Ohne Arbeit seit letztem Jahr - Lebenslauf

m3L4

back to the roots
ID: 74289
L
21 April 2006
256
18
Hiho!

Hab ne kleine Frage.
Ich hab mich bei einer Schule beworben und wurde auch schon angenommen (danke an die Klammunity, ihr habt mich darauf gebracht.. s. anderer Thread .. ;))

Letztes Jahr hab ich die Shcule verlassen, bis vor paar Monaten ne Lehrstelle gesucht und mich jetzt bei der Schule beworben. Allerdings muss ich noch einen lückenlosen Lebenslauf abgeben. Was soll ich nun reinschreiben? Seit November 06 hab ich ne Lehrstelle gesucht. Wie soll ich das da reinschreiben^^?

Danke schonma!

schreib rein, dass du keine arbeit gefunden hast! wenn du das verschweigst kannst du richtig stress kriegen.

formulier das halt anständig

01.01.2007 - 01.08.2007 | Arbeitssuchend (Lehrstellensuchend ?)

oder irgendwie so!
jeder jobberater wird dir jedenfalls sagen, dass du das reinschreiben sollst

[IRO]
oder schreib:
01.01.2007 - 01.08.2007 | Urlaub -> AFK

oder sowas ^^
[/IRO]

grüße

Also, ich wurde ja mehrmals zu nem Vorstellungsgespräch eingeladen...bin der Einladung aber nicht gefolgt, da mir der Platz in der Schule zugesagt wurde.
Ein einfaches "Lehrstellensuche" würde es also auch tun?

also wenn ich das richtig verstanden habe und du schon angenommen bist ist es nahezu egal wie du es reinschreibst, es muss nur der Wahrheit entsprechen.

also wenn ich das richtig verstanden habe und du schon angenommen bist ist es nahezu egal wie du es reinschreibst, es muss nur der Wahrheit entsprechen.

eben. da die schule dich schon angenommen hat, ist es auch egal. werden dich bestimmt nicht wieder vor die tür setzen, weil du ne kurzzeitig arbeitslos warst.
an deiner stelle würd ich das mit der lehrstellensuche reinschreiben -> ist ja anscheinend auch die wahrheit

Theoretisch müsstest du das gar nicht angeben. Aber dann haste halt ne Lücke im Lebenslauf und dann werden die dich darauf viel eher ansprechen als, wenn du reinschreibst, dass du "arbeitssuchend" warst. Aber du hast ja jetzt eh was, also wird es die eh nicht mehr so sehr interessieren.

Gruß, Manu

Kleiner Tipp: Schreibt niemals Arbeitslos..
Immer schreiben: Arbeitssuchend

Dies kommt bei allen Arbeitgebern besser an, glaubt mir.

Ich kenne das problem... ich bin immernoch auf der suche nach einem ausbildungsplatz... leider immernoch erfolglos, cih hab allerdings nen nebenjob und kann den dann in meinem Lebenslauf reinschreiben..;)