Kostenlose Steam / Epic / GOG / Itch.io Spiele

geldverdienen84

Well-known member
ID: 107523
L
7 August 2006
12.168
1.297
Moin ;)

Erstmal hoffe ich, dass ich für diesen Thread die richtige Kategorie gewählt habe, und das es auch erlaubt ist hier Links und Bilder einzufügen. Jedenfalls soll es in diesem Thread um kostenlose Spiele für Steam, Epic und GOG gehen.

Wichtig:

Damit sind keine Spiele gemeint, die sowieso kostenlos spielbar sind (davon ist Steam ja voll), sondern Spiele die z.B. im Rahmen einer Promotion kostenlos rausgegeben werden, oder die man sich bei irgendeinem Giveaway holen kann (kann z.B. auch mit der Erfüllung von kleineren Aufgaben gekoppelt sein, wie das man beispielsweise irgendwo ein Facebooklike oder sonstwas vergibt)

Ich werde versuchen den Thread aktuell zu halten, und zu den jeweiligen Games auch immer die Vorraussetzungen dazu schreiben, und von wann bis wann man sich diese holen kann ...


Und um den Anfang zu machen:


Metro 2033 (Steam)

40739838tq.jpg


Verfügbar bis 15. März um 10:00 Uhr
+++ VORBEI +++

Surviving Mars
(Epic)

40739837aa.jpg


Verfügbar bis 18. Märs um 16:00 Uhr
+++ VORBEI +++


Mir ist zwar bewusst, dass viele die Epic Games z.B. sowieso auf den Schirm haben, aber so ein kleiner "Reminder" kann ja nicht schaden =) Hab auch schon ein paar der wöchentlichen Spiele "verschlafen" :biggrin: Achja, posten kann hier in dem Thread natürlich jeder; also falls jemand irgendwo ein Giveaway oder sonstiges gefunden hat, einfach posten :D


Sonstiges:

Die aktuellsten Giveaways und Freebies findet ihr immer in den letzten Beiträgen hier im Thread. Dort werden Sachen gepostet, wo aktuell noch Steamkeys oder sonstiges verfügbar ist. Bitte seht es mir nach, das ich nicht die ganze Zeit "kontrollieren" kann, wo und wann ein Giveaway abgelaufen ist, das ist zeittechnisch bei mir nicht möglich; zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrages gibt es jedennfalls noch genügend Keys + Codes, daher würde ich empfehlen (sofern ihr Interesse habt an Gratis Spielen und Codes), diesen Thread hier irgendwie in eure Lesezeichen oder sonstiges einzufügen =)

LG :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meadow (Steam)

40747693lo.jpg


Gegen eine Newsletteranmeldung bekommt man aktuell einen Key für das Spiel "Meadow" :D
Habe den Key innerhalb von nicht mal einer Minute bekommen (Hab ne gmx Adresse verwendet)
+++ VORBEI +++
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier auf SteamDB hinweisen.
Diese Webseite bietet auch eine spezielle Seite, die die kostenlosen Steam-Spiele (und DLCs, sowie wahrscheinlich auch andere Software auf Steam) auflistet (sowohl jene, die über's Wochenende gratis gespielt werden können, als auch jene, die man für immer behalten kann).

Lohnt sich manchmal, so alle 2-3 Tage dort vorbeizuschauen...

Kleiner Hinweis für Sammelkartnjäger bezüglich Spielen, die man kostenlos auf Steam erhält:
Diese Spiele geben keine Sammelkarten (man ist dann auch nicht in der Liste von Nutzern, die Boosterpacks erhalten können, wenn jemand anderes eins erstellt).
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, eine kostenlos erhaltene Version später durch eine gekaufte zu ersetzen (keine Ahnung, ob der Support da weiterhelfen kann).
Für Spiele, die sowieso keine Sammelkarten haben, ist mir kein Nachteil bekannt.
 
Lara Croft and the Guardian of Light (Steam)

40770870wp.jpg



Lara Croft and the Temple of Osiris (Steam)

40770871ch.jpg


Square Enix vergibt aktuell auf Twitter Steam Keys für zwei Tombraider Spiele :D

Dazu muss man a) Square Enix auf Twitter folgen, und
b) eine Antwort unter den Tweet mit #SquareEnixPresents schreiben
Man erhält dann nach kurzer Zeit eine DM auf Twitter samt Keys

Die ganze Aktion ist -----> HIER <----- zu finden

+++ VORBEI +++
 
Zuletzt bearbeitet:
The Fall (Epic)

40777802ot.jpg


Im Epic Store gibts es gerade bis zum 25.03. das Spiel "The Fall" kostenlos :D

Die ganze Aktion ist -----> HIER <----- zu finden

+++ VORBEI +++
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadlight: Director's Cut (GOG)

40801015ya.png


Bei GOG bekommt man bis zum 22. März das Spiel "Deadlight: Director´s Cut" ;)
Ist zwar nicht für Steam oder Epic, aber vielleicht wills sich ja trotzdem wer schnappen.

Die ganze Aktion ist -----> HIER <----- zu finden

+++ VORBEI +++
 
Zuletzt bearbeitet:
Evil Genius (Steam)

40815791vp.jpg


Aktuell kann man sich das Spiel "Evil Genius" auf AlienwareArena holen ;)
Vorraussetzung dafür ist ein Level2 Account; derzeit noch ~7000 Keys vorhanden

Die ganze Aktion ist -----> HIER <----- zu finden

+++ VORBEI +++
 
Zuletzt bearbeitet:
XIII - Classic (GOG)

40865354kb.jpg


Die ganze Aktion ist -----> HIER <----- zu finden

Anmelden, runterscrollen & auf der Hauptseite das Banner klicken.
Verfügbar ist das Angebot ab jetzt noch ca 2 Tage lang dort ...

+++ VORBEI +++
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Shadows - Army of Evil (Steam)

40872692lg.jpg


Über GrabTheGames gibt es gerade einen Steamkey für das oben genannte Spiel.
Einfach einloggen, die 5 kleinen Aufgaben erfüllen, und sich den Key abholen.
Leider steht nicht dran, wieviele Keys es gibt, aber hat eben funktioniert (Link)

Die ganze Aktion ist -----> HIER <----- zu finden

+++ VORBEI +++
 
Zuletzt bearbeitet:
Creatures in the Well (Epic)

40872892fp.jpg


Ausserdem noch bei Epic das wöchentliche Spiel.
Gültig ist das Angebot dort noch bis zum 1. April.
Hätte es fast diesmal selber vergessen abzuholen 8O

Die ganze Aktion ist -----> HIER <----- zu finden

+++ VORBEI +++
 
Zuletzt bearbeitet:
Tales of the NeonSea (Epic)

40878564tk.jpg


Bei Epic gibt es seit heute das oben genannte Spiel.
Das Angebot ist gültig von 01.04. bis zum 08.04.

Die ganze Aktion ist -----> HIER <----- zu finden

+++ VORBEI +++
 
Zuletzt bearbeitet:
Steel Rats (Steam)

40884903nu.jpg


Bei Steam bekommt man gerade das Spiel "Steel Rats" gratis.
Das Angebot ist gültig bis zum 04. April um 19:00 Uhr

Die ganze Aktion ist -----> HIER <---- zu finden

Edit:

Habe gerade gesehen, dass das gleiche Angebot auch bei GOG gillt.
Einfach anmelden und auf der Startseite auf das Steel Rats Banner klicken.

Die ganze Aktion ist -----> HIER <---- zu finden

+++ VORBEI +++
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam Überraschungs Spiel (Steam)

40904120yi.jpg


"Chip" verschenkt am Ostermontag ab 10:00 Uhr insgesamt 10.000 Steam Keys
Um an einen Key zu kommen heisst es allerdings zeitig teilzunehmen ;)

Die ganze Aktion ist -----> HIER <----- zu finden

+++ VORBEI +++
 
Zuletzt bearbeitet:
Frog Story (Steam)

40909061lv.jpg


Die Seite "Giveaway.su" bietet gerade 1500 Keys für das Spiel "Frog Story" an ;)

Die ganze Aktion ist -----> HIER <----- zu finden

Anleitung :

Giveaway.su ist eine Giveaway Seite, die ein bischen "komplizierter" ist als typische Sachen dieser Art. Um an den Giveaways teilzunehmen, muss man zuerst deren Chrome Addon installieren. Hat man das gemacht, wird einem eine Aufgaben-Liste angezeigt, die man "abarbeiten" muss, um an den Key zu kommen. Dazu gehören so Sachen wie: "Füge Spiel XY zu deiner Steam Wunschliste / Folge Person XY auf Twitter / etc". Hat man das erledigt, kann man die Aufgaben auf der Seite abhaken, und bekommt anschließend den Key angezeigt (Link 1 / Link 2)

Das ganze ist ein bischen mit "Arbeit" verbunden, und ich würde jedem auch raten für solche Sachen nicht unbedingt seinen Hauptaccount auf den jeweiligen Plattformen zu nutzen (ein Twitter / Facebook / sonstiges Account ist ja schnell erstellt). Das Chrome Addon schmeiss ich auch nach jedem Nutzen der Seite wieder runter. Aber alles in allem funktioniert es; die Seite gibts schon recht lange, und ich benutze die auch regelmäßig. Es sind zwar meisstens nur irgendwelche Minispiele, aber für Spielesammler vielleicht ja trotzdem interessant ;)

+++ VORBEI +++
 
Zuletzt bearbeitet:
Duck Creator (Steam)

40918461bq.jpg


Neues Giveaway auf "Giveaway.su" ;) Insgesamt wieder 1500 Keys vorhanden.
Wie immer ist das mit dem Erfüllen von ein paar Aufgaben verbunden dort.

Die ganze Aktion ist -----> HIER <----- zu finden

+++ VORBEI +++
 
Zuletzt bearbeitet:
Event beendet!

Edit: Es gibt eine neue Aktion, die von heute bis am 14. April läuft.

Auf Twitch gibt's bis zum 14. April noch bis 18 Uhr (MESZ) die Chance (nicht garantiert), einen Steam-Key für das Spiel GangV (früher "DRIVE-BY" genannt) zu bekommen.

Pro Stunde die man mit zuschauen verbringt hat man eine Chance das Spiel zu bekommen.

"Zuschauen" ist hierbei relativ. Man kann das ganze auch minimiert, im Hintergrund und stummgeschaltet laufen lassen (muss jedoch nach Ablauf der Stunde die Belohnung "einsammeln" bevor man eine weitere Chance bekommt).

Das genaue Vorgehen ist auf der Webseite des Spiels beschrieben (Englisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fix Me Up Doc! – Dark Humor (Steam)

40930985en.jpg


Bei GrabTheGames gibts gerade gegen die Erfüllung von 4 kleinen Klicks einen Key für das Spiel ;)

Die ganze Aktion ist -----> HIER <----- zu finden

+++ VORBEI +++
 
Zuletzt bearbeitet: