Hallo Gemeinde!
Mich beschäftigt folgendes Ärgerniss:
Vor gut 2 Monaten habe ich u.a. auch losegeschäfte per PayPal abgewickelt. Allerdings wurden nie Lose erwähnt. Umsatz betrug auch weniger als 1000€ (Umsatz!). Das ganze ging gut 2 Wochen, danach habe ich damit aufgehört, Paypal konto stand bei 10 Cent oder so, wollte ich drauflassen.
Vorgestern wollte ich mit paypal etwas bezahlen in einem OnlineShop da sehe ich das meiN PP Guthaben auf ca. -300€ gesunken ist!!!
Ich dachte mir wie das zustande kommen kann und sehe, Paypal hat mir 2 Zahlungen von ein und derselben person (klammer/in) rückgängig gemacht! Einfach so, ohne Begründung. Auf Nachfrage per Email erhielt ich heute in etwa folgende Antwort:
Also, Paypal bucht Sachen zurück und sagt dann ich soll zur Polizei gehen und das klären?! Komischerweise wurde nur diese Zahlung von ein und demselben Käufer rückgebucht. Habe nun eben nachgefragt, was denn bitte unauthorisierte Zahlungen bedeutet...!
Also wenn ich einen Service biete und der Kunde bezahlt, bucht Paypal das zurück?! Komisch..
Ist euch sowas schon passiert? Wie soll ich handeln.
Über Antworten und Vorschläge wäre ich froh.
Gruß
Mich beschäftigt folgendes Ärgerniss:
Vor gut 2 Monaten habe ich u.a. auch losegeschäfte per PayPal abgewickelt. Allerdings wurden nie Lose erwähnt. Umsatz betrug auch weniger als 1000€ (Umsatz!). Das ganze ging gut 2 Wochen, danach habe ich damit aufgehört, Paypal konto stand bei 10 Cent oder so, wollte ich drauflassen.
Vorgestern wollte ich mit paypal etwas bezahlen in einem OnlineShop da sehe ich das meiN PP Guthaben auf ca. -300€ gesunken ist!!!
Ich dachte mir wie das zustande kommen kann und sehe, Paypal hat mir 2 Zahlungen von ein und derselben person (klammer/in) rückgängig gemacht! Einfach so, ohne Begründung. Auf Nachfrage per Email erhielt ich heute in etwa folgende Antwort:
Herr xxx, wie ich aus Ihrer Email erkennen kann, können Sie
sich Ihren negativen Saldo in Ihrem PayPal-Konto nicht erklären.
Nachdem ich Ihr PayPal-Konto durchgesehen habe, konnte ich feststellen,
dass eine Zahlung, über xxx EUR, die Sie am Oct. 29, 2006 von
xxxxxx@xxx.de erhalten haben, am Dec. 5, 2006 von PayPal zurückgebucht
werden musste. Ebenso eine Zahlung vom Oct. 29 über xxx EUR von
xxxxx@xxx.de.
Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde handelt es sich hierbei um
unauthorisierte Zahlungen. Dies haben unsere Untersuchungen bestätigt.
Daher musste dieses Geld an die Ursprungsquelle zurückgebucht werden.
Leider kann Ihnen PayPal in solchen Betrugsfällen nicht mehr
weiterhelfen. Daher empfehlen wir Ihnen die Hilfe Dritter (Polizei,
Anwalt,...) in Anspruch zu nehemen.
Also, Paypal bucht Sachen zurück und sagt dann ich soll zur Polizei gehen und das klären?! Komischerweise wurde nur diese Zahlung von ein und demselben Käufer rückgebucht. Habe nun eben nachgefragt, was denn bitte unauthorisierte Zahlungen bedeutet...!
Also wenn ich einen Service biete und der Kunde bezahlt, bucht Paypal das zurück?! Komisch..
Ist euch sowas schon passiert? Wie soll ich handeln.
Über Antworten und Vorschläge wäre ich froh.
Gruß