Muss mein Auto verkaufen, brauche Hilfe

Anja77

Member
29 Juni 2006
10
0
Hallo zusammen

Ich muss leider mein Auto verkaufen. Da der "kleine" schon ein paar defekte hat, habe ich mir gedacht ich rufe so einen Autoexporteur an (Werbung hängt immer am Auto) :)

Nun kommt der gute Mann morgen früh und will sich das Auto ansehen, nur ich weiss leider nicht was das Auto wert ist.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, was ich dafür noch verlagen / bekommen kann.

Hier die Daten:

Seat Ibiza 6K 3türig
BJ: 1997
159600 km
blau
2 Airbags
Radio mit Mp3
normale Gebrauchsspuren
Fahrersitz ist defekt (müsste getauscht werden)
Katalysator defekt

Das wars schon.

Ich habe zu dem Autoexporteur gesagt 1200 VHB

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

LG
Anja77

Unfallfahrzeug? Wie lange noch TÜV/AU? Was ist am Fahrersitz kaputt? Was für ein Motor?

Das hier wäre noch interessant:
gw_suche.gif

Zuletzt bearbeitet:
unfallfrei
tüv und asu bis 09/06
hsn 7593
tsn 423
motor 999ccm

nun zum sitz:

ich bin zwar keine fachfrau ich versuchs aber mal zu beschreiben: wenn man sich in den sitz setzt geht die rechte seite nach hinten weg. beim fahren sollte man also möglichst links auf dem sitz sitzen :)

LG
Anja77

ibiza184.jpg

Gebrauchter Kat :arrow: ~ 80€
Gebrauchter Sitz :arrow: ~ 30€

Am Sitz ist wahrscheinlich aber nur ein Plastikteil abgebrochen. ;)

Ich würde schauen das ich ihn für ca 1500€ raushauen könnte.

wow ne geile übersicht. sowas habe ich schon lange gesucht. ist das ein programm das einem so eine übersicht erstellt oder ist das auf einer homepage ?

Ich kann nur sagen 10000000000 mal danke *kussaufdiewangegeb*

LG
Anja77

vielen dank ich bin zwar im adac aber das habe ich ja garnicht gewusst habe mich eben zum ersten mal angemeldet. :)

Ich habe aber damit ein kleines Problem, denn ich wollte mir gerade das schmuckstück meines Mannes ausrechnen lassen, nur irgendwie kann ich das zulassungsdatum nicht weiter als 1994 zurückdrehen :-(

Es handelt sich diesmal um folgendes:

VW Polo 86C Stufenheck
erstzulassung 09.08.88
HSN 0600
TSN 663
Hubraum 1035
KM Stand 56000 ORIGINAL !!! (sind sehr stolz darauf)
leichter Frontschaden (repariert)
sieht wie gold aus

hoffe die daten reichen aus.

Der Polo befindet sich bis auf den Kotflügel rechts noch im originalzustand.

LG
Anja77

Jo, man kann leider nur bis Januar 1994 zurückgehen. Bei dem Polo würde ich auf 300-500€ Wert schätzen. Auch wenn er wenig km hat, er ist alt, hat einen kleinen Motor und hatte bereits einen Unfall. Wäre es ein 86C Coupe G40 mit 56tkm, dann würde das in ganz andere Preisregionen gehen.

Champ

Wobei ich auch sagen muss, dass mich dieser niedrige KM Stand bei einem alten Auto auch etwas abschrecken würde.
Ein Wagen muss bewegt werden, ein Motor muss laufen, damit er fit bleibt.
500 € wirste dafür nur schwer noch bekommen.

Champ2000 schrieb:
Jo, man kann leider nur bis Januar 1994 zurückgehen. Bei dem Polo würde ich auf 300-500€ Wert schätzen. Auch wenn er wenig km hat, er ist alt, hat einen kleinen Motor und hatte bereits einen Unfall. Wäre es ein 86C Coupe G40 mit 56tkm, dann würde das in ganz andere Preisregionen gehen.

Champ

hehe nen G40 mit so ner Laufleistung würde dann jeder wohl gern nehmen der auf der suche nach so ner Maschine ist...

Aber tippe auch so auf max 500€ bei dem Polo...