Offener Brief eines ARD-Mitarbeiters zur Corona-Berichterstattung "Ich kann nicht mehr"

Alle1908

-'-
ID: 491740
L
29 August 2017
640
81
Hier ist ein offener Brief eines ARD-Redakteurs zu lesen.
Er kommt mit dem in den Redaktionen vorherrschenden Auflagen zur Corona-Lage nicht mehr klar und stellt mal zusammen was ihm aufgefallen ist (und auch Anderen schon) worüber nicht oder bewusst falsch berichtet wird!
Und er stellt offene Fragen über die Berichterstattung, alle aus zu zählen ist hier nicht möglich, aber bitte selber lesen!
Auszug
So ist die Liste der Ungereimtheiten und offenen Fragen, die keine substanzielle Berichterstattung bekommen haben, sehr groß:


  • Warum wissen wir so wenig über „gain of function research“ (Forschung daran, wie man Viren für den Menschen gefährlicher machen kann)?
  • Warum steht im neuen Infektionsschutzgesetz, dass das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit und die Unverletzlichkeit der Wohnung fortan eingeschränkt werden kann – auch unabhängig von einer epidemischen Lage?
  • Warum müssen sich Menschen, die bereits Covid-19 hatten, nochmal impfen, obwohl sie mindestens genauso gut geschützt sind, wie geimpfte Menschen?
  • Warum wird über das „Event 201“ und die globalen Pandemieübungen im Vorfeld der Ausbreitung von SARS-CoV-2 nicht oder nur in Verbindung mit Verschwörungsmythen gesprochen? (2)
  • Warum wurde das den Medien bekannte, interne Papier aus dem Bundesinnenministerium nicht in Gänze veröffentlicht – und in der Öffentlichkeit diskutiert, in dem gefordert wurde, dass Behörden eine „Schockwirkung“ erzielen müssten, um Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die menschliche Gesellschaft zu verdeutlichen?
  • Warum schafft es die Studie von Prof. Ioannidis zur Überlebensrate (99,41 % bei unter 70-Jährigen) in keine Headline, die fatal falschen Hochrechnungen des Imperial College aber schon (Neil Fergusson prophezeite im Frühjahr 2020 eine halbe Million Coronatote in Großbritannien und über 2 Millionen in den USA.)?

und weiter unten
  • Warum werden Menschen mit schweren Impfnebenwirkungen nicht im gleichen Maß portraitiert wie 2020 Menschen mit schweren Covid-19-Verläufen? (4)
  • Warum stört niemanden die unsaubere Zählweise bei „Impfdurchbrüchen“? (5)
  • Warum melden die Niederlande deutlich mehr Nebenwirkungen der Covid-19-Impfstoffe als andere Länder?
  • Warum hat sich die Wirksamkeitsbeschreibung der Covid-19-Impfstoffe auf der Seite des Paul-Ehrlich-Instituts in den letzten Wochen dreimal geändert? „COVID-19-Impfstoffe schützen vor Infektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus.“ (15. August 2021) „COVID-19-Impfstoffe schützen vor einem schweren Verlauf einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Virus.“ (7. September 2021) „COVID-19-Impfstoffe sind indiziert zur aktiven Immunisierung zur Vorbeugung der durch das SARS-CoV-2-Virus verursachten COVID-19-Erkrankung.“ (27. September 2021) (6)
Er hat dazu im Anhang die Zahlen durch Links belegt,
und auch "Gegenargumente" (die Standards der "Richtigdenker") aufgeführt,
die sich teilweise so schon widerlegen
 
Fangen wir doch mal damit an, zu fragen wer dieser "Ole Skambraks" ist. Bei welchem Sender genau macht der was genau?

Und dann fragen wir mal, was dieses "Multipolar Magazin" ist.
 
Fangen wir doch mal damit an, zu fragen wer dieser "Ole Skambraks" ist. Bei welchem Sender genau macht der was genau?

Und dann fragen wir mal, was dieses "Multipolar Magazin" ist.
Laut dieser Seite dort:
Ole Skambraks arbeitet seit 12 Jahren als redaktioneller Mitarbeiter und Redakteur beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Laut "offiziellen" Angaben:
Nach SWR-Angaben war Skambraks seit rund eineinhalb Jahren im Sounddesign bei SWR2 befristet angestellt. In dieser Funktion habe er mit Programmtipps und Programmtrailern zum täglichen Programmangebot von SWR2 beigetragen.

Stuttgarter Zeitung
 
Sollte es noch andere Mitglieder als die vom Schlage Hbss,Wimola und theRockman geben?

Das brauche ich vermutlich nicht einmal zu hoffen, das wird so sein :)).

Bestimmt kannst Du - sachlich - begründen, was "die vom Schlage ...." aussagen soll?
Aber, das ist eigentlich auch völlig unwichtig und verdeutlicht lediglich Deine Gesinnung, die ja ebenso bekannt ist.
Selbst ein Hebbel dreht sich im Grabe um, wenn er wüsste, wie Du seine Worte nutzt. .;-)

Zum Thema:

"Politically Incorrect (Abkürzung: PI oder PI-News) ist ein rechtsextremes Blog, das sich der Selbstbeschreibung nach gegen eine vermeintliche „Islamisierung Europas“ richtet. ..."

und noch einmal der Link zur Quelle/ Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect

Das passt also auch gut zu Deiner Art der Meinungsbildung.

Ganz ehrlich, Ole Skambraks ist so unwichtig, wie eine Stecknadel im Heuhaufen.
Niemand vermisst ihn ... - oder war er Dir jemals wichtig,

hast Du ihn überhaupt jemals bemerkt ...*lol
 
Ganz ehrlich, Ole Skambraks ist so unwichtig, wie eine Stecknadel im Heuhaufen.
Niemand vermisst ihn ... - oder war er Dir jemals wichtig,

hast Du ihn überhaupt jemals bemerkt ...*lol

Das ist leider die Art und Weise wie man Gegenargumente aus hebeln möchte.

Selbst wenn er eine Minderheit vertritt ist es doch ein Grund es ernst zu nehmen anstelle darüber zu lächeln.
Ich habe Freunde die so Flachdenken über die Aussperrung der Ungeimpften a la die können Freunde zum Essen holen schicken oder bei Amazon kaufen. So einige nennen das Arroganz.

Es gibt in jedem Land ausgeschlossene, in D eine menge mehr als viele Denken.
Leute ohne Freunde, Ältere die weder Freunde noch Kreditkarten besitzen und etliche Fälle mehr.
 
Wie @Totte belegt, ist dieser Ole Skambraks völlig unbdeutend. Wie man den "Redakteur" nennen kann, ist unbegreiflich. Das ist ein Wichtigtuer, mehr nicht. Aber damit passt er natürlich bestens zur Threaderstellerin.
 
Das ist leider die Art und Weise wie man Gegenargumente aus hebeln möchte.

Selbst wenn er eine Minderheit vertritt ist es doch ein Grund es ernst zu nehmen anstelle darüber zu lächeln.
Ich habe Freunde die so Flachdenken über die Aussperrung der Ungeimpften a la die können Freunde zum Essen holen schicken oder bei Amazon kaufen. So einige nennen das Arroganz.

Es gibt in jedem Land ausgeschlossene, in D eine menge mehr als viele Denken.
Leute ohne Freunde, Ältere die weder Freunde noch Kreditkarten besitzen und etliche Fälle mehr.
Leider gibt es bei Klamm 995 % regierungstreue Mitglieder, die akzeptieren keine anderen Meinungen oder Äußerungen! Denen ist die Webseite des RKI und das Gesülze von Spahn/Lauterbach/Drosten die Bibel und die ultimative Wahrheit!
Aber auch nachdenken ist nicht die Stärke: Masern-Impfung (nicht Vakzine) Auffrischung nicht erfoderlich! Mumps-Impfung= Auffrischung nicht erforderlich. Tetanus ggf. alle 2 Jahre wenn Risiko besteht!

Aber der Schrot von den die die meiste Kohle damit machen: 2 -3 Impfungen und dann noch Booster? Ansteckend und Erkrankung immer noch möglich?!?!? Geht's noch? Es gibt einen Impfstoff der nicht aufgefrischt werden muss
aber der Arzt ((Hersteller) ist ja kein Konzern und da kann keiner was dran verdienen! Der hat nur Probleme! Und die Medien haben wie der Journalist schon schreibt einen Maulkorb verordnet bekommen, siehe auch das Strategiepapier in diesem Beitrag (weiter unten)
 
Das ist leider die Art und Weise wie man Gegenargumente aus hebeln möchte.

Selbst wenn er eine Minderheit vertritt ist es doch ein Grund es ernst zu nehmen anstelle darüber zu lächeln.
Ich habe Freunde die so Flachdenken über die Aussperrung der Ungeimpften a la die können Freunde zum Essen holen schicken oder bei Amazon kaufen. So einige nennen das Arroganz.

Es gibt in jedem Land ausgeschlossene, in D eine menge mehr als viele Denken.
Leute ohne Freunde, Ältere die weder Freunde noch Kreditkarten besitzen und etliche Fälle mehr.

Das war eine Randbemerkung, keinesfalls ein Argument, wie Du sicher erkannt hast, oder?
Ob ich ihn belächele kannst Du nicht wissen. Nein, das mache ich nicht.
Ich empfinde eher höchste Sorge darüber, dass Menschen, die es deutlich besser wissen müssten, sich ein
willfähriges Publikum suchen, dass diese mit Alternativen-Fakten und mit Freude futtern.
Erfolgreich, wie Du ja auch beweist.

Fraglos gibt es in jeder Gesellschaft die unterschiedlichsten Strömungen und auch das unterschiedlichste
persönliche Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es bei Klamm 995 % regierungstreue Mitglieder, die akzeptieren keine anderen Meinungen oder Äußerungen! Denen ist die Webseite des RKI und das Gesülze von Spahn/Lauterbach/Drosten die Bibel und die ultimative Wahrheit!
Aber auch nachdenken ist nicht die Stärke: Masern-Impfung (nicht Vakzine) Auffrischung nicht erfoderlich! Mumps-Impfung= Auffrischung nicht erforderlich. Tetanus ggf. alle 2 Jahre wenn Risiko besteht!

Aber der Schrot von den die die meiste Kohle damit machen: 2 -3 Impfungen und dann noch Booster? Ansteckend und Erkrankung immer noch möglich?!?!? Geht's noch? Es gibt einen Impfstoff der nicht aufgefrischt werden muss
aber der Arzt ((Hersteller) ist ja kein Konzern und da kann keiner was dran verdienen! Der hat nur Probleme! Und die Medien haben wie der Journalist schon schreibt einen Maulkorb verordnet bekommen, siehe auch das Strategiepapier in diesem Beitrag (weiter unten)

995% ist beachtlich ...*hüstel

Ich will das gar nicht ins Lächerliche ziehen - es ist einfach nur der kleine, aber wesentliche Unterschied, Dinge
zu beachten, zu verstehen und weiterzugeben. ;-)

Selbst bei so unwesentlichen Randbemerkungen zu anderen Impfungen, die ja mit Corona nichts zu tun haben,
schleichen sich bei Dir Fehler ein. Bei Tetanus ist alle 10 Jahre eine Auffrischung empfohlen (Du machst daraus zwei Jahre). Ausnahmen gibt es doch nur, wenn Du eine akute Verletzung hast, die ggf. eine sofortige Behandlung erfordert. Das kommt ausgesprochen selten vor.

Du hast nur noch Dollar/Euro-Zahlen im Kopf.
Menschen, die sich derzeit wirklich Sorgen machen, merkwürdigerweise gar nicht.
Brauchst Du Geld, sollen wir für Dich sammeln?
Sage es doch einfach ... - vielleicht lässt sich ja da etwas machen ...;-).

Ich habe keinen Maulkorb und mir ist unverständlich, wie Du immer wieder darauf pochst, dass wir alle restlos
blind, sind. Ist es für Dich überhaupt im Rahmen des Vorstellbaren, dass DU Dich irren könntest.
Nein, natürlich nicht.

DU kennst Dich aus - weißt, wo überall gemogelt, betrogen, verdient und integriert wird.

Auch das wird sicherlich einen Grund haben ...*hüstel

Ich bin ein restlos geschorenes, verblödetes, regierungstreues Schaf.
Kannst Du mir bitte helfen ....- mich fröstelt es *lol
 
Leider gibt es bei Klamm 995 % regierungstreue Mitglieder, die akzeptieren keine anderen Meinungen oder Äußerungen! Denen ist die Webseite des RKI und das Gesülze von Spahn/Lauterbach/Drosten die Bibel und die ultimative Wahrheit!
Mir wäre neu, wenn ich regierungstreu wäre. Als Mitglied der Piratenpartei hinterfrage ich grundsätzlich Regierungen, die CDU/CSU un/oder SPD beinhalten. Trotzdem gelten naturwissenschaftliche Gesetze, die sind auch nicht verhandelbar und/oder von irgendwelchen "Querdenkern" zu brechen.

Spahn hat oft und viel Blödsinn erzählt, erst jetzt gegen Ende seiner Amtszeit nimmt das ab - ZU spät.
Lauterbach ist Fachmann und hat mit allem, was er je gesagt hat, einfach Recht gehabt.
Gleiches gilt für Drosten.

Aber das ist für eine Schwurbelantin, die Nazi-Seiten nachplappert, natürlich unverständlich.
Warum bist du doch gleich für News-Kommentare gesperrt?
Wird Zeit, dass das auch für den Forenbereich gilt!

Aber der Schrot von den die die meiste Kohle damit machen: 2 -3 Impfungen und dann noch Booster? Ansteckend und Erkrankung immer noch möglich?!?!? Geht's noch? Es gibt einen Impfstoff der nicht aufgefrischt werden muss
aber der Arzt ((Hersteller) ist ja kein Konzern und da kann keiner was dran verdienen! Der hat nur Probleme! Und die Medien haben wie der Journalist schon schreibt einen Maulkorb verordnet bekommen, siehe auch das Strategiepapier in diesem Beitrag (weiter unten)
Die meiste Kohle hat der Ganove Füllmmich gemacht, bis PayPal ihm endlich den Geldhahn zugedreht hat.

Stöcker hat seinen Impfstoff nirgendwo testen lassen, nirgendwo Zulassung beantragt, weil er ganz genau weiß, dass sein Mist einfach Mist ist. Aber klar läufst du diesem Scharlatan hinterher. Allein meine Menschlichkeit verhindert, dass ich dir wünsche, ein paar Löffel deiner eigenen Medizin zu schmecken zu kriegen, was das Karma dir sicherlich bescheren würde.
 
Anstelle uns gegenseitig kaputt zu machen (versuchen) sollten wir uns auf die Fragen konzentrieren die alle angehen:

  • Warum steht im neuen Infektionsschutzgesetz, dass das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit und die Unverletzlichkeit der Wohnung fortan eingeschränkt werden kann – auch unabhängig von einer epidemischen Lage?
  • Warum müssen sich Menschen, die bereits Covid-19 hatten, nochmal impfen, obwohl sie mindestens genauso gut geschützt sind, wie geimpfte Menschen?
  • Warum wurde das den Medien bekannte, interne Papier aus dem Bundesinnenministerium nicht in Gänze veröffentlicht – und in der Öffentlichkeit diskutiert, in dem gefordert wurde, dass Behörden eine „Schockwirkung“ erzielen müssten, um Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die menschliche Gesellschaft zu verdeutlichen?

Es ist mir egal woher die Wahrheit kommt. Ein Kommunist kann Recht haben oder eine gute ausgereifte Idee. Das gleiche sollte man anwenden wenn es sich um die Rechte sogenannte Nazi Veröffentlichung dreht. ich kann mir gut vorstellen das andere, besser dastehende sich geweigert haben den offenen Brief überhaupt anzulesen. Immerhin hängt ihr Gehalt an der Position die sie innehaben.

Das neue neuen Infektionsschutzgesetz geht alle an. Warum wurde das den Medien bekannte, interne Papier aus dem Bundesinnenministerium nicht in Gänze veröffentlicht – und in der Öffentlichkeit diskutiert.
Impfen hin oder her. Corona ist ein Virus aus der Familie der Grippe Viren und wer erwartet hat das die Covid Impfung Jahre hält der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
 
Warum wurde das den Medien bekannte, interne Papier aus dem Bundesinnenministerium nicht in Gänze veröffentlicht – und in der Öffentlichkeit diskutiert.
Ist längst veröffentlicht - https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...apier-covid19.pdf?__blob=publicationFile&v=6e .. - viel Spaß beim Diskutieren eines längst überholten Papiers.
Impfen hin oder her. Corona ist ein Virus aus der Familie der Grippe Viren und wer erwartet hat das die Covid Impfung Jahre hält der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Nein, Sars_Cov2 und Grippeviren sind unterschiedliche Virenstämme.
 
viel Spaß beim Diskutieren eines längst überholten Papiers.

ich dachte das du den Anfang machen würdest. Leider werden Minderheiten nicht mit einem Wort erwähnt. Die Minderheiten die weder Internet haben noch eine Möglichkeit über Internet einzukaufen. Die Älteren die keine Familie oder Freunde haben die mal eben für sie einkaufen können etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nachdenken ist nicht die Stärke: Masern-Impfung (nicht Vakzine) Auffrischung nicht erfoderlich! Mumps-Impfung= Auffrischung nicht erforderlich. Tetanus ggf. alle 2 Jahre wenn Risiko besteht!
Oh je, da war dein Erinnerungsvermögen wohl sehr selektiv und nicht mehr das beste. Wollen wir nochmal zusammen im Impfkalender nachschauen oder magst du die Gelegenheit nutzen, deine Aussage allein zu korrigieren?
 
Bei den von mir "leider nicht lesbaren" Beiträgen der Mitglieder TH.., wim+ theR scheint es sich ja wieder um den üblichen "Alle1908 ist eine Gefahr für die Menschheit/Die Regierung hat doch Recht usw"- Gesülze zu handeln, wenn sie sich schon gegenseitig Likes geben... Armes Deutschland, aber anscheinend sind nicht nur Klamm-Mitglieder so engstirnig und verbohrt.
 
Bei den von mir "leider nicht lesbaren" Beiträgen der Mitglieder TH.., wim+ theR scheint es sich ja wieder um den üblichen "Alle1908 ist eine Gefahr für die Menschheit/Die Regierung hat doch Recht usw"- Gesülze zu handeln, wenn sie sich schon gegenseitig Likes geben... Armes Deutschland, aber anscheinend sind nicht nur Klamm-Mitglieder so engstirnig und verbohrt.
Nein, kein Gesülze. Wir widerlegen deine Lügen. Oder kommt da noch was zur Impfung?