Login System - Weiterleitung ins Usermenü

PatrickB

Well-known member
ID: 137508
L
24 April 2006
496
13
Hi,

ich bin gerade dabei ein Login-System zu programmieren.
Wenn man jetzt nun alle Daten richtig eingegeben hat soll man direkt ins Usermenü weitergeleitet werden.
Wenn man jetzt aber kein JavaScript hat müsste ich doch noch einen Link einbauen auf den man klickt und weitergeleitet wird. Oder gibt es da auch noch eine Möglichkeit mit PHP auf eine andere Seite weiterzuleiten.

Mit header() geht sowas ja, aber das kann man ja nur am Anfang des PHP Codes einfügen.

- Patrick -

PatrickB schrieb:
Hi,

[...]

Mit header() geht sowas ja, aber das kann man ja nur am Anfang des PHP Codes einfügen.

- Patrick -

header() kannst du auch mitten im Script einfügen, du darfst halt nur vorher keine Ausgabe an den Browser machen.

PatrickB schrieb:
Wenn dein Script ordentlich mit Template-System programmiert ist, kannst du header() überall einsetzen ;)

Dein Problem, wenn du bereit vor der letzten Scriptzeile Ausgaben machst :p

Biehler schrieb:
header() kannst du auch mitten im Script einfügen, du darfst halt nur vorher keine Ausgabe an den Browser machen.

Achso, ok. Dann hab ich mich irgendwie mal verlesen oder so. Ich probier es mal kurz aus und geb bescheid ob es klappt :)

theHacker schrieb:
Wenn dein Script ordentlich mit Template-System programmiert ist, kannst du header() überall einsetzen ;)

Dein Problem, wenn du bereit vor der letzten Scriptzeile Ausgaben machst :p

Wie man Templates macht weiß ich noch nicht.
Aber da ich jetzt keine Ausgabe mit PHP vorher mache klappt es doch! :p ;)

DANKE!