Online-Marketing Manager

cs-dater

Member
ID: 499222
L
2 April 2019
6
0
Hallo ich interessiere mich für eine Weiterbildung zum Online-Marketing Manager bei der ILS. Hat dort schon mal ein Fernstudium gemacht?
Kann mir jemand sagen ob es sich dort lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tedi

Member
ID: 489133
L
8 Februar 2017
13
0
Erfahrung direkt habe ich nicht. Aber einer meiner guten Freunde arbeitet in dem Bereich. Ich habe die Beschreibung mal kurz überflogen und nach dem was ich soweit weiß, klingt es an sich nicht schlecht. Ich denke, du kannst dort theoretisches Grundwissen aufbauen. Aber wie so oft lernt man erst in der Praxis wirklich die wichtigsten Dinge und entwickelt sich weiter. Das hat mein Freund auch gesagt. Du kannst es ja kostenlos testen und schauen, ob es was für dich ist.
 

Wasweissdennich

Hakuna Matata
ID: 96572
L
21 April 2006
11.798
770
Klingt ein bisschen zu sehr nach "nur Grundlagen" und so als könnte man sich das alles auch nebenbei beibringen - wer wirklich für den Bereich geeignet ist braucht diesen Kurs wohl jedenfalls eher nicht
 

bekki1

New member
5 September 2019
4
0
Erfahrung direkt habe ich nicht. Aber einer meiner guten Freunde arbeitet in dem Bereich. Ich habe die Beschreibung mal kurz überflogen und nach dem was ich soweit weiß, klingt es an sich nicht schlecht. Ich denke, du kannst dort theoretisches Grundwissen aufbauen und Stellen finden. Aber wie so oft lernt man erst in der Praxis wirklich die wichtigsten Dinge und entwickelt sich weiter. Das hat mein Freund auch gesagt. Du kannst es ja kostenlos testen und schauen, ob es was für dich ist.

Event. schon bissel spät, aber meiner Erfahrung nach kannst du bei den namhaften Fernschulen nicht viel falsch machen. Das Einzige was mich daran stört sind die hohen Kosten und Gebühren, selbst für Lernmaterial verlangen die teilweise extra noch etwas. Wenn dich das nicht abschreckt - nur zu, probiers aus!
 

drunkenhand

Member
ID: 504935
L
30 Mai 2020
20
0
Online Marketing Bereich ist doch einer, wo man wirklich Learning by Doing betreiben muss... das gilt ja auch für Google Ads, Facebook Remarketing, Werbung bei Twitter, Pinterest, LinkedIn und Co.

Sowas lernt man doch nicht in der Schule...
 

yandiraaa

New member
7 März 2017
2
0
Willst du nicht ein Praktikum oder ein Traineeship bei einer Agentur machen, wo man tagtäglich mit Online-Marketing was zu tun hat? Ich bin für ein Stuttgarter Unternehmen auf der Suche nach einer Agentur und bin unter anderem hier unter https://www.onlinesolutionsgroup.de/seo-agentur-stuttgart/ auf diese Agentur aufmerksam geworden. Sie betreut viele Kunden, hat eigene Technologien und setzt auch auf Fördermöglichkeiten, die andere Dienstleister nicht anbieten. Das ist auch ein Hinweis, dass hier seriös gearbeitet wird.
 

uli125

Well-known member
ID: 488801
L
18 Januar 2017
98
12
na ich weiß nicht um bei einer Online Agentur mitmachen zu können muss man wahrscheinlich den Eigentümer oder Geschäftsführer kennen müssen.