Offizieller Thread - DELBank.de -- Tilgung läuft + Loseankauf

@ Balwie gar nichts ist bei dir hergestellt, zumindest nach dem Screen zu urteilen steht alles auf Null. Nur die Einzahlungen sind da.

LG Tina
 
Zitat von balitsch
Da hier immer noch über die Investitionen der Delbank diskutiert wird:

Ich hatte den Betreiber vor einiger Zeit im offiziellen Delbank-Thread danach gefragt. Hier seine Antwort:

"Ich lege schon seit längerem nicht mehr auf losebörse an.
Mittlerweile ist es hauptsächlich der Anteilehandel auf verschiedenen anderen Seiten.
Leider liegt auch ein Teil auf KG.
Doch ich hoffe, dass es in 1-2 Jahren wieder gut auf KG aussieht und sich die Seite irgendwie aus dem Schlamassel zieht... aber da kann man nur abwarten und Tee trinken.
Mit sicherheit werde ich dort meine Anteile nicht für den aktuellen Preis verkaufen."

So diese Aussage findet man hier weiter vorne im thread. Und hier glauben echt noch einige User das alles bestens ist? 8O
Lest das mal zwischen den Zeilen!

1) KG crash? Ahja...wer da damals in Anteile angelegt hat, hat je nach Einkaufspreis bis zu 95% verloren. Das könnte damals schon ein dickes Loch in seine Bankenbilanz gerissen haben das schwer wieder reinzuholen ist.
Sprich es klingt ja so als würde er hoffen das der Anteilspreis dort mal wieder steigt um dann verkaufen zu können...das tut er aber seit Monaten nicht bzw kaum

2) Anteilshandel auf anderen Seiten...ahja2... Hatte nicht auch klammbanking.eu relativ gutvergütete Anteile???
Komisch das die Probleme hier genau danach aufgetretten sind nachdem Klambanking.eu pleite ging :roll:

Meine Theorie: (es ist aber nur spekulation und ich sage nicht das es 100% stimmt!)
Der Delbankwebby hat sich verspekuliert, erst bei KG viel verloren und dann jetzt zuletzt bei Klammbanking.eu auch noch mal viel verloren und hat jetzt nicht mehr genug Lose um alle auszuzahlen.

Ich denke aber das er sich nicht einfach so verabschieden will (weil das hätte er sonst längst getan) um aber Zeit zu haben um genug Lose zuammenzubekommen schindet er Zeit. Woher er die Lose bekommen will die fehlen, keine Ahnung...eventuell kaufen oder es hängen auch irgendwelche noch in Sparbüchern auf anderen Seiten.
Er zahlt halt jetzt die User aus die wenig Guthaben haben damit nicht totale Panik aufkommt...

Um es zusammenzufassen: Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen und wie es weitergeht ist schwer vorauszusehen, aber ich hoffe mal das der Beitreiber das wieder hinbekommt!

@Webby: Dein Verhalten ist extrem verdächtig und dickt sich eindeutig mit dem Verhalten von früheren Seitenbetreibern die Pleite gegangen sind...

Mfg
 
Nun erst einmal langsam. Dass hier vermutlich etwas nicht stimmt weis so jeder für sich auch. Wenn er aber noch Zinsen zahlt wird er zumindest noch nicht Pleite sein. Anlagen werden auch ausgezahlt. Die Frage ist nur warum der eine Teil die Anlagen ausbezahlt bekommt und der andere nicht. Ich versuche es mal mit einer Mahnung wenn es die Woche nicht wird.

Aber alles in einem ist es noch verfrüht den Webbi so in den Dreck zu ziehen. Angesichts dessen dass Auszahlungen passieren und das man Zinsen bekommt die man ebenfalls ausgezahlt bekommt kann er die Last zumindest noch stunden. Deshalb ist es nicht angebracht ihn gleich so in die Offensive zu nehmen.

Ich möchte jetzt auch noch 1-2 Tage abwarten ob meine Auszahlung ankommt. Wenn nicht muss ich eben rechtliche Mittel benutzen. Insgesamt scheint es so, als ob was geschehen würde.
 
Guten Morgen,

also ich hab meine Auszahlung am Mittwoch Nachmittag beantragt und gestern Abend nochmal ne E-Mail hinterher geschickt das ich die Lose bitte bis Sonntag möchte da ich Montag sonst ne Mahnung per Einschreiben raus schicke.

Mal gucken ob sich bis dahin was tut...
 
ich warte leider auch auf meine verschwunden lose und auf meine auszahlungen habe schon ne mail geschrieben aber nix passiert
 
Es war leider klar, dass es einen Ansturm bei den Auszahlungswünschen geben würde. Solch eine Welle kann jeden noch so ehrlichen und fähigen Anleger in eine ernsthafte Problemsituation bringen. Schon allein wegen des Auszahlungslimits auf anderen Seiten, auf denen investiert wurde, weil Sparbücher noch laufen usw. Dass es hier Probleme gibt, ist nicht die Frage. Allerdings auch nicht, dass wir es hier mit einem Verantwortlichen zu tun haben, der mit Sicherheit bemüht ist, alles letztendlich ordentlich abzuwickeln. Mailer hätte beispielsweise nicht sagen müssen, dass er in Klammgeil ordentlich investiert hat. Das hat er aber gesagt und das macht ihn in meinen Augen ehrlich.

Ich bin auch der Meinung, dass man auf Klamm.de notfalls mit Mahnungen, Anwalt und Klagen an seine Lose kommen sollte, aber ich finde das derzeit noch zu früh und würde noch mehr Geduld aufbringen.

Auf der anderen Seite appelliere ich auch an Mailer, sich öfter zu melden und die Karten plus Zukunftsperspektiven auf den Tisch zu legen.
 
da geb ich dir vollkommen recht.
Aber das erklärt noch lange nicht, warum seitens des Betreibers nicht mal nen Statement zur aktuellen Situation kommt.

Und allein ein Fehler im Script kann imho nicht allein an der ganzen Situation daran schuld sein (z.B. das die angeforderten Beträge nicht ausgezahlt werden....)
 
@ Balwie gar nichts ist bei dir hergestellt, zumindest nach dem Screen zu urteilen steht alles auf Null. Nur die Einzahlungen sind da.

LG Tina

doch klaro,
weil beide Anlagen, wie ich einige Seiten vorher schon mal gepostet habe,
verschwunden waren! (wie bei vielen erst eine, dann die nächste)

und wie man am Screen sieht waren beide Anlagen wieder da, sprich vom Webbi wieder nach seinem alten Backup herstellt,
und dann habe ich sie auszahlen lassen und ich habe die Auszahlung bekommen.

@Esche: jo ein Statement wäre längst wieder mal fällig wenn Mailer ernsthaft nen Interesse daran hat, die Bank weiterzubetreiben, User zu halten und nicht Mahungen und sonstiges zu erhalten...

Balitsch gebe ich recht, wenn er davon redet dass die User nun Mailer wegen den Auszahlungswünschen in die Klemme gebracht haben. besonders User mit Millardenbeträgen. die Auszahlungen hätte er wohl im Normalfall bedienen können, wenn man davon ausgeht dass alles stimmt was er sagt. aber jeder Webbi kommt früher oder später ins Schleudern wenn alle auf einmal auszahlen wollen.


Gruß Balwie
 
So lange er die Zinsen stunden kann ist wenigstens noch kein Verlust daran zu sehen. Aber wenn er nicht auszahlen kann weil die Anlagen klemmen muss er sich was einfallen lassen. Derzeit ist es mir ein Rätsel wie er 8% Zinsen solide einnimmt. In meinen Augen eine hoch riskante Angelegenheit.

Wenn dem dann so ist sollte er sich äußern wo die Probleme liegen und nicht das ganze hinter einem Scriptfehler etc. verstecken. Er muss dies ja auch nicht hier tun (würde hier persönlich auch nie wieder ein Statement abgeben) sonder kann dies auch zum Beispiel über seine Homepage tun.

Auf jeden Fall sind dadurch die Dinge einfach unklar geworden.

Aber das erklärt noch lange nicht, warum seitens des Betreibers nicht mal nen Statement zur aktuellen Situation kommt.

Das kann ich dir erklären. Das ist der dümmste Fehler denn du machen kannst. Auf klamm ein Statement abgeben. Besser ist, er tut das auf seiner Webseite, persönlich oder via Mail.

Auf Klamm hat der Webmaster keine genügende Defensive. Das ist der Grund warum hier so einiges verstummt. Und nicht nur bei Mailer. Du kannst dir ja ausrechnen was passiert, wenn er sich hier dazu äußert!

Genau aus dem Grund wundert es mich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine Lose auch auf delbank.de lassen wenn ich mir sicher wäre da die Seite nicht den Bach runter geht.

Ruft ihn doch mal jemand an. Die Nummer bekommt man ja mit Hilfe des Impressums sicherlich raus. :)
 
also ich hab mal wieder von allem hardcopys angefertigt, sicher ist sicher...hab ja knapp 2 mrd drauf...
email an den admin is auch raus...mal sehn wann ne antwort kommt und was diesmal das problem is
 
sieht nicht gut aus, meldet sich nicht mehr kein Support. Naja zum Glück ist er ja vorher umgezogen :)
 
Den Betreiber anhand des Impressums ausfindig zu machen, sollte kein Problem darstellen. Umzug hin oder her. Name und vorherige Anschrift sind bekannt und werden aller Voraussicht nach auch stimmen. Wenn ihr den Namen des Betreibers mal googelt, stoßt ihr auch auf einige Informationen, zum Beispiel auch auf eine eigene Firmenwebsite ( Fotografie - Web - Kostümgestaltung ). Sollte der Betreiber sich nicht mehr melden und untertauchen ( wovon ich persönlich weiterhin nicht ausgehe, aber für manche scheint das offensichtlich jetzt schon festzustehen), kann man auch notfalls einen Kontakt über seine Geschäftspartnerin herstellen. Da findet man auch einige Daten zu. Wie gesagt, ein paar Minuten googeln hilft oftmals. Sich aus dem Staub machen ist nicht drin und wär das Dümmste, was er tun könnte.

Ein Screenshot von seinen Einzahlungen, den Anlagen, dem Impressum etc. sollte ( leider ) immer eine Pflichtaufgabe sein. Also, wers noch nicht getan hat, bitte nachholen.
 
Bei mir sind heute nacht auch keine Zinszahlungen gebucht worden.

Keine Mail vom betrieber-> auch schlecht.

Aber ihr lasst ihn ja auch kaum eine Chance, ein Fehler im Script zum ungünstigen Zeitpunkt, da Umzug und schon wollen alle ihre Anlage auszahlen. Glaubt ihr ernsthaft, dass es alle Lose auf Klamm parkiert und nur darauf wartet sie Euch zurückzahlen zu dürfen? Klar muss auch er sie anlegen und sicher werden auch einges langfristige Anlagen sein, damit diese Zinsen überhaupt funktionieren.

Ich lasse meine Anlage erst mal stehen.
Trotzdem wäre es sicher für alle Beteiligten besser, wenn der Betreiber sich öfter im Thread meldet.

Gruss Bettina