Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trotzdem glaube ich dass er aus seinen fehlern gelernt haben könnte und wenn die gesamtlosemenge jetzt sinkt dann wäre es erfreulich.

auch wenn wir hier vielleicht nur 20% oder 50% der gesamten Lose abgedeckt haben, wenn lose generiert werden MUSS es sich auf unsere Losemenge auswirken, da wir viele aktive EFs und aktive User drin haben. Wenn sich in den nächsten Monaten aber die Menge bei uns gleichbleibend entwickelt können wir denke ich hoffnung haben, dass man mal mit nem konstanten Losepreis was anfangen darf.

gibt es eigentlich irgendwo eine Losepreisstatisik? oder sowas in der Richtung... wäre mal interessant

lg mirabi

Ach, ich bin immer noch so - vielleicht - blauäugig, an die Möglichkeit eines Bugs zu glauben. Vielleicht will ich das auch einfach glauben... Es hatte zwar mal jemand - wer war das noch? - dargelegt, wieso es kein SQL-Bug sein kann, aber meine technischen Kenntnisse reichen nicht soweit, mir zu solchen Thesen ein Urteil zu bilden. Könnte auch jemand das genaue Gegenteil erklären, und es würde für mich auch plausibel klingen. :LOL:

Der Nachteil eines Bugs wäre, daß man ihn nicht so schnell abstellen könnte wie das bewußte Generieren von Losen und wir bis zum Jüngsten Gericht erfolglos gegen die Inflation ankämpfen würden. Pest oder Cholera :(

Yo @ Telekomiker :p , mir reicht das auch schon völlig. Allerdings auch ohne weiter führende Spekulationen oder Verdächtigungen.

auch wenn wir hier vielleicht nur 20% oder 50% der gesamten Lose abgedeckt haben, wenn lose generiert werden MUSS es sich auf unsere Losemenge auswirken, da wir viele aktive EFs und aktive User drin haben.

komisch nur das JÄHRLICH zu weihnachten und sommer der preis drastisch fällt und just um die weihnachtszeit die angezeigte menge um 20 Prozent gestiegen ist!

Der Nachteil eines Bugs wäre, daß man ihn nicht so schnell abstellen könnte wie das bewußte Generieren von Losen

ich bin zwar nur hobby-psychologe und technisch total daneben, trotzdem glaube ich das es genau umgekehrt ist. psychologische und technische theorien:

1. da sieht jemand permanent seinen kontostand wachsen, denkt sich die deppen schnallen eh nix und wenn doch: tun könnens auch nix und sind weiter aktiv. (traurig, aber manche menschen sind so wie dieser jemand!)

2. wer eine seite wie diese aufbaut MUSS die technischen fähigkeiten besitzen den bug zu beseitigen.

2. wer eine seite wie diese aufbaut MUSS die technischen fähigkeiten besitzen den bug zu beseitigen.

Hm, erzähl das mal den MySQL-Entwicklern, welche diesen Bug scheinbar auch in kauf nehmen. MySQL ist eben auf Geschwindigkeit ausgelegt.

Da müsste Lukas denke ich schon auf eine andere Datenbank setzen welche wohl nicht billig sein wird) um diesen (falls es einer ist :mrgreen:) bug zu beheben.

Was ich nun nur nicht ganz verstehe. Gibt es wirklich mehr Lose-Transaktionnen, als leute diesen Code eingeben? Kam es noch nie vor, das einer auf einmal mehr Klamm-Guthaben hatte? Warum schlägt der Bug nicht da mal zu?

Fragen über Fragen. seltsam ist es schon...:roll:

komisch nur das JÄHRLICH zu weihnachten und sommer der preis drastisch fällt und just um die weihnachtszeit die angezeigte menge um 20 Prozent gestiegen ist!

Ich finde das gar nicht so komisch. Unter dem Jahr werden Lose gesammelt, damit man zu Weihnachten diese verkaufen kann und somit günstige Weihnachtsgeschenke hat. Wenn die Lose zuvor nicht in der Statistik auftauchen und dann an die User verkauft werden, die an Losemenge.de teilnehmen kann der Anstieg gut möglich sein. Klar muss das nicht der Fall sein, aber die Möglichkeit sollte man bedenken ;).

Können eigentlich auch "normale" User ihr klamm Konto mit in die Berechnung einfließen lassen? Hab zwar im Moment wenige Mio aufem Konto aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
mfg voigtcyber

@dabu: Und morgen kommt der Weihnachtsmann. :mrgreen: Spaß beiseite. Man will Sydney nichts unterstellen. Aber sie hat mal eben Anfang Dezember 15 Mrd verkaufen können. Versuch mal 15 Mrd aufzukaufen und diese über deinem Kaufkurs zu verkaufen. Da bekommst du schon beim aufkaufen Probleme.

Danke, bin jetzt auch mit dabei. Allerdings ist mir auf der seite ein Fehler aufgeffalen bei der Anmeldung.

Mithelfen > Loseanzahl als User zur Verfügung stellen ( als Seitenbetreiber )

Mithelfen > Loseanzahl als Seitenbetreiber zur Verfügung stellen ( als User )

Es muß das als Seitenbetreiber und als User gedreht werden :). Bei als Seitenbetreiber reicht die Klamm id und bei als User muß man ne Seitenurl mit angeben.

Danke, bin jetzt auch mit dabei. Allerdings ist mir auf der seite ein Fehler aufgeffalen bei der Anmeldung.

Mithelfen > Loseanzahl als User zur Verfügung stellen ( als Seitenbetreiber )

Mithelfen > Loseanzahl als Seitenbetreiber zur Verfügung stellen ( als User )

Es muß das als Seitenbetreiber und als User gedreht werden :). Bei als Seitenbetreiber reicht die Klamm id und bei als User muß man ne Seitenurl mit angeben.

Auf einen dieser Beiden kannst du klicken, wenn du zu faul bist zum Scrollen ;)
Das sind links die dich zum jeweils anderen Formular führen

Hab mich ja angemeldet. Ist mir nur aufgefallen.

So damit meine Signatur auch wieder Bewegung bekommt hab ich mal die Losemenge eingefügt.

P.S. danke Werwolf. Gibt doch User die korekt bewerten.

Warum gibt man nicht allen angemeldeten Usern dioe möglichkeit an einem 50:50-Game zu spielen, mit Jackpot und Betreiber-Gebühr, die zum Wiederauffüllen des JackPots dient, So bleibt die Seite weiterhin Gewinn-Frei, und es könnte große JPs geben, die viele noch veranlassen würde, sich anzumelden *g*

Edit: Ich würde mich sogar bereit erklären irgend nen älteren 50:50-Slot zu spendieren

Nochma Edit: Mir ist grad eingefallen, das hier noch ein GoldRush 50:50 von MikeKleis rumliegt, welcher glaub ich net billig ist, für den ich aber eh keine Verwendung habe und ihn deshalb an losemenge.de verschenken würde. Wenn also interesse besteht... :)

@voigtzauber: It's not a bug, it's a feature :mrgreen:
Hat Werewolf ja schon gesagt :)

darf ich mich 2 mal anmelden? :mrgreen: dann gehts schneller
Du Doppelaccounter ... :LOL:

Warum gibt man nicht allen angemeldeten Usern dioe möglichkeit an einem 50:50-Game zu spielen
Die Idee ist ganz nett, trifft aber nicht den Sinn des Projekts. Irgendjemand würde uns definitiv immer Gewinnabsicht unterstellen, und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Auch wenn die Zahl unserer Kritiker zu meiner Freude mittlerweile sehr geschrumpft zu sein scheint :)

Das gibt es glaub ich schon, nur ist es weit unten. :roll:
Wird denke ich auch nur 'kleine' User dazu bringen, sich zu beteiligen, die großen kannst du nicht mit Losen locken. Aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist ... wenn sich jemand bereiterklären würde, so eine Aktion zu starten, fänd ich das toll :)

Da müsste Lukas denke ich schon auf eine andere Datenbank setzen welche wohl nicht billig sein wird) um diesen (falls es einer ist :mrgreen:) bug zu beheben.

wenn du meinst, dass es unmöglich ist den bug zu beseitigen erweitere ich die theorie in:

2. wer eine seite wie diese aufbaut MUSS die technischen fähigkeiten besitzen den bug aufzuspüren und beseitigen bzw. umgehen zukönnen.

(und jetzt wieder ein technisches nackerpatzl: wie wäre es zum beispiel mit einem überwachungsprogramm, das anschlägt? aufwendig? na und! schließlich verdient er mörder kohle mit der seite!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.