Pünktlich zum Ferienbeginn in NRW - der Zeugnisstress-Thread (Hilfsangebote)

Schnecke

Mod-Mami
ID: 59350
L
20 April 2006
1.655
318
Hallo Klammer,

die Sommerferien beginnen und einige von Euch kommen mit einem Zeugnis nach Hause, was sie am Liebsten verbrennen würden.

Ihr könnt Euch gerne hier im Forum austauschen, dazu ist es ja da, aber wenn jemand sofortige Hilfe braucht, weil die Eltern Stress machen, dann wendet Euch bitte an folgende Telefonhotlines, dort wird Euch SOFORT geholfen und Ihr müsst nicht erst auf Antworten im Forum warten.

Kinder- und Jugendtelefon (0800) 1 11 03 33 (Mo - Fr von 15 - 19 Uhr)
Infofon von Jugendlichen für Jugendliche (089) 121 5000 (täglich 17 - 22 Uhr)

Falls auch Eltern hier mitlesen, deren Kinder schlechte Zeugnisse mit heim gebraucht haben, hier die Nummer des Elterntelefons. Dies ist zu den gleichen Zeiten wie das Kinder- und Jugendtelefon geschaltet.

(0800) 1 11 05 50

Wenn es außerhalb dieser Zeiten "brennt", wendet Euch an die Telefonseelsorge, diese ist 24 Stunden geschaltet:

(0800) 111 0 111
(0800) 111 0 222

All die oben genannten Nummern gelten für Deutschland.

In Österreich wählt Ihr einfach die 142, auch hier wird Euch sofort geholfen.
Die Schweizer bekommen unter 143 sofort Hilfe.

Bis auf das Infofon von Jugendlichen für Jugendliche sind übrigens alle Nummern in Deutschland & Österreich gratis. Die Schweizer Hotline kostet 20 Rappen pro Gespräch vom Heimanschluss und 70 Rappen pro Gespräch von einer öffentlichen Telefonkabine.

Und noch mal an alle, die es "getroffen" hat - es ist nichts so schlimm, wie es im ersten Moment aussieht. Viele bekannte Stars und Politiker haben "Ehrenrunden" gedreht - und aus denen sind ganz tolle Menschen geworden!

Alles Liebe
Die Schnecke

PS: ich lass den Thread im neuen Forum hier mal offen - vielleicht mögen ja manche was dazu schreiben... 8)

SinnVoll320-905.jpg

Hatte bis heute totale Angst, dass ich 2 fünfen bekomme und wär' vor Angst fast gestorben, aber dem war nicht so, habe einen Schnitt von 2,9 und wurde in die 10. Klasse versetzt :)
PARTY!!! :ugly:

WASSSSSSSS die haben schon Ferien?:roll: Ich wohn in BW und hab noch glaub 5Wochen Schule:/

Ich hab noch bis zum 19.7. Schule... naja, dafür müssen die Anderen schon wieder ran, wenn wir noch 3 Wochen frei haben.;)

Nur Mut, den Rest schaffen wir auch noch...

Sind meine letzten Sommerferien *schnief* dann ist die schöne Zeit schon vorbei. Schade eigentlich...

Hotwave schrieb:
Hatte bis heute totale Angst, dass ich 2 fünfen bekomme und wär' vor Angst fast gestorben, aber dem war nicht so, habe einen Schnitt von 2,9 und wurde in die 10. Klasse versetzt :)
PARTY!!! :ugly:
sonst hättest du dein zeugnis auch schon ne woche vorher bekommen..

Mein Zeugnis find ich ganz O.k. ! Nur ein 2-3 Fächern hätte es besser sein können ....
1. Halbjahr / 2. Halbjahr / Tendenz
Mathe: 3 / Mathe : 3 / bleibend
Englisch : 4 / Englisch : 3 / steigend
Latein : 5 / Latein: 4 / steigend
Deutsch : 2 / Deutsch : 4 / abfallend
Erdkunde : 3 / Erdkunde : 3 / bleibend
Sport : 2 / Sport : 3 / abfallend
.... und der Rest waren immer 3en.

Und jetz 6 Wochen entspannen , feiern , saufen , usw.

umweltpolizeisb schrieb:
Mein Zeugnis find ich ganz O.k. ! Nur ein 2-3 Fächern hätte es besser sein können ....
1. Halbjahr / 2. Halbjahr / Tendenz
Mathe: 3 / Mathe : 3 / bleibend
Englisch : 4 / Englisch : 3 / steigend
Latein : 5 / Latein: 4 / steigend
Deutsch : 2 / Deutsch : 4 / abfallend
Erdkunde : 3 / Erdkunde : 3 / bleibend
Sport : 2 / Sport : 3 / abfallend
.... und der Rest waren immer 3en.

Und jetz 6 Wochen entspannen , feiern , saufen , usw.
in der 9ten oder 10ten Klasse würde ich bei solchen noten würde ich an alles denken, aber nicht ans saufen. Da hätte ich viel zu viel ehrgeiz als mir sowas an die stirn zu heften....

ich kann verstehen, dass man nicht überall gut sein kann und dass es auch fächer gibt, die einem nicht liegen, aber nen 3,x schnitt zu haben, wäre mir zu dem zeitpunkt zu blöde(weil zur sek II wird man mit solch einen schnitt selten zugelassen, außer man ist auf nem Gymnasium und zu ner ausbildung brauch man sich damit auch kaum zu bewerben)

Bei mir starten die Ferien am 10.07. offiziell, denn ich lebe im wunderbaren Mecklenburg-Vorpommern! :ugly:

Mein Durchschnitt wird besser ausfallen als beim Halbjahr, aber zufrieden bin ich nicht.
Nächstes Jahr sind die Prüfungen 10. Klasse dran und da will ich für's Abi gut vorlegen und deshalb werd ich in den Ferien so einiges nachholen.

Werde wahrscheinlich jetzt einen Durchschnitt auch von 2,9 erreichen.

Geo 4,5 auf 4,0 gerettet, Geschichte und Mathe auch von 4 auf 3.
Aber Physik und Chemie bleiben die 4en. :(

Dafür Englisch und Deutsch und so 'ne 2. Liegt mir einfach mehr.

Naja, abwarten. :)

Zufrieden bin ich nicht, aber ich nehme mir besseres vor. :)

Black-Horse schrieb:
in der 9ten oder 10ten Klasse würde ich bei solchen noten würde ich an alles denken, aber nicht ans saufen. Da hätte ich viel zu viel ehrgeiz als mir sowas an die stirn zu heften....

ich kann verstehen, dass man nicht überall gut sein kann und dass es auch fächer gibt, die einem nicht liegen, aber nen 3,x schnitt zu haben, wäre mir zu dem zeitpunkt zu blöde(weil zur sek II wird man mit solch einen schnitt selten zugelassen, außer man ist auf nem Gymnasium und zu ner ausbildung brauch man sich damit auch kaum zu bewerben)
War ja nicht ernst gemeint ;):D
Und versetzt bin ich auch , was will ich mehr ? Komme jetz in die 8. - nur noch 4 Jahre #grins#

hab schon seit 25 tagen ferien :)
abitur ist einfach was schönes :) 2,7 hätte ich nie erwartet

Hm, meine Mutter hat ordentlich Stress gemacht.. Brauche wohl nur kein Jugendtelefon, weil ich in Latein eine 3 und somit mein Latinum (nach dem ABI) in der Tasche habe.
Mein Schnitt liegt bei 2,9, so schlecht wie seit der 8. Klasse nicht mehr.. Aber nach den Ferien in der 12. wird sich da richtig reingehangen 8) !

Aber morgen früh geht es erstmal ab nach Holland :mrgreen: !

ihr habts gut ihr geht noch zur Schule

und ich ich gehe nur zur berufsschule und habe nen schnitt von 80% in Elektrotechnik und ne 2in Deutsch Politik weiß ich bisher noch nicht dürfte aber auch net schlechter als 3 sein ;)

achja 1Woche Schule noch dann habe ich keine Berufschule mehr bis zum 18.9 :p

und dazwischen 2Wochenurlaub das kommt schon ganz geil ;)

aber ich weiß garnicht was ihr habt mit euren Zensuren klingt doch bisher alles recht passabel ;)

Hab auch 'Abi', einfach auf schweizerisch mit Schnitt 2.09 *jubel* *fröi* Echt geiles Gefühl endlich fertig zu sein!