neuer PC

tpp

Well-known member
ID: 14548
L
9 Mai 2006
115
2
ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen und habe mir da informationen über den preis eingeholt.
ich würde gerne mal wissen, ohne das ich den preis hier jetzt schreibe, was ihr für so einen pc ausgeben würdet, bzw. was so einer maximal kosten dürfte.

-athlon 64 3000+ venice e6
-sapphire 256mb radeon x1600Pro
-2gb (2x 1gb im dualchannel) ddr400 ram
-250gb maxtor sata2 hdd
-dvd brenner mit lightscribe
-design-gehäuse

es wär schön wenn mir hier jemand dazu was sagen könnte.

tpp schrieb:
es wär schön wenn mir hier jemand dazu was sagen könnte.
Von den Informationen ausgehend würde ich mal schätzen, dass der so um 950 € liegt. Nicht gerade alt und auch nichts total besonderes. ;) Ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass du den in irgendeinem Geschäft gesichtet hast und nicht bei eBay oder irgendeinem Internethändler.

Ein paar mehr Details hättest du schon schreiben können. Außerdem kommt es auch darauf an für was du den PC verwenden willst. Erst dann können wir dir sagen, ob der für dich richtig ist.

wenn du dafür 950€ bezahlen würdest, dann gute nacht.

grob geschätzt dürften 500-600€ wohl eher hinkommen, denn der prozessor ist schon ziemlich alt und relativ günstig, 2 GB speicher kosten auch nicht mehr die welt, die graka is ok, aber auch nur mittelklasse, also nich sehr teuer.

was um die 600€ ist ok...

-athlon 64 3000+ venice e6 = 100€
-sapphire 256mb radeon x1600Pro = 100€
-2gb (2x 1gb im dualchannel) ddr400 ram = 200€
-250gb maxtor sata2 hdd = 100€
-dvd brenner mit lightscribe = 50€
-design-gehäuse = 40€ inkl netzteil :roll:
+nen board 60€

ich würd so 599,95€ schätzen ;)
mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben weil ich eher nen PC zum zocken benötige aber erzähl mal für was du den PC genau benötigst dann kann man genaue angaben machen was du brauchst ;) dann gehst zu nem großhändler und lässt dir den PC individuell zusammenschusterrn wird auch nicht teurer als im laden da der großhändler halt nen großhändler und dementsprechend günstiger ist ;)

Wenn du einen guten und auch zugleich kostengünstigen Anbieter findest(Lahoo.deetc.), dann kannst du mit ca. 500 Euro auskommen.
Am besten wäre es, wenn du dich im Internet mal umschauen und dir mehrere Pc`s mal raussuchen würdest.

Desweiteren musst du im Klaren sein, wo für du den Rechner benötigst.
Um nur zu surfen und ab und zu mal Word etc. zu benutzen, reicht auch ein Pc, der um die 300-400 Euro kostet;)