Mysc: Probleme+Fragen zu Funktionen+Inhalten (nicht Auszahlung)

Auch betroffen? (5-fach-Auswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    5

mjg

Well-known member
ID: 50455
L
7 Mai 2006
89
9
Hi! :)
Neben den Auszahlungs-Infos in verschiedenen Thread sollte es auch mal einen geben, der sich mit dem Inhaltlichen von Mysc beschäftigt.
Insbesondere, weil zumindest ich in den letzten Monaten immer wieder bestimmte Probleme hatte.

Hier also mal die ersten 3 Fragen an die Mysc-"Experten":

Ist es bei Euch auch so, dass es beim Versenden in manchen Fällen Probleme gibt?
1. Kommen nicht an!
Es scheint insbesondere bei Mails an 2 oder mehr Personen (bei mir vom Sportverein) so zu sein, dass sie bei manchen ankommen, bei anderen aber nicht.
a) Vor mehreren Monaten war es eine Zeit lang so, dass ich für jede 2. Adresse im "An"-Feld - und nur für die! - eine Fehlermeldung bekam und die Mail dort auch tatsächlich nicht ankam. Das endete dann. (Weiß nicht mehr, ob schon bei der Umstellung letztes Jahr oder erst vor ein paar Monaten.)
b) Nun aber (im Juli) schrieb ich mehrere Mails an 6-10 Leute und wunderte mich sehr, dass nur von 1-3 eine Antwort kam. Ich war richtig enttäuscht bzw. sauer, da es um halbwegs wichtige Dinge ging. Inzwischen hörte ich aber, dass mehrere die Mail teils gar nicht bekommen haben, teils zumindest nicht sahen, da sie direkt in den Spam-Ordner gingen.

2. Zeichen-Verschandelung
Ist es auch bei Euch so, dass bei versendeten Mails in manchen Fällen manche Zeichen nicht richtig dargestellt werden?
(Ich versende ohne Mail-Programm - wie ja wohl wegen des sonst wegfallenden Verdienstes alle!?)
a) Von mir verschickte Anführungszeichen("): kommen immer als /" oder so an.
b) Umlaute werden (erst) neuerdings und nur bei 2 meiner 6-10 Adressaten (beides Firmen-Mail-Adressen) falsch (= als deren html-Code oder so) angezeigt.

3. GANZ AKTUELL: Mails verschwunden!
Sind bei noch jemandem am 20./21.9. ALLE eingegangenen Mails verschwunden???
Hatte >400 im Posteingang (weil ich kein eMail-Programm nutze und online nie zum Verschieben in die richtigen Ordner komme), und plötzlich waren es 0!!!
(In den anderen Ordneren, inkl. "Gesendet" scheinen noch alle da zu sein.)

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!
(Für 3. hoffe ich auf ganz schnelle, da ich nix mit dem Postfach machen will, bevor ich meine kostbaren Mails wieder hab. Denn jede zwischenzeitlich vorgenommene Aktion könnte ja das Wiederherstellen erschweren.)
 
Wie jetzt?! Bei ganz Klamm gibt es keine/n einzige/n, die/der auch Mysc nutzt??!
Oder niemand, der entweder gerne hilft ODER auch mal ein Problem hatte ODER auch nur daran interessiert ist, was wie (gut) funktioniert???!
Kommt schon!
 
Doch, ich hab auch mysc, aber das hat auf deren Seite nie richtig funktioniert, Links gingen nicht zu klicken oder waren falsch, Darstellung der Mails u.a.S. etc.
Nutze es seit Jahr und Tag nur noch über OE, von daher ....
 
Geld wirst da aber nicht sehen. Der Acount wird kurz vor der AZG gelöscht werden!
So war das bein mir und auch bei anderen Klamm-Userern.
 
@ MaximoLider: Oh BITTE!! Hast Du Schreiben gelernt, beVOR Du lesen konntest?!
(Sorry! Bin ein SEHR netter, diplomatischer und friedfertiger Mensch! Aber das musste jetzt mal so drastisch gesagt werden. Denn es ist schon unfassbar, wie wenig manche wirklich LESEN, was man schreibt, wie wenig sie auf die wirklichen Anliegen eingehen!
Und konkret, nur für Dich, zum 3. Mal (1. s. ÜBERSCHRIFT!, 2. s. 1. Satz): Es soll hier eben NICHT um Finanzielles gehen! (Da gibt es schon genug andere Threads.)

---Edit: Sah jetzt (leider erst, da ja blöderweise [=> Klamm-Verbesserungs-Vorschlag!!] Umfrageergebnisse nicht oberhalb des Threadtextes, sondern nur EXTRA angezeigt werden können),
dass Du anklicktest, ALLE 5 Probleme auch schon mal gehabt zu haben!?
Das versteh ich nun auch wieder ÜBERHAUPT nicht. Denn
- WENN es tatsächlich so ist, würde man doch auch etwas darüber schreiben, oder!? Bitte: Deine konkreten Erfahrungen...!
- Wenn es NICHT so ist, sondern nur ein (z.B. durch oberflächliches Lesen ;-) bedingter) Irrtum oder ein bloßes Schlechtmachen-Wollen von Mysc, dann ist es um so schlimmer und sollte unbedingt editiert werden (ob nun von Dir oder einem Mod)!

@ Totte:
das hat auf deren Seite nie richtig funktioniert, Links gingen nicht zu klicken oder waren falsch, Darstellung der Mails..
- DAS? WAS denn? Nur, was Du beschreibst, oder auch das Versenden von Mails etc - das, wozu ich meine 3 Fragen stellte?
- Welche Links? In empfangenen Mails? In versendeten? Oder auf der Seite?

Nutze es seit Jahr und Tag nur noch über OE, von daher..
Von daher...was?
- Du kannst doch trotzdem zu allen 3 Fragen etwas schreiben!? Zu meiner dringendsten, 3., zwar nur, wenn Du Dich extra kurz einloggst, aber möglich wär's doch. Und zu 1. und 2. sowieso. GERADE dann wäre es interessant zu wissen, ob bei Nutzen eines Mailprogramms die gleichen Probleme auftreten oder eben nicht.
- Außerdem scheinst Du ja Mysc zu mögen, wenn Du es als reinen Mail-Provider benutzt (denn der Verdien-Aspekt fällt ja bei Nutzung über Mailprogramm wohl weg!?) - und müsstest somit einiges dazu sagen können.
Please..!
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern ging es gar nicht und auch jetzt tut es nicht
wie ist es bei euch.
 
Ich konnte sowohl Freitag als auch Samstag problemlos meine Mails abrufen...
 
Mit der Erreichbarkeit/allgemeinen Funktion hatte ich auch sehr lange keine Probleme.
Worum ich Euch - = jeden, der dies liest - aber nochmal bitten möchte, ist:
a) bei der Umfrage mitzumachen und/oder
b) etwas zu meinen Problempunkten aus Beitrag 1 zu schreiben!
 
Nun die Umfrage ist 2,5 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob es viel Sinn macht, die Antworten von damals mit denen von heute zu mischen.

Aber nun zu den Fragen:
Punkt 1 - mehrere Adressaten: Da ist mir noch nichts aufgefallen. Ich versende aber auch selten Mails an mehrere Leute.

Punkt 2 - Zeichenverschandelung : Da habe ich noch keine Rückmeldungen erhalten, dass es da beim Lesen Probleme gab.

Punkt 3 - Mails verschwunden : Manchmal passiert es, dass die Inbox leer ist - oder zumindest erscheint. Nach einer gewissen Zeit sind die Nachrichten wieder da. Meine bisherige Therorie: Es scheint so, dass das Webinterface auf einen Mailserver zugreift. Wenn der Mailserver nicht läuft, dann ist die Inbox leer. Sobald der Server wieder funktioniert, ist die Inbox wieder erreichbar.
Dass Mails endgültig verschwunden wären, konnte ich bisher nicht beobachten.

Linkdarstellung in Mails: Die funktioniert nicht. Links kann man nicht direkt aus dem Mail anklicken. Am besten man kopiert sie händisch in die Adresszeile des Browsers.
 
@ MaximoLider: Oh BITTE!! Hast Du Schreiben gelernt, beVOR Du lesen konntest?!
(Sorry! Bin ein SEHR netter, diplomatischer und friedfertiger Mensch! Aber das musste jetzt mal so drastisch gesagt werden. Denn es ist schon unfassbar, wie wenig manche wirklich LESEN, was man schreibt, wie wenig sie auf die wirklichen Anliegen eingehen!
Und konkret, nur für Dich, zum 3. Mal (1. s. ÜBERSCHRIFT!, 2. s. 1. Satz): Es soll hier eben NICHT um Finanzielles gehen! (Da gibt es schon genug andere Threads.)

Hotzblitz, wo und wann hast du denn schreiben gelernt?:biggrin:

mysc ist schon ewig auf dem Markt und es gibt schon ewig Klagen über den Laden, das betrifft sowohl das Nichtauszahlen als auch das Schxxxscript.

Google ist auch dein Freund, auch wenn es mit deiner Schreibweise Probleme haben könnte. ;)
 
->alge: Das Alter der Umfrage macht nichts aus, denn die Probleme 1 und 2 bestehen immer noch! Und 3 ist ja nichts, das regelmäßig passiert, aber schon jenes 1 Mal war so schlimm, dass ich immer Angst vor einem weiteren Mal hab = bei jedem Einloggen inständig hoffe meine Mails noch vorzufinden.
Außerdem gab es ja damals leider kaum Antworten auf die eigentlichen Fragen.
Du warst ja der Erste, der alle 3 beantwortete, also so, wie ich mir das erhoffte. Vielen Dank!
2 - Zeichenverschandelung : Da habe ich noch keine Rückmeldungen erhalten, dass es da beim Lesen Probleme gab.
Hmm - und auch in Deinem eigenen Postfach (vor dem Abschick-Klick oder im Sent-Ordner) stimmt jedes ä/ö/ü etc.?
3 - Mails verschwunden : Manchmal passiert es, dass die Inbox leer ist - oder zumindest erscheint..Dass Mails endgültig verschwunden wären, konnte ich bisher nicht beobachten.
Ja, Ersteres passiert ja immer wieder mal - dass also nach Klick auf ~"eMail" angezeigt wird, es seien keine Mails mehr da, das aber dann gar nicht stimmt.
Aber EINmal war es eben (zumindest bei mir) tatsächlich so, dass alle Hunderte von Mails weg waren.
Linkdarstellung in Mails: Die funktioniert nicht. Links kann man nicht direkt aus dem Mail anklicken. Am besten man kopiert sie händisch in die Adresszeile des Browsers.
Ja. Gilt (bei mir) zwar nicht immer, aber meistens. Die meisten Links werden aus irgendeinem Grund bis zum 1. Wort der nächsten Zeile verlängert und führen so natürlich ins Leere.

->Columbus:
Bitte? ;)
wo und wann hast du denn schreiben gelernt?
In Norddeutschland in den 70ern. Wieso?! Neidisch? :)
Google ist auch dein Freund
Auch richtig. Nur was hat das mit diesem Thread zu tun? ;)
auch wenn es mit deiner Schreibweise Probleme haben könnte
Aha!? Und warum dieses?
mysc ist schon ewig auf dem Markt
Ach ja!? Und was willst Du uns damit sagen?
es gibt schon ewig Klagen über den Laden, das betrifft sowohl das Nichtauszahlen als auch das Schxxxscript.
Richtig. Und?
Genau deshalb schrieb ich ja auch meinen allerersten Satz. Hier nochmal extra für Dich:
Neben den Auszahlungs-Infos in verschiedenen Thread sollte es auch mal einen geben, der sich mit dem Inhaltlichen von Mysc beschäftigt
Und mit ANDEREN Worten: Ich hab diesen Thread gestartet, damit man sich auch über Letzteres mal auslassen, unterhalten oder Hilfe holen kann.

Das hat übrigens auch derjenige (nicht Du, oder!?) nicht verstanden, der mich mit folgendem sprachlich und inhaltlich billianten Kommentar negativ bewertete:
es wird einfach nicht ausgezahlt und ist fakt

->hbss: Wie meinst Du denn Deine Frage, wo "es berichte zb über probleme" gibt?
Also ICH hab ja - übrigens just mit Google - damals eben KEINE guten Seiten dazu gefunden! Und das war ja just der Grund fürs Starten DIESES Threads.
Also - wenn Du welche hast - die gleichen wie ich, oder andere -, schreib sie einfach HIER rein. (Und wenn nicht, schätz Dich glücklich! :) )
 
Also - ich empfehl auch (schon seit Jahren) keinem sich bei Mysc neu anzumelden. UND habe auch Accounts bei so einigen anderen Anbietern.
Zusätzlich aber bin ich AUCH immer noch bei Mysc - da a) auch ein paar gute Funktionen und b) nah der Auszahlgrenze.

Sah grad, dass bishe 4 (! ;)) abgestimmt haben - wovon 1 keine der geschilderten Probleme hatte, 1 nur das 3. und 2 alle 3 (bzw. 5).

Inzwischen ist ja Vieles neu und besser.
Wer noch dabei ist, kann ja gern immer noch oben abstimmen. Und dazu:
Was findet Ihr inzwischen gut/besser, was schlechter und was immer noch schlecht?
 
keine Ahnung - ich bin kein Vielschreiber ;-)
Mittlerweile habe ich mich aber so an die Seite gewöhnt, dass es mir nicht mehr um die Bezahlung geht...