Klamm WhatsApp Gruppe.

Cab-Lover

Die Nr.1 ;)
ID: 174818
L
20 April 2006
3.573
255
Mir kam eben die Idee zu einer Klamm WhatsApp Gruppe.

Was haltet ihr davon? Würde es Sinn machen eine solche zu eröffnen?
Und das wichtigste, würden da auch einige mit machen?

Wäre doch was witziges wie ich finde. ^^

Würde gerne eure Meinung dazu hören. Und vielleicht setzten wir das ja um 8)

LG
Cab-Lover

Mir kam eben die Idee zu einer Klamm WhatsApp Gruppe.

Was haltet ihr davon? Würde es Sinn machen eine solche zu eröffnen?
Und das wichtigste, würden da auch einige mit machen?

Wäre doch was witziges wie ich finde. ^^

Würde gerne eure Meinung dazu hören. Und vielleicht setzten wir das ja um 8)

LG
Cab-Lover

Haut mich erlich gesagt nicht so vom Hocker.. wenn schon im IRC-Chat nichts los war, so wird in der Whatsapp-Gruppe auch nichts los sein und ich möchte meine Tel nicht mit (sorry) irgendeinem Unbekannten Klamm-User teilen müssen oder ihm erlauben meinen Online Status zu sehen..

Und warum WhatsApp? Um einer Modeerscheinung hinterher zu rennen? Dann bitte auch eine Hoccer / Hey / Telegram / Signal / <X-beliebiger Messenger mit Gruppen-Funktion> -Gruppe aufmachen.

Die Idee an sich ist gut, aber bereits im IRC umgesetzt und mit den bekannten Messengern mehr schlecht als recht umsetzbar.

Haut mich erlich gesagt nicht so vom Hocker.. wenn schon im IRC-Chat nichts los war, so wird in der Whatsapp-Gruppe auch nichts los sein und ich möchte meine Tel nicht mit (sorry) irgendeinem Unbekannten Klamm-User teilen müssen oder ihm erlauben meinen Online Status zu sehen..

Und warum WhatsApp? Um einer Modeerscheinung hinterher zu rennen? Dann bitte auch eine Hoccer / Hey / Telegram / Signal / <X-beliebiger Messenger mit Gruppen-Funktion> -Gruppe aufmachen.

Die Idee an sich ist gut, aber bereits im IRC umgesetzt und mit den bekannten Messengern mehr schlecht als recht umsetzbar.

Ob da was los sein wird kann man nicht sagen, das ist richtig und den IRC kenne ich auch noch.

Was die Wahl des Messenger´s angeht. Habe ich einfach Whatsapp gewählt. Hat heutzutage fast jeder. (So wie damals "fast" alle ICQ hatten)

Das mit der Handynummer und Onlinestatus kann ich sehr gut verstehen. Aber es wird ja keiner gezwungen beizutreten ;).

Schwer umzusetzten ist es schon, jedoch schauen wir mal was die anderen sagen.

Niemand ist traurig wenn es nicht klappen sollte :p

Also ich hätte keinerlei Interesse, einer WhatsApp-Gruppe beizutreten, aber das Argument "es gibt doch IRC / Hoccer (was?) / Hey (bitte wie?) / Signal (huh?) / ..." ist doch schwach, von einem praktischen Standpunkt aus gesehen.
Es geht nicht drum, einen Messenger bzw. ein Protokoll zu promoten, sondern möglichst viele Leute zu erreichen. Und die meisten benutzen eben WhatsApp, auch wenn das doof ist. Wenn man also eine Klamm-Chatgruppe aufmachen will, dann hat WhatsApp wohl die größten Chancen auf Erfolg.

IRC ist für mobiles chatten übrigens reichlich ungeeignet…

PS: Immerhin versucht es jemand – da ist es mir egal, ob er WhatsApp oder Jabber oder sonstwas vorschlägt… immerhin Initiative gezeigt und was versucht.

Also ich hätte keinerlei Interesse, einer WhatsApp-Gruppe beizutreten, aber das Argument "es gibt doch IRC / Hoccer (was?) / Hey (bitte wie?) / Signal (huh?) / ..." ist doch schwach, von einem praktischen Standpunkt aus gesehen.
Es geht nicht drum, einen Messenger bzw. ein Protokoll zu promoten, sondern möglichst viele Leute zu erreichen. Und die meisten benutzen eben WhatsApp, auch wenn das doof ist. Wenn man also eine Klamm-Chatgruppe aufmachen will, dann hat WhatsApp wohl die größten Chancen auf Erfolg.

IRC ist für mobiles chatten übrigens reichlich ungeeignet…

PS: Immerhin versucht es jemand – da ist es mir egal, ob er WhatsApp oder Jabber oder sonstwas vorschlägt… immerhin Initiative gezeigt und was versucht.

Bei IRC gibt es halt nur keinen gescheiten Client.. der mobilfähig wäre, und ähnlich einzurichten wäre.
ansonsten kann IRC alles, was in einer Gruppe sinnvoll wäre, Group-Chat, Private-Chat, File-Transfer, Group-Audio.. nur Video nicht und das ist mobil eher nicht zweckmäßig (in einem Gruppen-Chat)..

Wie gesagt die Idee ist gut, nur WA scheisse.. Nachdem meine Schwester meinte, mich mit einem Gruppen-Chat zu ihrem GB einzuladen, habe ich seitdem gefühlt die Hälfte der privaten Mobilnummern der Berliner High-Society in meinem Handy ;-)

Soviel zu WA...

Bei IRC gibt es halt nur keinen gescheiten Client.. der mobilfähig wäre, und ähnlich einzurichten wäre.
Das Problem ist, dass das Protokoll selbst für so instabile Verbindungen wie aufm Handy eher ungeeignet ist. Wenn ich kurz keinen Empfang habe, verpasse ich die Nachrichten in der Zeit und der Rest kriegt auch nicht unbedingt mit, dass ich weg bin. Mit Bouncern kann man das etwas abmildern, aber auch die wissen nicht genau, was ich schon empfangen habe und was nicht…

die Idee an für sich finde ich gar nicht so schlecht..
Auerdem: man hat im Wahtsapp ja zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten.

Weiß der Geier wie man darauf kommt Wahtsapp mit IRC zu vergleichen...echt.
Kopfschüttel

Also ich wäre sicherlich gerne dazubereit da beizutreten..sicherlich sollte es aber einige Regeln geben evtl. und vielleicht sollte man zusätzlich in erwägung ziehen vielleicht Bundesländerspezifische Gruppen zu bilden, falls der Andrang dann doch zu groß werden sollte. :)

WhatsApp ist da wirklich ungeeignet, nicht weil ich diesen "f"-Verein" nicht mag, sondern weil da (wie schon gesagt wurde) jeder seine Telefonnummer offenbaren würde.

Dann wäre Telegram eher dafür geeignet, da kann man auch ohne Telefonnummern Gruppen bilden.

Aber ganz ehlrich? Ich hab hier z.B. ne Familiengruppe mit ca. 20 Mitgliedern. Auch wenn es Tage gibt an denen da nicht viel passiert, wenn da aber was los ist, dann geht das so schlag auf schlag das man kaum folgen kann.

Ich stelle mir nun also eine Klamm Gruppe mit ~100+ Mitgliedern vor die gerade über den Losepreis diskutieren :ugly:

Aber prinzipiell, warum nicht ;)
Wer Telegram hat, kann mir gern seinen Benutzernamen schicken und ich mach ne Gruppe auf. Oder falls schon jemand losgelegt hat, ich bin uptime24 bei Telegram.

Wie gesagt, die Idee mit einer Gruppe ist nicht schlecht, WA scheidet aber aus und IRC... das Nachrichten verpasst werden würden.. naja ein Argument aber so Weltbewegendes wird glaub ich in einer Klammgruppe wohl nicht diskutiert werden und wenn tatsächlich mehr als 30 gleichzeitig Diskutieren.. dann kommt es auf die eine oder andere Nachricht nun auch nicht an.. gerade auf einem kleinen Display wo man so oder so nur max 20 Nachrichten sehen kann ...

nuja..bin auch in einigen Gruppen bei Whatsapp (Familie, Fußballverein usw)

Wenn es einen nervt. gibt es ja zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten...(wie z.B. stumm stellen usw)

Wenn dann WA, weil das ja angeblich so ScheißVerein ist nicht in Frage kommt.... wie wäre es mit disem neuen WOWApp Messenger, der einen ja sogar noch bezahlen soll???

Kenn den echt nicht..nur durch gerade erfolte Tausc, Werbemails, Banner usw.
Hab aucgh Schlaufuchsfrage diebzgl. gestellt...bisher ohne große Antworten...

also ??

Also den Wow Messenger halte ich für ein noch größeres Übel, denn weder möchte ich durch Werbebotschaften belästigt, noch evtl. meine Daten einem offensichtlich Werbe-orientierten Messenger zugänglich machen, der jede Information versucht zu Geld zu machen.. abgesehen davon, das mich deren Werbung eher abschreckt als anspricht..

Also den Wow Messenger halte ich für ein noch größeres Übel, denn weder möchte ich durch Werbebotschaften belästigt, noch evtl. meine Daten einem offensichtlich Werbe-orientierten Messenger zugänglich machen, der jede Information versucht zu Geld zu machen.. abgesehen davon, das mich deren Werbung eher abschreckt als anspricht..

so was von scheinheilig und vielleicht sogar nichtsahend. Weißt du was du täglich hier auf Klamm an Daten preisgbist..oder auf den externen Loseseiten usw...egal wo du angemeldet bist? Mal was von Cookies gehört..und ich meine damit nicht KEKSE, die man essen kann... Womöglich biste sogar einer derjenigen, die sich für "Datengeheimnisse" stark machen, aber nebenher seine Daten bei unzähligen Meinungsforschungsunternehmen preisgeben...weil eben besser bezahlt als Klamm, oder Loseseiten oder Paidmails usw.

Wunder würde es mich nicht. Aber selbst wenn du mit EC karte, oder VISA bla bla. irgendwo kaufen gehst...haben sie deine Daten am Arsch. Also laber nit so dahergeschwollen von offensichtlich werbe-orientierten Unternehmen..denn insgeheim ist jedes erfolgsorientierte Unternehmen in der einen oder anderen Art Werbe- bzw. erfolgsorinetiert.

Warum eine Messanger Gruppe? Man hat doch das Forum, soll man nun wirklich die letzten Klamm.de bezogenen Diskussionen noch auslagern, wo hier schon allgemein recht wenig los ist...

[...]Mal was von Cookies gehört..[...]

Mal davon gehört das es Wege und Mittel gibt das Tracking durch Cookies einschränken und kontrollieren zu können...

[...] Aber selbst wenn du mit EC karte, oder VISA bla bla. irgendwo kaufen gehst...haben sie deine Daten am Arsch.

Vielleicht nutzt er das "altmodische" Bargeld.

Also laber nit so dahergeschwollen von offensichtlich werbe-orientierten Unternehmen..denn insgeheim ist jedes erfolgsorientierte Unternehmen in der einen oder anderen Art Werbe- bzw. erfolgsorinetiert.

Er sagt doch lediglich die Wahrheit. Es kommt auf das Geschäftsmodell an, womit ein Unternehmen die erfolgsorientierte Absicht erzielen will - und das ist bei diesem "WOWMessanger" doch offensichtlich...

Leuten mit Primusbezogenen Links..oder Signaturen kann ich Emfehlungen bzgl. Cooies echt nichts abverlangen.

Davon ab.... klar haben wir hier ein Forum...und klar sollte das verständlicherweise reichen..aber mal letzte Zeit die Antwortzeiten bzw. Reaktionszeiten bemerkt... hallo Lukas?? Wie wärs mal mit fixeren Server ??? Nihct nur Forum..Startseite..Aufrufe von SexyVote..Usernickpages usw..dauert einfach mal ehelend scheiße lange gerade..und woran liegt es... ??? ssam.... sags mir..... wenn du so schlau bist von wegen Cookie Tracking usw

Leuten mit Primusbezogenen Links..oder Signaturen kann ich Emfehlungen bzgl. Cooies echt nichts abverlangen.

Und ich kann auch Google, Bing, Yahoo, Xing, Linked und von mir aus Facebook mit reinklatschen. Ändert aber nichts daran :roll: Außerdem habe ich auch keine Empfehlungen genannt.

Davon ab.... klar haben wir hier ein Forum...und klar sollte das verständlicherweise reichen..aber mal letzte Zeit die Antwortzeiten bzw. Reaktionszeiten bemerkt [...] dauert einfach mal ehelend scheiße lange gerade..und woran liegt es... ??? ssam.... sags mir..... wenn du so schlau bist von wegen Cookie Tracking usw

Also von einer erhöhten Reaktionszeit habe ich in der letzten Zeit nichts spüren können. Außerdem ist das ein schwammiges Argument für eine Messanger Gruppe. Im Forum ist die Kommunikation wesentlich einfacher und auch übersichtlicher. Außerdem ist es auch im Forum komfortabler auf gewisse Beiträge zu antworten via Zitieren.

Grundsätzlich verteufeln würde ich die Idee aber nicht. Ich für meinen Teil wäre aus den oben erwähnten Punkten nicht dabei.

Auf den letzeren Satz von dir, den man durchaus provokant interpretieren könnte gehe ich mal nicht großartig ein. Es sei dir verziehen.

jeder ist aber sicher über Wahtsapp mehr verfügbar als über diesesForum oder andere Foren ...oder sitzt man 24 Stunde zuahuse am PC?? Glaub kaum oder?

Und wenn schon dabei bist...neben FB, Xinbg, twitter, instagramm usw. gibt es zahlreiche andere Unternehmen und Webseiten..bzw. Firmen, die deine Datel sammeln..one dass du es großartig weißt.

Nur hier ist es z.B. extrem..ich bsuchte vorher einen Tiershop...ach plötzlich seh ich nur noch Tierwerbung hier auf Klamm... Ahnung ??? Das nicht nur hier so...auch auf anderen Seiten....aber gott zum Gruße..backe jetzt Kekse

Ich glaube nicht das es um die permanente Verfügbarkeit der User geht.
Letztendlich sind diese modischen Messenger nichts weiter als Chats für unterwegs. Vor ~20 Jahren ging der Boom los mit ICQ und MSN, heute ist es leider (mehr oder weniger) gesellschaftsfähig geworden, dass nahezu jeder überall auf seinem Handy herum tippt um größtenteils unwichtige und machmal vielleicht auch völlig unsinnige Konversation zu betreiben.

Die Diskussion um eine geeignete Plattform halte ich auch für überflüssig, die Programme schließen sich doch einander nicht aus, sondern sind einfach nich untereinander kompatibel. Es kann also eine Whatsapp Gruppe geben, eine Telegramm Gruppe, einen IRC gibts ja bereits, ich denke man muß sich hier nicht die Köpfe einschlagen auf welcher Basis diese Gruppe nun aufgebaut werden sollte (zumal die Anzahl der Nutzer in einer Gruppe stark beschränkt ist und sich schon aus diesem Grund mehrere Varianten anbieten würden).

Ich habe mich ja bereits zur Teilnahme an einer Telegram Gruppe (max. 200 Nutzer) angeboten, sofern da Interesse bestehen sollte. Allerdings gehöre ich nicht zu den Menschen die ständig und überall mit dem Telefon herumspielen, für die paar Nachrichten die ich mal schreibe nutze ich Telegram meistens stationär am Rechner und nur wenn es "wichtig" ist tatsächlich mobil). Aber da bin ich wohl einfach zu altmodisch ;)

Mein Interesse an einer gruppe wo ich 24x7 gefragt werde
ob ich jemanden lose leihen kann ist nicht so mein ding

Trotz alle dem viel Erfolg

Abgesehen von deinem Umgangston, der mir absolut nicht gefällt, antworte ich Dir trotzdem.

so was von scheinheilig und vielleicht sogar nichtsahend. Weißt du was du täglich hier auf Klamm an Daten preisgbist..oder auf den externen Loseseiten usw...egal wo du angemeldet bist?
Ja weiss ich. Loseseiten nutze ich nicht mehr, Danke der Nachfrage. Ja ich weiss, was ich preisgebe, denn ich überlege, was ich angebe und wo. Ich installiere nicht jede Software, die nicht bei 3 auf dem Baum ist, scheint bei Dir anders zu sein.

Mal was von Cookies gehört..und ich meine damit nicht KEKSE, die man essen kann...
Ja Cookies: Textdateien, die Variablen/Werte permanent speichern, welche vom aufgerufenen Webserver gesetzt werden können und je nach Gültigkeit und Verfallsdatum vom Server / Servern innerhalb des Domain-Kontexts ausgelesen & verändert werden können. Bist Du jetzt schlauer?

Womöglich biste sogar einer derjenigen, die sich für "Datengeheimnisse" stark machen, aber nebenher seine Daten bei unzähligen Meinungsforschungsunternehmen preisgeben...weil eben besser bezahlt als Klamm, oder Loseseiten oder Paidmails usw.

Ja, ich unterstütze Datenschutz und das Recht diese Daten eigenverantwortlich verwalten zu können.
Ja, ich mache bei einem Meinungsforschungsunternehmen mit, manchmal bekommt man auch Geld dafür. Das entscheide aber ich, ob ich bei einer Studie mitmache und welche Daten / Informationen ich preisgebe.

Ich wüsste nicht warum nun Meinungsforschungsunternehmen was schlechtes wären. Die Entscheidung liegt immer bei mir, ob ich mitmache oder nicht. FUD deinerseits.

Wunder würde es mich nicht. Aber selbst wenn du mit EC karte, oder VISA bla bla. irgendwo kaufen gehst...haben sie deine Daten am Arsch. Also laber nit so dahergeschwollen von offensichtlich werbe-orientierten Unternehmen..denn insgeheim ist jedes erfolgsorientierte Unternehmen in der einen oder anderen Art Werbe- bzw. erfolgsorinetiert.

Tja dein Redestil ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Und wer nicht nachdenkt, muss sich nicht wundern wenn er in jeder Liste auftaucht. Aber das scheinst Du ja nicht, dafür verbreitest Du eine unbegründete Angst, da Du evtl überfordert bist deine Informationen nur den Unternehmen zu geben den Du vertraust und, wenn Du festellst das diese Daten weitergegeben werden, nicht in der Lage bist, die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

....

Und wenn schon dabei bist...neben FB, Xinbg, twitter, instagramm usw. gibt es zahlreiche andere Unternehmen und Webseiten..bzw. Firmen, die deine Datel sammeln..one dass du es großartig weißt.

Nur hier ist es z.B. extrem..ich bsuchte vorher einen Tiershop...ach plötzlich seh ich nur noch Tierwerbung hier auf Klamm... Ahnung ??? Das nicht nur hier so...auch auf anderen Seiten....aber gott zum Gruße..backe jetzt Kekse

Dich verwundert es, das eine Startseite, bzw. deren Forum sich durch Werbung und Werbeplätze finanziert, deine Informationen (welche?) und Referrer an Werbepartner weitergibt und dadurch sich finanziert? Das sollte Dir schon klar sein, das Tiershop xy bei Dir ein Cookie gesetzt hat durch die dort eingeblendete Werbung und dieses durch den gleichen Werbepartner hier ausgewertet wird.. ?

Wenn Du das nicht willst, gibt es entsprechende Einstellungen im Browser und Erweiterungen, der "Spuren" von Webseiten auf deinem Rechner entfernt. Dafür muss man sich aber darüber informieren und Oh Gott! ja auch mal eine oder zwei Seiten lesen.

Zuletzt bearbeitet: