OT aus "Das kommt jetzt auf die Griechen zu"

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.404
208
Folgende News wurde am 14.08.2015 um 14:08:38 Uhr veröffentlicht:
Das kommt jetzt auf die Griechen zu
Top-Themen

Athen (dpa) - Das neue milliardenschwere Kreditprogramm für Griechenland ist in Reichweite. Umsonst gibt es das viele Geld allerdings nicht. Das kommt jetzt auf die Griechen zu:
- Mehr Arbeit: Rente erst mit 67 Jahre, weniger Anreize für einen vorzeitigen Ruhestand: Das derzeit sehr teure griechische System für die Altersversorgung muss komplett erneuert werden.
- Mehr Wettbewerb: Bauingenieure, Notare und andere Selbstständige sollen sich untereinander mehr Konkurrenz machen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind Reformen der Berufsregeln geplant. Zudem sollen die Sonntagsöffnungszeiten ausgeweitet werden, um den Konsum anzuregen.
- Höhere Steuern: Die Mehrwertsteuer für viele Waren und Dienstleistungen wurde bereits von 13 auf 23 Prozent angehoben - sozusagen als Vorleistung und Beleg des Reformwillens. Der Kampf gegen die Steuerhinterziehung soll deutlich intensiviert werden.
- Privatisierungsoffensive: Bis Ende Oktober müssen Ausschreibungen für die Häfen von Piräus und Thessaloniki stehen, regionale Flughäfen sollen künftig vom deutschen Unternehmen Fraport betrieben werden.
- Verwaltungsumbau: Vergünstigungen für Staatsangestellte, langsame Verfahren - alles, was ineffizient ist, kommt auf den Prüfstand. Das Ziel: Mehr Tempo und natürlich Einsparungen.
- Reform des Finanzsystems: Wer seine Kredite nicht zurückzahlt, soll künftig schneller Konsequenzen zu spüren bekommen. Dafür ist eine neue Insolvenzordnung vorgesehen.

(12) Texaner · vor 1 Minute schrieb:
Hatten die Römer nicht Angst vor den Germanen? Hatten die Trojaner nicht Angst vor den Griechen? Hatten nicht (bisher) alle Völker der Erde Angst vor zu vielen Fremden? Die Europäer sind vermutlich ein Novum... Zumindest einige haben (noch) keine Angst vor Überfremdung.
Ich gehöre zu denen. Und weißt Du warum?

Mir zwingt niemand eine Religion auf. Mich zwingt niemand, kannackisch á la "Deine Mudda, Alda" zu sprechen. Ich spreche deutsch und englisch. Wer mich in Deutschland dann noch immer nicht versteht, hat Pech. Weder ich, noch meine Frau muss ein Kopftuch tragen. Ich esse Rind, Hund, Schwein, Fisch, ... eigentlich alles und lasse es mir nicht verbieten. Mir ist es völlig latte, ob mein Fleisch "halal" ist oder nicht. Ich persönlich störe mich weder an einer Moschee in meiner Nachbarschaft, noch an einer Kirche oder Tempel. Ich werde von meinem Stammdönertürken freundlich begrüßt, wir erkundigen uns gegenseitig nach unserem Befinden, ich esse und gehe. Er ist nicht mein Freund, aber ich will von ihm auch nur einen Döner und keine Streicheleinheiten.

Wer sollte mich wie überfremden? Wer sollte anfangen, meine Lebensgewohnheiten zu ändern? Das könnte vielleicht eine Terrororganisation wie der IS, aber ich bin mir sehr sicher, dass der hier nicht so leichtes Spiel hätte, wie in Syrien und dem Irak.

Wenn wir von "Überfremdung" reden, dann trifft es heute höchstens in kleinem Rahmen auf einzelne Bezirke oder Kieze in Großstädten zu. Die direkte Folge einer nicht erfolgten Integrationspolitik: Viele Ausländer auf einen Haufen, wahl- kopf-, planlos in leerstehende Wohnungen gesteckt, Hauptsache billig. Die bekommen Kinder, sprechen vor dem ersten Schultag kein Wort deutsch. Kommen in die Schule, verstehen kein Wort -> Unterricht langweilig. Schlecht in der Schule -> Schule macht keinen Spaß. Lehrer können ihren Stoff nicht durchziehen, müssen alles x-mal häufiger erklären. Deutsche Familien ziehen weg, weil ihre Kinder sich in der Schule langweilen und unterfordert sind - und darüber hinaus kaum eine Chance auf eine gute Schulbildung haben. Es entsteht ein Ghetto. Bald passen sich die Geschäfte an, schreiben alles nur noch auf türkisch. Es gibt ganze Straßenzüge, da liest Du kein deutsches Wort mehr. Aber fühle ich mich deswegen in Deutschland oder Berlin überfremdet? Nee, ich fahre einfach nicht mehr nach Neukölln und gut ist. Die Gegend ist sowieso scheiße.

Statt Panik zu verbreiten wegen Überfremdung hätte ich einen Vorschlag: Mache Kinder und bringe ihnen einwandfreies, wortgewandtes Deutsch bei. Erziehe sie zu guten, aufrechten Menschen und mache sie zum Vorbild für andere. Wenn nur die Hälfte der Deutschen es so machen würden, brauchte niemand eine Überfremdung fürchten, weil jeder Zuwanderer nur zu gern so wäre wir wir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so für vieles Geschreibe, von daher fasse ich es kurz zusammen (und ohne Zitate, das finde ich auch doof ;) )
Du wirst die Angst vor Überfremdung noch kriegen.
Fürs Kinder kriegen fehlt mir die Frau.
Und vielleicht wirst Du irgendwann doch gezwungen, Begriffe wie Mudda, Alder, "Fresse oder Schläge" und ähnliches zumindest zu verstehen, damit Du weisst, wann es besser ist, zu rennen.
Ich bin kein guter Läufer, von daher werde ich nicht rennen. Ich komme da eh nicht weg. Aber wenn mir sowas passiert, dann werde ich entweder am Ende Aufrecht stehen oder mit fliegenden Fahnen untergehen.
Es geht mir nicht um "heute", es geht mir um morgen, übermorgen und die nächsten Jahre. Und wenn es so weitergeht wie im Moment, dann will ich vielleicht übermorgen schon gar nicht mehr erleben.
Wenn ich sehe, wie sich diese Bevölkerungsgruppen untereinander in den "Auffanglagern" angehen, dann will ich gar nicht wissen, wie sie sich benehmen, wenn sie "integriert" sind.
Gestern hatte DjMoldava einen Link zu einem Video aus Spanien (spanisches Youtube) gepostet. Dort gab es eine randalierende Gruppe von Schwarzen, die erst die Polizei und dann Zivilisten angegriffen haben. Mit extrem harten Bandagen. Sowas will ich in meiner Heimat nicht erleben.

Schade, daß ich mir den Link nicht gespeichert habe, Mone hat ihn (natürlich) gelöscht...

Du wirst die Angst vor Überfremdung noch kriegen.
Man, ich lebe in Berlin. Wenn jemand Angst vor Überfremdung haben müsste, dann ein Berliner :D

Habe ich aber nicht, weil ich einfach exakt so tolerant bin, wie ich es von anderen mir gegenüber erwarte. Bislang wurde diese Toleranz immer erwiedert.

Und vielleicht wirst Du irgendwann doch gezwungen, Begriffe wie Mudda, Alder, "Fresse oder Schläge" und ähnliches zumindest zu verstehen, damit Du weisst, wann es besser ist, zu rennen. Ich bin kein guter Läufer, von daher werde ich nicht rennen. Ich komme da eh nicht weg. Aber wenn mir sowas passiert, dann werde ich entweder am Ende Aufrecht stehen oder mit fliegenden Fahnen untergehen.
Ja, geht mir nicht anders. Eine Frage: Du triffst auf eine Gruppe Leute, die an Deiner Jacke Anstoß nehmen. Und Deine Schuhe gefallen ihnen schon gar nicht. Es wird gepöbelt, geschubst, geschlagen, getreten, irgendwann ist ein Messer im Spiel. Fühlst Du Dich besser im Wissen, dass es Deutsche sind (also vielleicht je nach Art der Kleidung vielleicht entweder Nazis oder Antifa), die Dir das Messer zwischen die Rippen stachen?

Das Opfer von Gewalt zu werden, ist allgegenwärtig. Ich habe da keinerlei Präferenzen, von wem ich am liebsten was auf die Schnauze bekomme. Und glaub mal nicht, dass nur Türken oder überhaupt Migranten der Dolch locker sitzt. Die Zeiten sind vorbei. Inzwischen ist auch keine Jugendgang mehr "rein" türkisch. Da sammeln sich auch immer mehr kaputte deutsche Existenzen.

Es geht mir nicht um "heute", es geht mir um morgen, übermorgen und die nächsten Jahre. Und wenn es so weitergeht wie im Moment, dann will ich vielleicht übermorgen schon gar nicht mehr erleben.
Aber hey - Du weißt doch gar nicht, was kommt. Klar mache ich mir auch so meine Gedanken. Manchmal denke ich auch, dass es vielleicht nochmal zum Bürgerkrieg kommen wird. Aber weniger wegen der Migranten, sondern wegen der Schere zwischen arm und reich. Dann werde ich vielleicht zum Flüchtling 8O

Wenn ich sehe, wie sich diese Bevölkerungsgruppen untereinander in den "Auffanglagern" angehen, dann will ich gar nicht wissen, wie sie sich benehmen, wenn sie "integriert" sind.
Weil sie eben ihre Probleme aus den Heimatländern mitbringen. Und ja, das kann auch passieren, wenn sie integriert sind. Deswegen brauchen wir auch wieder mehr Polizei. Allerdings habe ich schon seit Jahren das Gefühl, dass im Worst Case heute schon nicht mehr die innere Sicherheit gewährleistet werden kann. Je schlechter es Leuten geht, je weniger rosig die Zukunft scheint, desto eher werden sie kriminell - scheißegal, woher sie kommen.

Schade, daß ich mir den Link nicht gespeichert habe, Mone hat ihn (natürlich) gelöscht...
Ja, ich gehe auch nicht mit jeder Entscheidung von Mone konform, aber ich bin auch kein Mod und kein Admin. Letztlich bin ich darüber auch ganz froh, denn ich will gar nicht die Interessen von Lukas Klamm wahren und somit womöglich gegen meine eigene Überzeugung, Rechtsempfinden oder meine Einstellung zur Meinungsfreiheit handeln müssen.

Vielleicht nochmal ein Wort quasi "unter uns" :D Warum Du laufend Mone "am Wickel" hast, verstehe ich auch nicht so ganz. Also ich habe Mone nur ein Mal kurz getroffen, kenne sie also eigentlich gar nicht. Aber wenn sie nur halb so stur ist wie ich, was meinst Du, welchen Erfolg Du haben wirst, wenn Du fortwährend ihre Autorität angreifst, jede Entscheidung diskutieren willst, nur um Dich letztlich mit der Begründung doch nicht abfinden zu wollen? Dabei spielt es doch keine Rolle, wie Du etwas bewertest oder ich. Wenn jemand beispielsweise "scheiß Islam" nicht lesen will, aber "scheiß Zen-Buddhismus" durchgehen lässt, dann kann man darüber den Kopf schütteln, man kann sich darüber amüsieren oder auch zustimmen. Ändert so oder so nix. Würde Mone eine Entscheidung zurück nehmen, käme sie zukünftig nicht mehr aus dem Diskutieren raus, weil jeder auf einmal irgendwelche Argumente aus dem Ärmel schütteln würde. Man kann also zusammenfassend sagen, dass es viel Zeit und Mühe spart, wenn man sich seinen Teil denkt und die Entscheidung einfach so hin nimmt ;) Und man kann auf eine bessere Zeit hoffen, da sich eben nicht mehr in den Kommentaren angepöbelt wird und die Zügel hat wieder etwas lockerer werden...

Ich versuche in letzer Zeit, alle Berichte, wo es um "Fremde" geht, zu vermeiden, aber mir platzt halt die Hutschnur, wenn ich dann doch mal irgendwo, teilweise scherzhaft mit einem ;) dahinter antworte und es dann WIEDER von ihr gelöscht wird. Als ob sie mich verfolgt und bei jedem "zweifelhaften" Beitrag sofort löscht. Sie zensiert mich. Und da ich nicht erkennen kann, was sie sonst so macht, fühle ich mich persönlich angegriffen und reagiere dann entsprechend. Es gibt da (meiner Ansicht nach) zwei Möglichkeiten. Entweder löscht UND dokumentiert sie oder sie gibt zumindest preis, wen sie so alles löscht.

Ich habe heute morgen auch einen Beitrag gemeldet, den ich als persönlichen Angriff betrachte:
https://www.klamm.de/news/de-maizie...efstand-stellen-11N200901011508149901904.html
Da bestreitet jemand meine Lesekompetenz...
Bisher wurde (natürlich) nichts unternommen und ich wette, der Beitrag wird von Mone mit einer Begründung ala "an sowas bist Du selber Schuld" nicht gelöscht werden...
Behalt ihn mal im Auge und ich leite Dir gerne weiter, was Mone mir (irgendwann) dazu schreibt.

Sie ist parteiisch. Und sowas darf ein Admin und Mod nicht sein.

Als ob sie mich verfolgt und bei jedem "zweifelhaften" Beitrag sofort löscht.
Sie liest nicht nur Deine Beiträge, sondern alle - also auch Deine. Aber ich glaube kaum, dass Du das "Recht" auf Exklusivbehandlung hast :)

Sie zensiert mich.
Nicht nur Dich.

Ich habe heute morgen auch einen Beitrag gemeldet, den ich als persönlichen Angriff betrachte: https://www.klamm.de/news/de-maizie...efstand-stellen-11N200901011508149901904.html Da bestreitet jemand meine Lesekompetenz...
Meine Meinung dazu (obwohl es jetzt langsam nichts mehr mit dem eingänglichen Thema zu tun hat und schonwieder besser in den Kommentar-Lösch-Thread gehört):

Ich habe mich auch schon mehrfach über 2FastHunter geärgert, aber ihn nie gemeldet. Eigentlich habe ich, so weit ich mich erinnern kann, noch nie irgendjemanden gemeldet. Das liegt einfach daran, dass sich meist jemand selbst bloß stellt, wenn er persönlich wird. Und falls nicht, kontere ich entsprechend auch auf die Gefahr hin, dass ich selbst gesperrt, verwarnt oder mein Beitrag gelöscht wird. Ist im Übrigen aber auch recht witzig, wenn man auf bescheuerte Pöbelei einfach sachlich und emotionslos reagiert. Ich suche mir schließlich noch immer selbst aus, wie weit ich mein Niveau sinken lassen möchte.

Sie ist parteiisch. Und sowas darf ein Admin und Mod nicht sein.
Ohne Mone in Schutz nehmen zu wollen, aber das glaube ich nicht. Vielleicht reagiert sie, nachdem Du etliche Verwarnungen kassiert hast, etwas übersensibel auf alles, was Du schreibst. Aber sonst eigentlich nicht, zumindest was die "persönliche Zensur" angeht.

Was die "politische Zensur" angeht, so ist man ja ohnehin schon einiges gewohnt.[1] Wenn man in Deutschland lebt, ist der Maßstab eben sehr sehr linkslastig. Dinge, wie sich aktuell Ungarn oder andere Länder in der Flüchtlingsdebatte leisten, würde man in Deutschland nicht mal im Ansatz dulden. Möllemann, Sarrazin und andere sind wegen weit weniger ins politische Abseits geschoben worden. Wenn man den gleichen Maßstab bei Klamm anlegt, dann musst Du doch auch zugeben, dass man hier zumindest bemüht ist, halbwegs objektiv und neutral zu sein. Auch wenn es nicht immer so gut klappt.

[1]Da wurden die Onkelz damals indiziert, obwohl ich die eher zum Punk-Rock zähle als zur rechten Szene, aber egal. Das war so Anfang der 80er Jahre, wo sie unter anderem "Kill the Hippies - Oi" komponierten. Etliche Bands und Sänger der rechten Szene wurden auch schon zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt wegen Volksverhetzung und Gefährdung des inneren Friedens. Jedenfalls gab etwa zur gleichen Zeit der Udo Lindenberg auf mindestens einem seiner ausverkauften Konzerte zum Besten: "Wir hauen die Glatzen bis sie platzen! Wir sind die Panik-Panther, Nazijäger!" und bekam Ende der 80er Jahre das Bundesverdienstkreuz. Also was verboten ist und warum ist eben immer - naja - Ermessenssache und persönliches Gusto.