Losetresor kleine Erweiterung ;)

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hi,

ich hätte nen kleinen Vorschlag und zwar wäre es schön wenn man als User so eine Checkbox hätte:
Einkommende Lose in Tresor

wenn man die Aktiviert, dann sollten einkommende Lose auf dem Klamm Account, automatisch in den Tresor wandern. Wäre bestimmt machbar oder?

Begründung: Wenn ich morgen oder übermorgen 2 Wochen in Urlaub fahre, und irgendwelche Lose auf dem Account eingehen, dann wäre es schön wenn diese in den Tresor kommen, weil die sonst so offen liegen und wenn dann jemand mein Lose-Pw rausbekommt, dann wären sie weg! Und so wäre es doch viel sicherer. Ausserdem könnte man das auch sonst aktivieren, nicht nur wenn man im Urlaub ist, und müsste nicht jeden abend alles in den Tresor packen.

Gruß
Gremlin
 

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.620
das wurde imo schonmal im alten Forum abgelehnt. Ähm, aber kleiner Tipp ändere einfach dein Losepasswort und benutze es nicht. Dann kann auch niemand (der dein Hauptpw nicht kennt) an deine Lose ;)
 

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
das wurde imo schonmal im alten Forum abgelehnt.
Ach schade :(


Ähm, aber kleiner Tipp ändere einfach dein Losepasswort und benutze es nicht. Dann kann auch niemand (der dein Hauptpw nicht kennt) an deine Lose

Ändern tu ich das häufig :) , aber kann man das nicht irgendwie löschen? Weil dann wären ja keine Transaktionen mehr möglich? :biggrin:

Gruß
Gremlin
 

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.620
gremlin schrieb:
Ändern tu ich das häufig :) , aber kann man das nicht irgendwie löschen? Weil dann wären ja keine Transaktionen mehr möglich? :biggrin:
Ähm das wäre dann total unsicher ;), dann bräuchte man keins mehr *g*

Nimm einfach ein schönes alphanumerisches längeres Pw und gut ist, gut notieren ;)
 

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Ähm das wäre dann total unsicher
Wieso ? Wenn man doch keins hat, dann kann man doch auch nichts transferieren, sonst könnte man ja neuen Usern, welche noch keins angelegt haben einfach alle Lose klauen :mrgreen:

Nimm einfach ein schönes alphanumerisches längeres Pw und gut ist
Aktuell: über 20 Zeichen inkl. Sonderzeichen :ugly:


Wenn mans vergisst, kann man ja einfach ein neues anlegen ohne das alte einzugeben :)


Aber trotzdem danke für die Tipps *g*

Gruß
Gremlin
 

Blomberger

klamm-Lipper
ID: 130439
L
6 Mai 2006
12.757
694
gremlin schrieb:
Aktuell: über 20 Zeichen inkl. Sonderzeichen
Dann ist die Chance relativ gering, dass jemand deine Lose klaut...! :ugly: ;) Da kannst du ganz beruhigt in den Urlaub fahren. Warum sollte gerade dein Account betroffen sein?
 

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.620
Du solltest es halt nur nicht benutzen vorher, sonst könnte es gespeichert werden. Und ich hoffe du hast dann auch ein anständiges Klammpasswort, nicht das jemand den Acc benutzt um ein neuen Losepw anzulegen.

Btw. ändere deine Signatur doch mal ;). Nicht ohne Namen sind Renos schlecht, ohne Begründung sind Renos schlecht!
 

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Warum sollte gerade dein Account betroffen sein?
Weil ich noch auf ne etwas größere Menge warte, und wenn die grad in der Zeit kommen, könnte es vllt. schlecht aussehen ;)

Und ich hoffe du hast dann auch ein anständiges Klammpasswort, nicht das jemand den Acc benutzt um ein neuen Losepw anzulegen.
Das änder ich sowieso auch des öfteren *g* auch bevor ich innen urlaub fahre nochmal :)

Nicht ohne Namen sind Renos schlecht, ohne Begründung sind Renos schlecht!
*g* mach ich gleich :p

*edit*
Poste von Totte im Alten Forum:
http://www.klamm.de/crashforum/showpost.php?p=1393502&postcount=13

hätte ich vorher mal suchen müssen *g*
 

theHacker

sieht vor lauter Ads, den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.643
1.281
Du brauchst doch nur einen EF ;)

Ein Cronjob checkt jeden Tag den Kontostand auf dem klamm-Account. Sind Lose da, werden sie vom Script eingezogen und in den EF-Tresor transferiert. Fertig.
 

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
theHacker schrieb:
Du brauchst doch nur einen EF ;)

Ein Cronjob checkt jeden Tag den Kontostand auf dem klamm-Account. Sind Lose da, werden sie vom Script eingezogen und in den EF-Tresor transferiert. Fertig.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ;) Ef hab ich, werde das gleich mal versuchen zu coden 8)