo hinkommt, muss man sich nunmal das suchen, was in der Nähe ist.

Also, ich kann ja nicht genau sagen, wie die Berechnungen jetzt sind, nur es müsste nun so im Rahmen liegen und langsam anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.