Loseseite eröffnen - was beachten?

Piepselchen

die mit dem Pieps
ID: 151240
L
21 April 2006
424
20
Ich frage mich schon seit langem, was so mit den Admins der Losenseiten ist.

Wie kommt man auf die Idee so eine Seite zu machen?

Wie sieht's mit Einnahmen/Ausgaben aus?

Was muss man beachten?

Was sollte man können?

Mich intressiert das brennend. Vielleicht wollen ja andere auch gerne noch sowas wissen. :)

Ich frage mich schon seit langem, was so mit den Admins der Losenseiten ist.

Wenn das jemand wüsste :biggrin:

Gibt viele sachen warum man auf die Idee kommt. Einige haben einfach spass daran ein Loeprojekt zu führen und dies zu vergrößern etc. Andere machen es aus dem Grund das schnelle Los verdienen zu wollen.

Das liegt im ermessen des Betreibers. Bei den Ausgaben stehen wohl keine Grenzen offen. Wieviel man einnimmt entscheided sich dann was man für ein Projekt hat und wie man es führt.

Was muss man beachten?

Auf jedenfall etwas einzigartiges machen. Wenn man nichts einzigartiges findet muss man halt seine Seite besser und interessanter gestalten als die anderen Seiten.

Was sollte man können?

Man sollte so sachen wie html und php wenigstens vom Basiswissen her kennen und man sollte sich sehr damit beschäftigen was man macht.

Mich intressiert das brennend. Vielleicht wollen ja andere auch gerne noch sowas wissen. :)

Gruß Cybertec

Piepselchen schrieb:
Gute Frage... Langeweile, Losegeilheit... oder einfach nur aus Spaß. Da gibts mit Sicherheit sehr viele Gründe.

Piepselchen schrieb:
Kommt auf die Art der Seite drauf an. Einnahmen bei Gameseiten machst du beispielsweise durch die Betreibergebühr. Das heißt, dass ein gewisser Anteil des Einsatzes der Gewinn des Admins ist. Bei Klickseiten ist die Bannervergütung halt niedriger, als das was der Admin bekommt. Dadurch machst du bei jedem Klick x Lose Gewinn. Ausgaben hast du hauptsächlich durch Rallys, Werbung, Webspace, Domain und solche Dinge.

Piepselchen schrieb:
Was muss man beachten?
Du solltest Ahnung vom Losegeschäft haben, genug Zeit für den Support und immer so freundlich zu den Usern sein, wie es nur geht. Der Kunde ist schließlich König ;). Außerdem sollte ein gutes Script verwendet werden - wenn möglich kein kostenloses wie das VMS, weil es von den Seiten mittlerweile viel zu viele gibt und fast alle die gleichen Features anbieten. Irgendwas einzigartiges, was keine andere Seite anbietet ist da ein sehr wichtiger Punkt.

Piepselche schrieb:
Was sollte man können?
Proggen oder einen guten Progger haben, damit man auf Fehler im Script schnellstmöglich reagieren kann. Außerdem ist es immer gut, wenn die Seite ständig erneuert wird und neue Features geproggt werden - das lockt User an .

Ganz wichtig ist, dass du eine Loseseite nicht nur betreibst, um damit reich zu werden. Du solltest Spaß an der Sache haben, das ist das Wichtigste ;).

Ich sag es mal so,
Neues und Interessanteres, hat mehr Chancen als immer das selbe ;-)
Ob es nun das gleiche Script ist, spielt nicht eine sehr große Rolle, es kommt auch auf die Präsentation an, ob sich der Admin überhaupt die mühe macht? oder "sind die User dem Admin sofern wichtig, das er schneller Support gibt, sich darum bemüht das sich jeder User wenigstens wohl bei der Seite fühlt..." u.s.w

Bedenke, es braucht auch viel Zeit, viel Lose u.s.w ;-)
Aber eben, wie schon meine vorfahren (Poster) geschrieben habe, gleiche Meinung.

MfG Leon

Vielen Dank für die vielen Antworten. :biggrin:

Sag mal, kennt jemand von euch ein guten Programmierer, der auch Spaß und Zeit für sowas hat?

Piepselchen schrieb:

Sag mal, kennt jemand von euch ein guten Programmierer, der auch Spaß und Zeit für sowas hat?

wenn du genügend Lose/€ hast findest du in Lose4Scripts genug halbwegs fähige Progger. Ob diese Zeit haben kommt immer darauf an, wie attraktiv die Aufgabe bzw. die Bezalung ist. Wie die meisten normalen Menschen lassen sich auch Programmierer oft nur durch materielle Vergütungen überreden. ;)

Piepselchen schrieb:

Schau mal im Lose4script. es gibt bestimmt genug. Aber wenn die Seite was werden soll dann brauchst du auch genug Geld, denn das kostet wenn es nicht 0815 werden soll.
Am besten du schaust was die User alles wollen, welche Slots, die Einsätze, Rallys....