News Menschen in Deutschland fehlt Kontakt zu jüdischem Leben

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.084
198
Folgende News wurde am 22.11.2021 um 04:53:11 Uhr veröffentlicht:
Menschen in Deutschland fehlt Kontakt zu jüdischem Leben
Top-Themen
München (dpa) - Fast jeder zweite Deutsche ist noch nie mit jüdischem Leben in Berührung gekommen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der Hanns-Seidel-Stiftung und der Orthodoxen Rabbinerkonferenz Deutschland (ORD). In diesem Jahr, dem Festjahr «1700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland», wurden 10.000 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt. Dabei zeigte sich, dass viele Menschen nur wenig über jüdisches Leben wissen. Insgesamt 46 Prozent der Befragten ...
 

Alle1908

-'-
29 August 2017
534
33
Was für ein Quatsch. Religiös motiviertes Leben interessiert mich nicht die Bohne und fehlt mir daher auch in keiner Weise.
sehe ich auch so! das trifft aber auch auf moslemische Lebensweise und andere Glaubensgemeinschaften zu. Solange sie nicht versuchen mich in meiner "Lebensweise" zu regelementieren durch ihre Ausübung (z.B. Muezzinrufe per Lautsprecher 5 x am Tag) kann jeder nach seiner Fasson selig werden