Lose-Klau und Betreiber-Reaktion

Brebbelkamp

Well-known member
ID: 195925
L
27 Dezember 2012
204
0
Hallo.

Am 25.11.2012 wurden mir "ein paar" Lose vom Konto abgezockt. Daraufhin habe ich zuerst den betreffenden EF-User angeschrieben, welcher mir im Folgenden erklärte, selbst Opfer zu sein und keinen Zugang mehr zu seinem EF-Account zu haben, da gesperrt,
Zeitgleich schrieb ich eine Mail an "service @ klamm.de" wegen dem Vorfall. Auf eine Antwort warte ich seitdem... und warte... und warte...

Am 24.12.2012 habe ich erneut an Mail an "service @ klamm.de" gesandt. Auf eine aufklärende Antwort warte ich wiederum... und warte... und warte...

In Beiträgen, hier aus dem Forum, wurde dann "Mone" als Ansprechpartnerin genannt. Am 25.12.2012 habe ich mich per Klamm-Messenger an Sie gewandt und... warte... und warte...

Wie lange darf man hier im Schnitt warten, bevor man geeignete Informationen erhält, um seine Aufwartung bei der Kripo zu machen ? Der Erwartung einer Anzeige möchte ich doch nicht zu lange abwartend nachkommen. Nicht, dass der Dieb unnötig lange auf die unerwartete Zustellung warten muss. Er sollte sie doch eigentlich nicht abwarten können, oder ?

In Erwartung einiger Beiträge,
mfG.

Ja, gelesen habe ich die Nachricht vom 24.12. schon. Deine Email an service wurde auch an mich weitergeleitet. Nur konnte ich akut nichts mehr unternehmen, weil die Lose schon längst weg waren. Immerhin hatte ich den "Hack" deines Account zeitlich vor dir festgestellt und deshalb ja auch das Passwort geändert. Danach hast du bemerkt, dass die Lose weg waren, was ich ja schon wusste.

Zur Polizei gehen kannst/darfst du immer, das geht auch erstmal ganz ohne weitere Informationen. Und ja, ich war quasi im Weihnachtsurlaub. Und danach, das muss ich zugeben, hatte ich mich noch nicht gekümmert. Es war nichts Akutes, Informationen zu anderen Usern darf ich dir sowieso nicht geben, die Information, dass du auch ohne Daten von mir zur Polizei gehen kannst/darfst, gibt's auch woanders zu finden, also stand dein "Fall" auf "nicht besonders dringend" für mich.

Erstelle aber bitte mal einen Thread in Kontakt zu Admins, ich habe da noch eine Frage, die wir dort klären können.

Okay... werde dann mal einen Thread bei den Admins starten.

Aber mal so zur Info und Klarstellung :
25.11.2012 - 20:31:xx - Beginn Loseklau
25.11.2012 - 22:51:xx - Beschwerdemail an EF-Inhaber, kurz vorher den Klau entdeckt
25.11.2012 - 22:58:xx - 1. eMail an Service

Der EF-Account meines "Gegenüber", über den der Diebstahl ausgeführt wurde, war schon gesperrt. Ich war ungesperrt in meinem Klamm-Account eingeloggt.