LoseX.de schließt demnächst! Letzte Aktion! Alles-muß-raus-Aktivrally

69er

Well-known member
ID: 4918
L
25 April 2006
267
24
Hallo,

leider werde ich bald LoseX.de schliessen. Es kommt jetzt nicht die Standartausrede vonwegen "Ich hab keine Zeit" oder sonst was. Meiner Meinung bringt es einfach nichts mehr, die Seite weiterzuführen. Die Serverkosten etc. übersteigen die Einnahmen. Die Losepreis sinkt u.s.w.

Trotzdem möchte ich die Seite nicht einfach so schliessen, wie schon so oft hier passiert.

Es soll ein halbwegs fairer Abgang für die User werden.

Es muß eine Lösung für den Global-Jackpot gefunden werden, den ich natürlich nicht einfach für mich beanspruchen will. Der soll in irgendeiner Form an einen bzw. mehrere User verteilt werden. Außerdem sollen die weiteren Jackpots noch vor Schließung fallen. Auch die Gewinnkonten sollen irgendwie aufgeteilt werden.

Darum bitte ich um Vorschläge von Euch, wie man das am besten lösen kann. Nochmal ne Rally? Oder irgendwie anders?

Wenn das erstmal erledigt ist, dann wird es nochmal eine Frist geben, damit jeder noch genug Zeit hat, seine Userlose vom Konto zu holen.

Für die Werber die einige Refs haben, tut es mir leid. Aber wie in letzter Zeit bemerkt, hat es in letzter Zeit eh kaum Einnahmen gegeben, was natürlich zum Teil auch meine Schuld ist.

Danke für Eurer Verständnis.

www.losex.de

Gruß Angelo

Letzte Aktion
69er schrieb:
Hab mir einiges durch den Kopf gehen lassen und mich für folgende Variante entschieden:

Heute um 17 Uhr beginnt die letzte Alles-muß-raus-Aktivrally. Diese geht bis nächste Woche Sonntag. Es wird noch der Global Jackpot auf die anderen Jackpots aufgeteilt, um hoffentlich eine gerechtere Aufteilung zu erzielen.

Nach der Aktivrally werden die noch befindlichen Lose (Gewinnkonten und Jackpots) prozentual auf die Gewinner aufgeteilt (siehe Grafik). Diese Summe kann sich von Tag zu Tag verringern (Jackpots fallen) oder erhöhen (z.B. Gewinnkonten werden größer) Aktuell sind es ca. 350 Mio Lose. Da aber so viele Jackpots wie möglich fallen sollen, wird die Loseanzahl die zum Schluß zu verteilen ist, erheblich kleiner ausfallen. Sollten alle Pots z.B. nach Ende der Rally bei 1 Mio liegen, kann es sein, daß z.B. "nur" ca. 100 Mio Lose zu verteilen sind. Hoffe, daß Prinzip ist klar.

Hier die Grafik:

aktivrally.gif

Fragen werden hier beantwortet. Die Lose vom Global werden jetzt nach und nach verteilt.

Gruß Angelo

Zuletzt bearbeitet:
mennoooooooooo

och Angelo, das ist aber eine traurige Nachricht :( aber ich kan dich auch verstehen. Schade find ich es trotzdem, denn Du hast supi Spiele, bist immer fair und zur Stelle gewesen.
zu Deiner Frage wegen dem Global-JP, da fällt mir im Moment nix konkretes ein.
ICH würde sagen, dass DU einen Teil für Deine Kosten bekommen solltest und einen Teil kannst du ja für paar Game-ID's einsetzen.
kannst Dir ja mal überlegen. und die anderen User werden bestimmt auch paar Vorschläge haben :roll:
lg sab02 / 9199

sab02 schrieb:
och Angelo, das ist aber eine traurige Nachricht :( aber ich kan dich auch verstehen. Schade find ich es trotzdem, denn Du hast supi Spiele, bist immer fair und zur Stelle gewesen.
zu Deiner Frage wegen dem Global-JP, da fällt mir im Moment nix konkretes ein.
ICH würde sagen, dass DU einen Teil für Deine Kosten bekommen solltest und einen Teil kannst du ja für paar Game-ID's einsetzen.
kannst Dir ja mal überlegen. und die anderen User werden bestimmt auch paar Vorschläge haben :roll:
lg sab02 / 9199

dem kann ich mich nur anschließen
lg birne

Hier mal ein Vorschlag für die Abschlußrally:

Es gibt keine festen Preise. Die Gewinner der rally bekommen alles was übrig bleibt auf LoseX prozentual aufgeteilt.

Beispiel:
Nach Rallyende sind 21 Mio in den Gewinnkonten, 39 Mio in den Jackpots und da der Global bis dahin immer noch nicht gefallen ist, nocheinmal zusätzlich 257 Mio. Macht komplett 317 Mios.

Die Verteilung könnte man wie folgt machen:
Platz 1: 30%
Platz 2: 20%
Platz 3: 15%
Platz 4: 10%
Platz 5: 8%
Platz 6: 6%
Platz 7: 4%
Platz 8: 3%
Platz 9: 2%
Platz 10: 1%

In diesem Fall kassiert der Gewinner 95,1 Mio. ABER, fällt jetzt 5 Minuten vor Rallyende der Global Pot, sind nur noch 60 Mio zum verteilen da, der Gewinner würde in dem Fall nur 18 Mio bekommen.

Rallydauer: ca 3 Wochen

Was meint ihr? Nur so eine spontane Idee von mir. Bleibt auf jeden Fall bis zum Ende spannend. :mrgreen:

@ Champ, der Vorschlag ist nicht übel...für die Lose-millionäre :( , für den *Normalen zocker* sind die chancen bei den Rallys *mager*:roll:
lg sab02 / 9199

Ich find den Vorschlag von Champ gut.

Jo, für den "normalen Zocker" ist es immer mager, die Gründe sind ja vielseitig bekannt, jedoch, müsst der Normal-Zocker seinen Anteil bekommen, auch, wenn das dann nicht soo viel ist ^^

Wie von sab02 schon erwähnt, vllt. ein paar Game IDs an Slots mit sehr geringem Einsatz.

oder ne Ralley mit mehr als nur 10 oder 20 Plätzen machen. Dann können auch die kleienn User was abgreifen, auch wenn das dann nicht etliche millionen wie auf dem ersten Platz sind ;)

Auflösung??

Idee 1:
Schalte doch den Global ab und verteile die Lose auf die übrigen Jackpötte. Wodurch diese auf schlag um ca. 18 mio Lose wachsen würden. Und sobald ein Jackpott gefallen ist nim den Slot raus aus dem System.

Idee 2:
Lasse alles bis zum Stichtag so weiter laufen und nim die Seite dann runter vom Server. Die restlichen Lose werden dann einfach auf alle User verteilt in gleichen Anteilen um Neid und Stress zu vermeiden.

Idee 3:
Biete die Seite doch zum Verkauf an und belasse die Lose dort wo sie sind als Starthilfe für den neuen Besitzer.

Zuletzt bearbeitet:
klickfuchs schrieb:
Idee 1:
Schalte doch den Global ab und verteile die Lose auf die übrigen Jackpötte. Wodurch diese auf schlag um ca. 18 mio Lose wachsen würden. Und sobald ein Jackpott gefallen ist nim den Slot raus aus dem System.

Idee 2:
Lasse alles bis zum Stichtag so weiter laufen und nim die Seite dann runter vom Server. Die restlichen Lose werden dann einfach auf alle User verteilt in gleichen Anteilen um Neid und Stress zu vermeiden.

Idee 3:
Biete die Seite doch zum Verkauf an und belasse die Lose dort wo sie sind als Starthilfe für den neuen Besitzer.

jede art von rally würde ich einmal ausschließen, da wieder nur die losereichen was davon haben.
am besten wäre klickfuchs idee 1, auf slots aufteilen und nur mit einem fenster zocken damit jeder die gleiche chance hat.
zocker mit mehr fenster werden ausgeschloßen !
idee 2 ist auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die guten Vorschläge... Alle haben Ihre Vor- und Nachteile...

Am besten muß ich sagen, gefällt mir der Vorschlag mit dem verteilen des GJP auf die anderen Jackpots. Vielleicht in Kombination mit ner kleinen Jackpotrally.

und weshalb verkaufst Du die Seite nicht einfach? Oder möchtest Du mit dieser Aktion nochmal richtig Lose scheffeln, von wegen JP Rally etc. ;)
Du bekommst die Seite auf alle Fälle verkauft...

69er schrieb:
Hallo,

danke für die guten Vorschläge... Alle haben Ihre Vor- und Nachteile...

Am besten muß ich sagen, gefällt mir der Vorschlag mit dem verteilen des GJP auf die anderen Jackpots. Vielleicht in Kombination mit ner kleinen Jackpotrally.
kannst dich mal bei mir melden?
icq, msn, aim, yim? oder per pn?
wollte was mit dir bereden.
geht um kauf von losex und so ;)
lG

Habe Ihn auch schon einen Vorschlag gemacht wegen Verkauf, aber keine Reaktion. Verstehe ich zwar nicht aber was solls. Intressieren würde es mich aber schon, warum Du den Weg Verkauf aus dem Weg gehst. Sicherlich könnte man was investieren und die Seite wieder konkurrenzfähig machen.

Gruß

sab02 schrieb:
@ Champ, der Vorschlag ist nicht übel...für die Lose-millionäre :( , für den *Normalen zocker* sind die chancen bei den Rallys *mager*:roll:
lg sab02 / 9199
Ganz ehrlich, das ist doch Sinn der Sache. Durch eine AKTIVrally sollen die AKTIVEN User belohnt werden, nicht die, die jetzt mal eben 200 Spiele mit je 1.000 Losen Einsatz machen.
Und die Lose im System kommen überwiegen auch von den ganz aktiven. ;)

Hallo,

ich habe zig Mails und PN´s wegen dem Verkauf bekommen.

Wenn ich Zeit habe, werde ich auf die Interessanten Angebote antworten.

Gruß Angelo

69er schrieb:
Hallo,

leider werde ich bald LoseX.de schliessen. Es kommt jetzt nicht die Standartausrede vonwegen "Ich hab keine Zeit" oder sonst was. Meiner Meinung bringt es einfach nichts mehr, die Seite weiterzuführen. Die Serverkosten etc. übersteigen die Einnahmen. Die Losepreis sinkt u.s.w.

Trotzdem möchte ich die Seite nicht einfach so schliessen, wie schon so oft hier passiert.

Es soll ein halbwegs fairer Abgang für die User werden.

Es muß eine Lösung für den Global-Jackpot gefunden werden, den ich natürlich nicht einfach für mich beanspruchen will. Der soll in irgendeiner Form an einen bzw. mehrere User verteilt werden. Außerdem sollen die weiteren Jackpots noch vor Schließung fallen. Auch die Gewinnkonten sollen irgendwie aufgeteilt werden.

Darum bitte ich um Vorschläge von Euch, wie man das am besten lösen kann. Nochmal ne Rally? Oder irgendwie anders?

Wenn das erstmal erledigt ist, dann wird es nochmal eine Frist geben, damit jeder noch genug Zeit hat, seine Userlose vom Konto zu holen.

Für die Werber die einige Refs haben, tut es mir leid. Aber wie in letzter Zeit bemerkt, hat es in letzter Zeit eh kaum Einnahmen gegeben, was natürlich zum Teil auch meine Schuld ist.

Danke für Eurer Verständnis.

www.losex.de

Gruß Angelo

wie sieht es denn mit einer übernahme der seite aus

Übernahme wäre kein Problem, aber da müßte der Preis stimmen. Bei dem aktuellen Losepreis geht da nichts unter 1,5 MRD Lose

Hab mir einiges durch den Kopf gehen lassen und mich für folgende Variante entschieden:

Heute um 17 Uhr beginnt die letzte Alles-muß-raus-Aktivrally. Diese geht bis nächste Woche Sonntag. Es wird noch der Global Jackpot auf die anderen Jackpots aufgeteilt, um hoffentlich eine gerechtere Aufteilung zu erzielen.

Nach der Aktivrally werden die noch befindlichen Lose (Gewinnkonten und Jackpots) prozentual auf die Gewinner aufgeteilt (siehe Grafik). Diese Summe kann sich von Tag zu Tag verringern (Jackpots fallen) oder erhöhen (z.B. Gewinnkonten werden größer) Aktuell sind es ca. 350 Mio Lose. Da aber so viele Jackpots wie möglich fallen sollen, wird die Loseanzahl die zum Schluß zu verteilen ist, erheblich kleiner ausfallen. Sollten alle Pots z.B. nach Ende der Rally bei 1 Mio liegen, kann es sein, daß z.B. "nur" ca. 100 Mio Lose zu verteilen sind. Hoffe, daß Prinzip ist klar.

Hier die Grafik:

aktivrally.gif

Fragen werden hier beantwortet. Die Lose vom Global werden jetzt nach und nach verteilt.

Gruß Angelo

69er schrieb:

Hier die Grafik:

aktivrally.gif

Gruß Angelo

und wie geht es mit der seite weiter