News Nach Rassismus-Vorwürfen: Ferrero zieht Kampagne "Deutschland wählt weiß" zurück

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.399
207
Folgende News wurde am 29.08.2013 um 17:28:00 Uhr veröffentlicht:
Nach Rassismus-Vorwürfen: Ferrero zieht Kampagne "Deutschland wählt weiß" zurück
Shortnews

Ferrero bewarb seinen Artikel mit: "Deutschland wählt weiß. Weiße Ferrero-Küsschen für immer!" Es sollte eine Anspielung auf die Bundestagswahl im nächsten Monat sein. Facebook-Nutzer warfen Ferrero allerdings Rassismus vor."Eine der rassistischsten Werbungen, die ich dieses Jahr gesehen habe" und "Unglaublich wie man so eine Werbung produzieren kann ohne eine Sekunde über die Problematik nachzudenken", heißt es im Internet. Ferrero erklärte dagegen, dass es lediglich um ein Wortspiel und Küsschen mit weißer Schokolade ging. Trotzdem soll die Werbung jetzt überarbeitet werden und wird in dieser Form nicht mehr verwendet, heißt es.

Also so langsam kann man es aber auch übertreiben .. überall wird nur noch assismuss gesehen .. ja, wir Deutschen sind das schlimmste Volk, hier gibt es Negerküsse, Zigeunersoße und wir wählen nur die weißen.

Also so langsam kann man es aber auch übertreiben .. überall wird nur noch assismuss gesehen .. ja, wir Deutschen sind das schlimmste Volk, hier gibt es Negerküsse, Zigeunersoße und wir wählen nur die weißen.

Struktureller Rassismus wird eben auch durch Sprache untermauert und transportiert. Für mich sind das übrigens schon seit langem "Schaumküsse" und für die Zigeunersoße wird sich auch noch eine Alternative finden...

Struktureller Rassismus wird eben auch durch Sprache untermauert und transportiert. Für mich sind das übrigens schon seit langem "Schaumküsse" und für die Zigeunersoße wird sich auch noch eine Alternative finden...

Wenn man sonst nichts zu tun hat. Ich warte noch, dass sich die Wiener beschweren wegen des Schnitzels oder die Hamburger wegen dem... genau.
Vielleicht muss dann auch noch Schokolade gefärbt werden weil das Braun manchen politisch inkorrekt erscheint. Ach, aber weiß färben geht ja auch nicht mehr. Wie wärs mit grüner Schokolade?
Ich hab ja echt für viel Verständnis... aber... naja... wenns manchen Menschen hilft das die Welt in ihren Augen besser wird... bitte.
Nebenbei ist mir mal aufgefallen, dass die Menschen die bei sowas am lautesten schreien oft am wenigsten Ahnung von der Materie Rassismus haben. Fragt mal Leute die sich über sowas echauffieren wer Tutsi und Hutu sind oder ein "Black Panther".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die SPD wählt, wählt man rot = Diskriminierung von Rothäuten/nativen Amerikanern
CDU, schwarz = Diskriminierung von, genau, Schwarzen
FDP, gelb = Diskriminierung von Asiaten
NPD, braun, eh rassistisch = Diskriminierung von allen Ethnien außer der Deutschen und auf die Farbe bezogen, Latinos, Südländer und alle "Schwarzen" die nicht stark genug pigmentiert sind usw.

Was bleibt da noch an Wahlalternativen für ein besseres Deutschland ohne Rassismus? Bündnis 90/Die Grünen, Die Piraten und die AfD...
Da kann sich jetzt jeder zu denken, was er will, schlimmer kanns eh nicht werden :ugly:

bzgl. Thematik Rassismus, wer ständig Hilfe schreit, dem glaubt keiner mehr, wenn er sie wirklich braucht.
Ich frage mich gerade was schlimmer ist, Rassismus, Diskriminierung und Mobbing gegenüber blind zu sein oder so oft und auf so lächerliche Weise damit konfrontiert werden, dass man selbst über die eigentlich ernsten Angelegenheiten lacht und hinwegschaut?

Wenn man die SPD wählt, wählt man rot = Diskriminierung von Rothäuten/nativen Amerikanern
CDU, schwarz = Diskriminierung von, genau, Schwarzen
FDP, gelb = Diskriminierung von Asiaten
NPD, braun, eh rassistisch = Diskriminierung von allen Ethnien außer der Deutschen und auf die Farbe bezogen, Latinos, Südländer und alle "Schwarzen" die nicht stark genug pigmentiert sind usw.
Nur daß Rothäute nicht wirklich rot sind.

"Schwarz" als politische Farbe steht für die dunkelsten Kapitel unserer Geschichte (das Mittelalter).

Gelb bei der FDP? Rösler! :mrgreen: ok, das war jetzt mein Beitrag zum alltäglichen Rassismus.

braun ... hmmm ... ist die Farbe von xxx da hilft nix.