Ich fange im August eine Ausbildung an und brauche dafür ja eine eigene Versicherung. Momentan bin ich ja noch Familienversichert, allerdings will ich in meiner Ausbildung bei der selben Krankenkasse bleiben. Jetzt habe ich mir eine Beitrittserklärung zuschicken lassen, in der ich meine jetzige Krankenkasse angeben soll (Was ja die selbe ist bei der ich mich anmelde). Außerdem soll ich eine Kündigungsbestätigung meiner alten Krankenkasse beilegen.
Was soll ich jetzt machen? Muss ich vorher noch meine Familienversicherung kündigen obwohl ich doch sowieso bei der gleichen Krankekasse bleibe?
Noch eine andere Frage: Ich muss bei der Anmeldung auch angeben seit wann ich bei meiner alten Krankenkasse bin. Ist diese angabe wichtig? Ich weiss nämlich echt nicht wie lange ich dort bin. Da meine alten Krankenkasse ja die ist bei der ich mich anmelde könnten die das doch auch selber rausfinden oder?
Was soll ich jetzt machen? Muss ich vorher noch meine Familienversicherung kündigen obwohl ich doch sowieso bei der gleichen Krankekasse bleibe?
Noch eine andere Frage: Ich muss bei der Anmeldung auch angeben seit wann ich bei meiner alten Krankenkasse bin. Ist diese angabe wichtig? Ich weiss nämlich echt nicht wie lange ich dort bin. Da meine alten Krankenkasse ja die ist bei der ich mich anmelde könnten die das doch auch selber rausfinden oder?