Probleme mit WLAN

Bonnie84

Well-known member
ID: 64311
L
7 Mai 2006
114
8
Hallo!

Ich hoffe einer von euch kennt sich damit aus.....Wo ich wohne haben wir WLAN. Es hängen bereits 4 PCs dran. Nun habe ich einen 5. und versuche mit einzuloggen, aber es ghet nicht. mir wurde gesagt ich muss am hauptPC, wo der router angeschlossen ist, erst meinen PC anmeldene. Die entsprechende Nummer hab ich! Allerdings weiß ich nicht, wo ich mich anmelden soll.....
bin gerade im Fenster "Netzwerk- und Internetverbindungen", aber habe Angst was zu verstellen, denn damit kenne ich mich leider gar nicht aus

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG, Silvia

Vermutlich den MAC Filter einrichten und die WEP Verschlüsselung...
und wahlweise IP Adresse vergeben, wenn DHCP aus ist

was? Also ich versten von dem ganzen Internet echt gar nichts, und hier kennen sich alle noch schléchter aus als ich.....

also ich habe meine "physikalische Adresse", und die muss ich scheinbar irgendwo hier beim PC bei den routeroptionen eingeben, und dann bekomme ich anscheinden ei9nen schlüssel für meinem PC?!
hm aber wo.....

Schau mal nach Zugangskontrolle/ WLAN-Sicherheit/ MAC-Adresse
Wäre vorteilhaft, den Router zu kennen
Wie heißt der denn?

meinst mit schauen nach bei der Windows suche? bisher habe ich über die punkte hier am PC noch nichts gefunden.
also das hier ist nicht mein PC aber es steht da ein t-DSL router auf dem fensterbrett, der sollte das sein

und auf den zettel wo die ganzen schlüssen stehen, steht "Router DI-624"

Normalerweise bietet doch jeder Router ein Webinterface, wo du alles einstellen kannst. Ich müsste halt deine IP-Adresse kennen.

Bei Netzwerkverbindungen doppelklickst du einfach mal den aktiven Adapter. Wenns mehrere sind, probier welcher der richtige is. In dem Fenster, was aufgeht, auf dem zweiten Tab findest du die IP-Adresse.
So kriegst du die IP vom Router raus (z.B. 192.168.0.1)

Die gibst du in deinem Browser ein:
https://192.168.0.1/

Dann müsstest du ins Routermenü reinkommen. Probier mal soweit.
Da drin müsste dann nämlich der neue PC eingestellt werden. (s. towercrew69's Post)

hey super, also ich hab die IP wie gesagt oben eingetippt, Benutzer und kennwort, und jetzt bin ich im Menü, dann schau ich mal weiter ob cih das hinkrieg :)
moment...

okay toll, ich hänge schon wieder
alles auf englisch
nicht dass ich kein englisch kann, aber halt nicht so wie deutsch ;-)

erstmal: was brauch ich den von MEINEM PC? reicht diese physikalische addy? Oder was ist diese MAC-nr von der ihr redet?

ich weiß nicht wo ich jetzt rein muss, bin bei wireless, aber komme nicht weiter.....

he und ich hab echt schiss was zu verstellen...

Bonnie84 schrieb:
hey super, also ich hab die IP wie gesagt oben eingetippt, Benutzer und kennwort, und jetzt bin ich im Menü, dann schau ich mal weiter ob cih das hinkrieg :)
moment...
Jetzt das hier:
Der 5. PC hat ne MAC-Adresse. Wennsn Stick is, steht die drauf, ansonsten findest du sie genauso, wie du auch die IP-Adresse gefunden hast.

Im Routermenü musst du diese Adresse irgendwo eintragen. Und da stehen vermutlich auch schon die andere 4 PCs.

towercrew69 schrieb:

okay, also genau das finde ich nicht... meine IP eigeben? hab ich die schon, oder wird die mir gegeben? oder ist die einfach forlaufend zu den anderen IPs?
die vier anderen PCs haben hinten als IP 0.2, 0.3, 0.4, 0.5, d.-h. wäre ich 0.6?

Bonnie84 schrieb:
erstmal: was brauch ich den von MEINEM PC? reicht diese physikalische addy? Oder was ist diese MAC-nr von der ihr redet?
Genau "Physikalische Adresse" = MAC Adress
Bonnie84 schrieb:
he und ich hab echt schiss was zu verstellen...
Dann mach'n Screen und post ihn hier ;)

bin ich hier richtig?

Static DHCP
Static DHCP is used to allow DHCP server to assign same IP address to specific MAC address.
Enabled Disabled
Name
IP 192 . 168 . 0 .
MAC Address - - - - -

(p.s.: mache extra neuen post falls jemand grad antwortet und nicht sieht dass ic oben editiert habe..)

theHacker schrieb:
Genau "Physikalische Adresse" = MAC AdressDann mach'n Screen und post ihn hier ;)

also soweit bin ich! also bin grad bei "Static DHCP
Static DHCP is used to allow DHCP server to assign same IP address to specific MAC address.
"
(siehe oben) und hab alles von mir eingegeben. Namen hab ich mir ausgedacht, IP forlaufen gemacht, also 0.6, und "enable"
MAC konnte ich eingeben, darf ich bestätigen oder mach ich was kaputt? ;-)

edit: was heißt eig. dieses DHCP????

Totte schrieb:
ADVANCED / FILTERS
Dort kannst du es eingeben

also nicht wo ich bin bei DHCP???
ich schau mal wo du gegsat hast!

edit: also bei advanced kommt nur was komisches, nichts von MAC:

Virtual Server is used to allow Internet users access to LAN services.
Enabled Disabled
Name
Private IP
Protocol Type TCP UDP Both
Private Port
Public Port

edit2:
ich weiß jetzt dank google was DHCP ist. also ist es schon richtig, wenn ich mich einstelle? Aber genügt das alleine?

Normalerweise sollte das genügen.
Und solange du die Einstellungen der anderen PCs nicht veränderst, kannste auch nix kaputt machen.

anddie

anddie schrieb:
Normalerweise sollte das genügen.
Und solange du die Einstellungen der anderen PCs nicht veränderst, kannste auch nix kaputt machen.

anddie

hey danke

also das mit fortlaufender IP hat nicht geklappt, aber bin der sache glaub sehr nah....
ich habe auf meinem PC eine IP gefunden, ich glaub ich probeire es mal mit der