[Kritik] Meine HP

Asmodiel

bLuBbEl!
ID: 246781
L
8 Juli 2006
151
10
Hi!
ich wollte hier einfach mal meine HP vorstellen. Ans sich ist das Script auf phpBB basiert, nur halt sehr beschnitten. Das Design hab ich selbst gemacht. Nunja, viel Inhalt ist zwar nicht, aber ich hab auch eigentlich keine Idee, was da sonst noch drauf gehören sollte :ugly:

Ich habe es in drei Sprachen übersetzt [Deutsch, Polnisch und Englisch] und hier seht ihr das Ergebniss:

Klick mich!

Ps.: und bitte schreibt in mein GB!!:ugly:

HI!!

Ich muss schon sagen, dass die Seite sehr gut ist, besonders das mit den Sprachen... Aber ich finde das nicht so gut, dass man erst einen Style aus wählen muss, du könntest eine Style machen, und zusätzlich, wenn du mehrere Styles hast die Funktion auswählen einfügen...

HI!!

Ich muss schon sagen, dass die Seite sehr gut ist, besonders das mit den Sprachen... Aber ich finde das nicht so gut, dass man erst einen Style aus wählen muss, du könntest eine Style machen, und zusätzlich, wenn du mehrere Styles hast die Funktion auswählen einfügen...

Jop das stimmt, es wäre gut, wenn du vllt ne Vorschau der beiden Style´s zeigen kannst, und dann klickt man drauf oder so :roll:

Und noch einmal auf Dänisch für mich :)

Nein ehrlich, das Design ist bissle verutscht ^^
Also erstmal danke für die Kritik.
Fire, welchen Browser/welche Auflösung benutzt du? Weil - ja, ich weiß, dass es eigentlich nicht so hätte sein sollen, aber ich kanns halt nicht anders - es für 1024x768 + firefox gemacht wurde.

Naja also das sieht nicht schlecht aus, nur die Schrift gefällt mir überhaupt nicht.:roll:
was meinstn damit?
und in welchem der beiden styles??

Und nochmal zum Rest:
Ich werd mich irgendwann mal dran setzen und die Styleauswahl überarbeiten. Also halt mit screenys, auf die man klicken kann ^^

Weiß eigentlich jemand, ob man in eine solche liste ein bild einfügen kann?:ugly: :ugly:

gruß!
asmodiel

Also ich hab mich für "grey_pro" entschieden und da gefallen mir vor allem zwei Sachen nicht:

1. Wie schon erwähnt die fast nicht zu entziffernde Schrift im Menü
2. Keine Ahnung ob das so gewollt ist (sehe gerade im Quelltext, dass es wohl wirklich so sein soll), aber die Rechtsbündigkeit des Textes geht gar nicht...

Ansonsten ist das Menü aber ganz nett :)

boa.. is das grässlich :ugly:

Design: Dann nimm lieber gar keine Bilder, sondern nur das Orange auf dem Schwarzen... Den Header und die Navigation, die du da benutzt, kannst du direkt entsorgen! Und warum rechtsbündig?

Code: Eine Homepage sollte aber schon mit jedem Browser aufrufbar sein.

So, das ist meine Meinung zur Homepage. Jetzt aber nicht böse sein :LOL:

also das hilft mir garnicht weiter.
"kannste gleich entsorgen" ja ne ist klar... ich weiß ganz genau, was ich falsch gemacht hab.

Also ne, sorry, wennschon kritik, dann bitte auch solche, aus der ich lernen kann, dafür stell ich das hier auch rein^^

Ps.: also IE geht einfach nicht, weil der pngs und transparente hintergründe soof anzeigt, ich weiß nciht, ob das in der neuen version behoben ist... benutze halt nur FF

ja.. du benutzt nur firefox.. aber andere benutzen andere browser ;)

und was du besser machen könntest:

Ich weiß ja nun nicht, wie du die Bilder erstellt hast, ist auch nicht sehr wichtig. Aber lass dir einfach mal mehr Zeit. Nimm nicht das Erstbeste. Wenn dich daran was stört, dann nimm es nicht einfach hin, sondern verändere das Bild!

Zu den Bildern nochmal:

Im Header das Blaue mit der hässlichen Schriftart drüber. Passt alles nicht zusammen. Ohne den Header würde es besser aussehen ;)
Dann in dem anderem Style genau das Gleiche mit der Navigation. Ist einfach nicht hübsch.

Weiß eigentlich jemand, ob man in eine solche liste ein bild einfügen kann?:ugly: :ugly:

gruß!
asmodiel

Du könntest mit

Code:
onchange="imgchange(this.options[this.selectedIndex].value);"
und dem dazugehörigen Image Teil ein Bild dadrunter anzeigen lassen, was sich jeweils ändert, wenn man entweder style a oder b gewählt hat.
Musste mal was zu googlen

also erstmal danke euch allen für die kritik!

mit dem header war ich eigentlich auch nicht zufrieden, aber er ist auch schon ziemlich alt also sollte ich ihn mal bearbeiten :p

und die navi - naja, ich wollte halt, dass es toll aussieht, aber wies aussieht macht es das nicht so ^^

danke nochmal!
gruß!
asmodiel

Sorry für doppelpost, aber ich wolltes einfach nochmal sagen:

Ich habe jetzt den default-stlye [nur den deutschen!] überarbeitet und eure Kritik mit einfließen lassen.

Jetzt setz ich mich mal an die Style-auswahl und dann kommt grey_pro dran^^

danke nochmal für die kritik, ehrlich gesagt gefällt mir der style jetzt mehr :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
also gut...

Im Standart würde ich den content center setzen. Ausserdem gefällt mir der header immer noch nicht, aber dadurch das er nicht so groß ist, fällt er nicht so auf (ist besser als vorher)..

Die Navigation im grey_pro ist immernoch hässlich...
Vielleicht solltest du erstmal ein Design in einer Sprache machen und dann den Rest verändern.

(im englischen grey_pro ist der content noch rechtsbündig)

Das Auswahlmenü mit den Bildern ist auch nicht so das Wahre ;)

also gut...

Im Standart würde ich den content center setzen.
also das versteh ich jetzt nicht ganz o_O
Ausserdem gefällt mir der header immer noch nicht, aber dadurch das er nicht so groß ist, fällt er nicht so auf (ist besser als vorher)..
da haste wohl recht, ich sollte das ändern...
Die Navigation im grey_pro ist immernoch hässlich...
Vielleicht solltest du erstmal ein Design in einer Sprache machen und dann den Rest verändern.

(im englischen grey_pro ist der content noch rechtsbündig)
überhaupt sollte ich grey pro mal löschen, das ist total :ugly: ^^
Das Auswahlmenü mit den Bildern ist auch nicht so das Wahre ;)
hast ja recht, ich sollte die idee mit dem javascript mal aufnehmen :biggrin: