MSI RX1600Pro TD512

bluefish

Jumpman
ID: 98474
L
20 April 2006
1.571
38
Kennt jemand die grafikkarte und kann man die empfehlen?

ich hab das p5p800 MB von Asus, kann man die grafkikkarte empfehlen und auch einbauen ohne qulaitätsverlust?

Empfehlen um was damit zu machen? Zum an die Wand Nageln, klar sieht Toll aus. Um Elder Scrolls 4: Oblivion zu Spielen, Nein. Preisleistung dürfte im Moment bei einer Nvidia 7600 GT am besten kommen. Aber Google doch einfach mal nach Bechmarks.

Ansonsten sind tomshardware und computerbase.de gute anlaufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber die ist ja net gerade billig! ich suche was unter 200euro was gut zum zocken ist, bei mir ruckelt ja imm moment schon fifa 2006 obwohl ich net 3,4 Ghz rechner mit 1Gig ram hab!

Für 200€ ~199€ (315 CHF) bekommst du eine "eVGA e-GeForce 7600GT, PCI-E, 256MB" Oder eine Passiv Gekühlte 7600GT von Asus. Die sind um einiges Stärker als die 1600 pro (Laut dem was ich so gelesen habe ~50% mehr als eine 1600 XT (die dürfte noch schneller sein als die pro)). Überlege mir gerade selbst so eine zu zulegen. Das einzige was mich wirklich davon abhält ist das ich eigentlich keine neue Graka brauche :ugly:

Was hast Du denn für eine Graka drin ?

Die 1600Pro ist nicht so der Brüller zum Zocken - da würde ich bei Deinem Budget eher noch eine 6600GT empfehlen.

bluefish schrieb:
Ich hab ne Geforce FX 5200 Drinnen, die ist totaler schrott!
Sie ist langsam nicht schrott :ugly:
Anyway meinen Vorschlag hast gehört. Werd mir die 7600GT morgen wohl holen. Falls dich dann mein Fazit interessieren sollte ;)

Die ist aber PCI e das geht bei mir net, hab ja nur agp slot, deswegen hab ich ja board gepostet. leider sonst hätte ich mir die gekauft!

Kauf eine 6600GT - die sollte es so für 130 - 140 Euro geben ...

Das ist für den Preis echt eine prima Karte - mehr Kohle würde ich in ein AGP-System nicht mehr stecken wollen.

Also jetzt war ich vorhin im laden und hab mir endlich mal ne gescheite Grafikkarte gekauft!

Ne Geforce 6800 GS

Ist absolut top das teil, das blöde nur die Frisst viel strom. Gleich 2 Stromanschlüsse!

Aber jetzt kann ich endlich zocken ruckelfrei und mein Need for speed läuft endlich gescheit und fifa 06. Beim Benchmark statt 1 Frame 30 Frames.

Das ding lässt sich sehen. Naja preis ist net ganz so günstig, aber ich hab ja vor meinen rechner so zu lassen, so viel zocken ich auch net dass ich gleich wieder alles neu kaufen würde! 220 Euro hat die gekostet, aber für die power denke ich guter preis!

Aber jetzt mal ne Frage, jetzt hab ich keinen Steckplatz mehr frei an meiner Netzteil! Muss mir noch ein y stecker kaufen damit mein laufwerk funktioniert da ichs aus steckergründen abstecken musste!

Macht das was am netzteil, ich merk nämlich das das ding sau warm wird! ist aber ein 450 watt netzeil also müsste doch genug sein oder?

vielleicht habt ihr da ja noch tipps für.

Danke für eure Meinungen zur Grafikkarte!

hi,

also dein netzteil sollte eigentlich reichen wenn es kein noname billig produkt ist und das die dinger warm werden ist normal... da brauchste dir schonmal nciht so die sorgen zu machen.

nur ne frage nebenbei, warum hast du dir die geforce geholt und nicht ne ati x800er-reihe? die werden einem für agp doch relativ preiswert hinterhergeworfen und haben auch verdammt viel power...

greetz

mrcopykiller

Gute Frage, keine Ahnung was ne gute grafikkarte ist. Ich hab mich dann noch im spezialgeschäft mal erkundigt, er meite die grafkarte wäre super und auch für den preis ok!

naja im Nachhinein ist man immer schlauer!

jo klar, aber solche dinge kaufe ich ungern über ebay! erstens muss man dann ständig hin und herschicken falls was net passt. In dem Laden kaufe ich öfter und kenne die schon, also mir ists egal.

Hatte ja grad die kohle für übrig also ist schon oki, klar gibts immer irgendwo günstiger , aber sie funktioniert und dass sehr gut, was will man mehr? :)