Podcasts - Nachrichten?!

keen

Nullchecker
ID: 53532
L
30 April 2006
90
5
Ich suche gute Nachrichten-Podcasts, die möglichst morgens aktualisiert werden, kennt ihr da welche? Hab bisher nur den von der Tagesschau gefunden und das ist immer die 20:00 Uhr Ausgabe...
 

Blomberger

klamm-Lipper
ID: 130439
L
6 Mai 2006
12.757
694
Der Spiegel bringt mehrmals am Tag Video-News auf seine Homepage! Ich weiß allerdings nicht genau, wann die morgens aktualisiert werden. Das jeweils aktuelle Video findest du rechts auf der Startseite!
:arrow: Spiegel Online
 

vigenzo

Brötchen
ID: 85211
L
23 April 2006
202
41
RTL hat einen... es gibt auch noch mehr, ich hatte schon diverse abonniert, der einzige, der sich gehalten hat, war der von der Tagesschau. Qualitativ doch am hochwertigsten.
Ansonsten gibt es noch diverse Privat-Podcasts mit News, die sind dann aber im Normalfall themengebunden (z.B. Macs, PCs, Sport).
 

vigenzo

Brötchen
ID: 85211
L
23 April 2006
202
41
Öh, hfkb, du weißt schon, was ein Podcast ist, oder? Das Ziel ist es, dass man gerade NICHT jede Stunde auf eine Seite gehen muss, um sich das Zeug anzuhören, sondern dass es per RSS-Feed automatisch heruntergeladen werden kann, damit es dann gehört wird, wann der Herunterladende es will.
 

Blomberger

klamm-Lipper
ID: 130439
L
6 Mai 2006
12.757
694
Das Ziel ist es, dass man gerade NICHT jede Stunde auf eine Seite gehen muss, um sich das Zeug anzuhören, sondern dass es per RSS-Feed automatisch heruntergeladen werden kann [...]
Ja, keine Sorge, das ist mir durchaus bekannt. :)

Es ist nur so, dass ich auch schon mal solche News gesucht habe und niemals so richtig fündig geworden bin. Dann bin ich auf den Service von web.de gestoßen und war eigentlich sehr angetan davon. Zum einen ist das ständig aktuell und es gibt Infos zu verschiedenen Bereichen, die man seperat runterladen kann.
 

vigenzo

Brötchen
ID: 85211
L
23 April 2006
202
41
Ja, keine Sorge, das ist mir durchaus bekannt. :)

Es ist nur so, dass ich auch schon mal solche News gesucht habe und niemals so richtig fündig geworden bin. Dann bin ich auf den Service von web.de gestoßen und war eigentlich sehr angetan davon. Zum einen ist das ständig aktuell und es gibt Infos zu verschiedenen Bereichen, die man seperat runterladen kann.
Aber wo gibt es bei web.de einen RSS-Feed? Ich habe jedenfalls keinen entdeckt.
 

vigenzo

Brötchen
ID: 85211
L
23 April 2006
202
41
Habe ich das behauptet? :hö: ;)

Ich finde lediglich den Service mit den News da ziemlich gut und wollte darauf hinweisen, auch wenn es nicht zu 100 % der Fragestellung entspricht!
Naja, aber wenn er ausdrücklich nach Podcasts fragt - sogar ausdrücklich nach Audiopodcasts, um sie wahrscheinlich auf dem Weg zur Arbeit zu hören, nachdem iTunes sie ihm auf seinen iPod geladen hat (er ist ja wie ich Mac-User, soweit ich mich erinnere) - dann ist es doch sinnlos, so etwas zu nennen, oder?
Abgesehen davon, dass web.de diesen Service ruhig als Podcast anbieten könnte. Hätte Potential dafür, ist aber keiner.
MfG, vigenzo