prfessionell aussehende HP, die viel Automatisch schaft?

sgw703

Well-known member
ID: 234371
L
14 Juni 2006
1.153
46
Hallo,

Habe eine Clanpage für nen kollegen online gestellt, aber ich finde es zu schlicht, es reicht zwar zur zeit, aber ih will sie verbessern, habe sie komplett im Editor gemacht als Html Format.

Kann man mit Html eine Clanpage machen, die Grafisch sehr gut aussieht und auch noch viel Automatisch schaft (wenn sich einer anmeldet nur auf Aktzeptieren klicken und er steht in der Member list mit al seinen Infos in der richtigen anordnung) oder sollte ich dafür PHP lernen?

Gibt es noch ein anderes Format oder welches sollte ich lernen und nehmen oder kann man die auch kombinieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht ein paar Links geben, wo das erklärt wird zum lernen, was ich suche.

Danke schonmal.

MfG
sgw703

Also für Login System, Toplisten etc. würd ich dir auf alle Fälle PHP empfehlen.
Das kannste auch schnell lernen und hier im Forum können wir dir ja auch bei Problemen helfen.
Aber für PHP muss dein Server das natürlich auch unterstützen.

Bin bei Funpic, da sollte das klappen.
Die bieten einige möglichkeiten an.

Und wo gibt es die Seiten zum lernen?

Danke, werde mir das mal durchlesen, sollte ich die ganze HP dann in PHP machen oder gibts auch dinge die mit Html besser wären?

https://www.schattenbaum.net/php/

das is auch ne gute seite!

tips für professionalität:
- möglichst KLEINE SCHWARZE schrift
- die werbung sollte gut an das design angepasst sein (falls du welche hast)
- nicht zu viel schnick schnack
- KEINE FRAMES (WICHTIG)
- design nicht zu aufdringlich
- design immer frisch und freundlich, nicht zu dunkel

so das waren erstmal die wichtigsten punkte!

Also das meiste habe ich auch so gemacht, nur ich habe Schwarzen hintergrund und weiße schrift.

Wir waren uns einig ein Schwarz weißes design zu nehmen und da viele Seiten Weiß mit Schwarzer schrift sind, haben wir uns Überlegt schwarz mit Weißer schrift zu nehmen, kann man gut lesen und kam auch gut an.

Es fanden nur alle die Seite zu schlicht und zu unselbstständig, da man jeden neuen manuel eintragen musste. :ugly:

Achso, was ich noch fragen wollte, wie heißt den das Buch mit dem man gut bei PHP weiter kommt, würde mal bei ebay oder so schauen, ob ichs günstig bekomme.

Aber die Tipps und hilfen von euch sind gut, danke.

Habt ihr noch ein paar vorschläge?

Wie kann man Musik in die Seite einbauen, sodass man natürlich die musik für langsame PCs ausstellen kann?

also, ich denk ma das hört sich jetzt blöde an aber ich kann das buch "PHP & MySQL für Kids" nur empfehlen! es richtet sich nicht nur an "Kids" sondern auch an Jugendliche und Auch Erwachsene!

Also ich kann das buch nur emfpehlen

Danke für den Buch Tip, werde mal die Tage danach schauen und für kids ist gut, dann versteht man das sicher leichter, als wenn das so ein Buch nur für Erwachsene wär.

Gibts nochmehr Tipps von euch?

Also damit ihr euch davon ein bild machen könnt, hier der erste entwurf der Seite im Html Format.

www.sfwattenscheid.de.vu (Firefox kann die Seite nicht anzeigen, aber i-explorer geht)

Kann ich das meiste vom Quelltext lassen und nur anmelde funktion und einige andere sachen in PHP ändern?

Habt ihr noch ein paar Tipps, was ich noch reinbringen sollte und was ich so lassen kann. Muss auch noch Grafiken reinbringen und das Ganze optisch schöner gestalten.

Würde mich echt über hilfe freuen.

ich finds grausig aber meine erste seite war auch nicht besser ;)
will dich auch mal mit meiner meinung belästigen

- wie oben bereits gesagt keine frames
- bitte keine weisse schrift auf schwarz (gelb auf schwarz kann man besser lesen wenn es schon schwarz sein muß)
- bilderlinks bitte mit border=0 der rahmen um die bilder ist :ugly:
- nimm keine tabelle für deine linkleiste nicht nötig und naja, besser du nimmst buttons

aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen, viel spaß noch beim tippseln

Graccem schrieb:
Speicher mal nicht als Unicode. UTF-8 ist im Web schon das höchste der Gefühle ;)

So habe jetzt alle zu UTF-8 umgewandelt, Warum ist das den mit dem Unicode so ein problem? Also welchen vorteil hat UTF-8 den genau?

BouncingZ schrieb:
benutze lieber mit php die inkludierungs-funktion (include("datei.txt")!

wo soll ich das den genau einfügen? müsste nich ja bei jeder seite machen oder?
Habe ja den Frame so gesetzt, dass man immer das Menü Links hat und rechts immer die neue Seite kommt.

Aber schonmal danke für die hilfe.