Lose Real Shop

money-sms

Loseverleiher
ID: 193048
L
21 Mai 2006
4.623
202
Hi Leute,

bin selbst ja noch zu jung um meine Idee zu verwirklichen.
Aber wie wäre es mit einem Real Lose Shop. Also nem Laden wo man alles in Losen und € zahlen kann ?
Für den Anfang reicht bestimmt auch nur eine Seite im Netz, bis die Einnahmen halt fließen.

Vorgestellt habe ich mir den Real Markt so:

Der Kunde geht ganz normal einkaufen. An der Kasse dann zahlt er mit € oder Losen. Sollte er sich für die Lose entscheiden, tippt er durch eine kleine Tastatur die Loseüberweisung ein und verschickt diese gleich. Am selben PC mit einer anderen ID kann nun geschaut werden ob die Lose da sind. Ist dies der Fall war alles super. Ansonsten BAR !

Wie wärs, hatt jemand die Mittel oder Erfahrung soetwas auf zu machen ?

Für den Anfang kann man ja auch einen Online Shop auf machen, indem es so sachen die Tempos, Süßigkeiten, ..... gibt. Alles dann halt + Versand.

Also würde mich mal freuen was ihr davon so haltet !

Zuletzt bearbeitet:
Also Real Shop kannste ja vergessen, aber so Online Lose Shops gabs schon paar mal und sind sicherlich eine super Idee ... man muss halt nur vernünftig kalkulieren weil der Losepreis ja immer steigt und sinkt ... und die Idee ist gut, da hier viele Leute die Lose gerne für Multimedia ausgeben würden.

Wär auch Käuferpotential da denk ich mal, da viele doch die Lose nur auf ihrerm Konto haben und das nicht immer lohnt.
So könnt man halt was nützliches kaufen wenn auch ein wenig teurer als im Supermarkt um die Ecke.

Ist halt nur das Problem mit dem Versand dann, das viele Artikel einfach gar nicht mehr in Frage kommen. Also wenn dann fast nur PC Sachen oda Sachen die nicht ablaufen können :D

Was würdet ihr in so einem Shop gerne als Artikel haben ?

Das Problem ist weniger der Versand sondern eher die Tatsache, dass der Losekurs manchmal übelst am schwanken ist. Wie willst Du vernünftig kalkulieren?

BassHammer schrieb:
Das Problem ist weniger der Versand sondern eher die Tatsache, dass der Losekurs manchmal übelst am schwanken ist. Wie willst Du vernünftig kalkulieren?

Ich würde die Preise mit Punkten festlegen und dann müsste man nur noch den Losekurs eingeben und schon hat man einen Preis, aber man müsste die Lose auch schnell verkaufen bzw. einen Dauerabnehmer haben, damit der Preis noch passt und man am Ende nicht Verlust machst; dazu werden auch oft die Preise etwas angehoben. Naja, ich halte von solchen Shops eigentlich nicht, denn man zahlt am Ende drauf und solche Shops können halt mit den großen Shops, wo man halt mit Euro zahlt, nicht mithalten. Da verkauf ich lieber die Lose und kauf dann so im Onlineshop normal ein, an statt noch so drauf zu zahlen, denn wer schmeißt denn einfach so Lose & Euros aus dem Fenster raus? Niemand.

BassHammer schrieb:
jemand hinsetzen der alle stunde den kurs neu reinsetzt :D

BassHammer schrieb:
Das Problem ist weniger der Versand sondern eher die Tatsache, dass der Losekurs manchmal übelst am schwanken ist.
Nicht nur das. Der Wert der Lose ist derart gering, dass man verdammt viele davon haben müsste, um davon einkaufen zu gehen. :-?

Sicher gibt es einige Losemillionäre die das machen könnten, aber dafür lohnt sich wohl die Einrichtung der ganzen Anlage nicht!

hfkb schrieb:
Nicht nur das. Der Wert der Lose ist derart gering, dass man verdammt viele davon haben müsste, um davon einkaufen zu gehen. :-?

Sicher gibt es einige Losemillionäre die das machen könnten, aber dafür lohnt sich wohl die Einrichtung der ganzen Anlage nicht!

einige? es gibt tausende... und klar lohnt sich das, es gitb sehr viele KlammUser die gerne mit Losen einkaufen würden... also ich würde mir wahrscheinlich nen kompletten Rechner + Laptop zulegen :)

hoffe der Shop kommt bald online ;-)

Dieto schrieb:
hoffe der Shop kommt bald online
Einen Online-Shop wo du mit Losen bezahlen kannst gibt es sogar schon! ;)
:arrow: lose-shopping.de

Ein wirklicher kleiner Laden würde sich aber wohl nicht lohnen. Denn es können ja auch nicht sämtliche Losemillionäre quer durch Deutschland fahren, nur um darin einzukaufen. :-? :|

hfkb schrieb:
Ein wirklicher kleiner Laden würde sich aber wohl nicht lohnen. Denn es können ja auch nicht sämtliche Losemillionäre quer durch Deutschland fahren, nur um darin einzukaufen. :-? :|

warum durch deutschland fahren? internet-shop ? :mrgreen: ;)

Stimmt. Denke da müsste sich mal ne Gruppe ( Progger, Grafiker, .... ) hinhocken und was entwerfen.
Lose-Shopping sieht sehr vernachlässigt aus !