Musik legal runtergeladen nun nicht abspielbar

ruebi

Well-known member
24 April 2006
12.459
1.007
Hallo,

seit langem nutze ich keine illegalen Möglichkeiten Musik runterzuladen.
Ich lade schon lange bei Musikload.de runter wollte jetzt aber mal die Musik aufs Handy oder MP3 Player laden und nun geht das nicht er spielt nix ab ich denk mal wegen einer Sicherheitssperre.

Was kann ich jetzt machen?

ruebi schrieb:
wie mache ich das?
Normalerweise funktioniert das mit einem kleinen Programm, welches du dir kostenlos runterladen kannst.

Nicht so bei den Musicload-Dateien, weil die dagegen geschützt sind. Die Konvertierung geht nur über einen kleinen Umweg. Dazu musst du die Datei in einem Player abspielen und gleichzeit ein Programm mitschneiden lassen. Zum Beispiel Audiograbber:
:arrow: Audiograbber
Dieses Programm erstellt schließlich eine mp3-Datei, die du dann frei verwenden kannst. ;)

hfkb schrieb:
Normalerweise funktioniert das mit einem kleinen Programm, welches du dir kostenlos runterladen kannst.

Nicht so bei den Musicload-Dateien, weil die dagegen geschützt sind. Die Konvertierung geht nur über einen kleinen Umweg. Dazu musst du die Datei in einem Player abspielen und gleichzeit ein Programm mitschneiden lassen. Zum Beispiel Audiograbber:
:arrow: Audiograbber
Dieses Programm erstellt schließlich eine mp3-Datei, die du dann frei verwenden kannst. ;)
mhm komme damit irgendwie net klar sollte wir vieleicht mal im icq gemeinsam durchgehen wenn du etwa szeit hats :/

respawner schrieb:
ist das dann nicht auch wieder illegal, den Kopierschutz so zu übergehen?

MfG respawner

find ich aber so total blöde. weißt, da is man ehrlich zahlt ne menge geld je song und dann kann man den nich mal aufn weg zur arbeit im mp3player hören find ich bisschen blöde.

die die illegal laden können die dateien problemlos nutzen

ja das ist allerdings wirklich kein zustand. vielleicht könntest du ja mal eine kleine mail an die herrschaften von musicload schreiben! naja...ich bleib bei den guten alten cd's :D

SuPbHaNg schrieb:
ja das ist allerdings wirklich kein zustand. vielleicht könntest du ja mal eine kleine mail an die herrschaften von musicload schreiben!
Ich glaube kaum, dass die das mal eben ändern werden, denn es gibt sicherlich gute Gründe für die jetzige Verwendung des wma-Formates. ;)

Da werden rechtliche Dinge eine ganz entscheidende Rolle spielen. Schließlich wissen die Verantwortlichen auch, dass dieses Format eigentlich eine eher untergeordnete Rolle gegenüber den mp3s spielt.

respawner schrieb:
ist das dann nicht auch wieder illegal, den Kopierschutz so zu übergehen?

MfG respawner
aber das ist doch dann wirklich nur eine private sicherheitskopie, die nicht angelegt wurde um das lied zu verbreiten, sondern nur zum eigenen gebrauch auf handy oder zur sicherung...
ich denk schon, dass das erlaubt ist, solange die datei an niemand anderen weitergereicht wird...

Governator schrieb:
aber das ist doch dann wirklich nur eine private sicherheitskopie, die nicht angelegt wurde um das lied zu verbreiten, sondern nur zum eigenen gebrauch auf handy oder zur sicherung...
ich denk schon, dass das erlaubt ist, solange die datei an niemand anderen weitergereicht wird...
Aber man umgeht ja den Kopierschutz von wma. Du darfst ja deine CDs auch nicht für dich kopieren wenn sie einen Kopierschutz haben (ich glaube nur Analog-Kopien sind erlaubt).

MfG respawner

Zumal man mit dem runterladen der Datei sicher zugestimmt hat, dass man akzpetiert, dass die geschützten Musikdateien nur auf bestimmten Geräten abspielbar sind..

phil schrieb:
Zumal man mit dem runterladen der Datei sicher zugestimmt hat, dass man akzpetiert, dass die geschützten Musikdateien nur auf bestimmten Geräten abspielbar sind..

ja leider :ugly:

phil schrieb:
na das ist dann auch was anderes...

wieso laedst net bei napster? ich glaube fuer 10€/mon kann man da soviele lieder laden wie man will, legal

oder zumindest fuer 0,99€/song kannst die ueberall drauf tun wod willst...
https://www.napster.de/more_about_napster/more_about_napster.html

liegt am DRM
digital rights management! also eigentlich stellen die plattenlabes und vertriebe damit sicher, dass du die musik nicht unerlaub vervielfältigen kannst.
normalerweise solltest du deine titel auf dem datenträgeer abspielen, auf den du die titel runtergeladen hast, wenn du sie aber auf einen mp3-player oder auf ne cd brennst wird die wiedergabe blockiert.
is scheisse aber kammer eben nichts machen

Zuletzt bearbeitet:
leichenschänder ;) hast aber recht!
man kann auch mit programmen wie clipinc radiostreams aufzeichnen, und die musik in mp3dateien speichern. legal und kostenlos :p
da interessiert auch keinem mehr das drm ^^

nunja aber um aus dem radio aufnehmen zu können zahlt man ja GEZ gebühren oder? für internet radios zahlt man nichts? was glaubt ihr wie lange das noch kostenlos ist?

nunja aber um aus dem radio aufnehmen zu können zahlt man ja GEZ gebühren oder? für internet radios zahlt man nichts? was glaubt ihr wie lange das noch kostenlos ist?
Nee, nicht GEZ. Der Sender zahlt dafür GEMA, auch im Internet, wenn er unter deutsches Recht fällt.