Linkpartner in welcher Struktur?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

also für mein Projekt www.zocko.de suche ich aktuell noch weiter Linkpartner, da das letzte PR-Update leider wieder nur eine PR1 gebracht hat. Bisher habe ich diese unter www.zocko.de/partner.htm untergebracht. Aber, wenn mich mein kleines Seowissen nicht im Stich lässt, weiß ich, dass man ja nicht so viele Links auf einer Seite haben sollte.
Deshalb wollte ich fragen, wie ihr das am besten anordnet? Also ne Unterseite, auf der ich Kategorien mache und dann speziell in Kategorien alles anzeigen lasse oder lieber mehrere Partnerseiten, die ich dann mit Nummern im Footer der Partneranzeige verlinke?

Wie baue ich das am besten aus?:roll:

Ich benutz den Thread auch gleich mal, weil ich so eine ähnliche Frage hab:

Ich verwalte von einem Freund den Shop und der müsste jetzt SEO-technisch auch optimiert werden.
Im Moment hab ich im Footer 10 Textlink-Plätze und auf einer gesonderten Partner-Seite nochmal 10 Fullsize-Banner-Plätze eingerichtet.

Ist es gut/schlecht/empfehlenswert, dieselben Link für Footer und Partner-Seite zu benutzen ?

also

man rechnet mit einen satz von ca 10 ausgehenden link je seite

wenn du also mehr partner hast, machst du entweder eine gesamte partnersektion
www.game-fire.de/partner.html (soll nicht als werbung dienen, sondern als demo)
oder aber, setzt footerlinks, jeweils contexbezogen
hast du zb auf zocko einen bereich egoshooter und linkpartner, die aus diesem bereich kommen, setzt man die dahin
hast du online-mmorpg und clanseiten als partner, wäre es zb gut, die darauf zu verlinken

hacki
es ist nicht unbedingt schädlich, aber unsinn
die frage bliebe, sind die im footer auch im partnerbereich zu sehen?
wenn ja, wären das zum einen 20 ausgehende links, zum anderen einfach doppelte, was linkspam sein könnte und die kraft der links quasi abschwächt
ein shop?
welches shopsystem?
wenn es da zb möglich ist, in die programmierung einzugreifen, und quasi für jede katagorie einen satz linkpartner zu definieren, ließe sich da eine höhere zahl an links generieren

wittis-web.de schrieb:
oder aber, setzt footerlinks, jeweils contexbezogen
hast du zb auf zocko einen bereich egoshooter und linkpartner, die aus diesem bereich kommen, setzt man die dahin
Muss ich mir merken :)
wittis-web.de schrieb:
die frage bliebe, sind die im footer auch im partnerbereich zu sehen?
wenn ja, wären das zum einen 20 ausgehende links, zum anderen einfach doppelte, was linkspam sein könnte und die kraft der links quasi abschwächt
Also wäre es besser, die Partner-Sektion ganz zu entfernen und nur Footer-Links zu benutzen ?
wittis-web.de schrieb:
welches shopsystem?
wenn es da zb möglich ist, in die programmierung einzugreifen, und quasi für jede katagorie einen satz linkpartner zu definieren, ließe sich da eine höhere zahl an links generieren
Ich bin die Programmierung 8) :ugly:

Das ginge schon. Mir wirft sich dann aber gleich wieder eine Frage auf:
Ich will doch den Footer schön füllen, hab aber an die 20 Kategorien. Das macht 200 verschiedene Links.
Soll ich eher versuchen, wirklich 200 verschiedene Links zu bekommen oder kann ich am Anfang noch einen Partner in 5 passenden Kategorien gleichzeitig stehen haben ? Mir gehts drum, ob es unvorteilhaft is, die Links später noch zu ändern.

bei dem shop prob ist es sinniger entweder nur eine partnersektion zu machen oder nur footer, beides nicht

wenn footer, dann musst du ja nicht bereits jeden bereich mit 10 link s füllen, das kann mit der zeit kommen

also wenn ein partner sich meldet, dann in eine footersektion rein

so hast du vielleicht erstmal 20 bereiche mit jeweils einem link, macht 20 links

später kommen dann weitere links hinzu, bis das ganze dann irgendwann mal gefüllt auf 200 links aufgewachsen ist, was imgegenzug ja auch wieder 200 backlinks bedeutet
und man muss ja immer ein wenig uf den gesunden linkaufwuchs achten

wittis-web.de schrieb:
also

man rechnet mit einen satz von ca 10 ausgehenden link je seite

wenn du also mehr partner hast, machst du entweder eine gesamte partnersektion
www.game-fire.de/partner.html (soll nicht als werbung dienen, sondern als demo)

Also mit Footerboxen wird schwer, aber Partnerbereich ist ne gute Idee. Also sollte so maximal 10 Links machen und den Partnerbereich auf der Startseite verlinken und dann unterseiten machen, richtig?

wenn das mit dem footer nicht passt, oder sich bei dir nicht so recht realisieren lassen will, dann mach den partnerbereich

zum einen auf die startseite verlinken, zb über den footer
und unterienander auch jeweils

dann sollten es max 10 links werden
dazu kannst du dann ja etwas text bei packen, um vielleicht doch etwas themenrelevanz zu zaubern
es lässt sich vieles machen, probier es ein wenig aus, wenn du was hast, kannst du ja hier fragen

tipps gerne, komplette hilfen nein, denn etwas sollte auch selbst getan werden