Klamm-Friends.de und Fun4Lose.de werden geschlossen. Auszahlungsgrenze: 2 Mio.

Yeeehaaa

Loseseite.de
ID: 210547
L
21 April 2006
2.768
213
Sehr schade für mich, habe einige hundert Refs auf diesen Seiten. :(

Weiß jemand, wie es dazu kam? Aus den News lässt sich diese Information nämlich nicht ableiten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh,
da muss wohl was passiert sein. 3 Seiten gleichzeitig zu schließen.
Was mich wundert ist, warum die Seiten nicht übernommen werden.

Hab mal bei Klamm-Friends in die Mediadaten geschaut.

Paid4 Bereich scheint ausreichend genutzt zu werden:

Klicks heute (ca.) 19.445
Klicks gestern (ca.) 20.260

Gezockt wird aber eher wenig:

Aktivitätspunkte heute 10.401.475 AP

Trotzdem dürften sie damit eigentlich nicht im Minus stehen. Verdienste werden sie zwar auch kaum haben, aber warum keine Übernahme?

Vielleicht weiß einer die Hintergründe. Ich habe eigentlich nicht viel mit den 3 Seiten zu tun gehabt.

Sehr schade für mich, habe einige hundert Refs auf diesen Seiten. :(

Weiß jemand, wie es dazu kam? Aus den News lässt sich diese Information nämlich nicht ableiten.

Warum wird man wohl 3 Seiten schließen wollen? Natürlich weil man im Minus ist! Offiziell wird immer auf die Vorbesitzer gemeckert, bei der Übernahme war der EF leer und die Userguthaben wohl ziemlich hoch, obwohl ich meine, das man das bei einer Übernahme einkalkulieren muss. Aber es ging in den letzten Wochen immer hin und her, schließen, doch nicht, schließen, doch nicht, momentan wieder schließen, man wird also sehen!
Natürlich kann man auch einiges mutmaßen, besonders auf Grund des jetzigen Verhaltens der Admine (Aktien entwerten, 1 Mio. Auszahlungsbegrenzung etc.), aber letztendlich ist es fakt, wenn die Seiten mehr kosten als sie bringen, wirds auf Dauer teuer! Und wenn dann noch Faker und Betrüger z.B. Aktivgutscheine im Sekundentakt einlösen, dann wirds bitter! Obwohl man das Addon erst vor Kurzem deaktiviert hatte und überarbeiten ließ, ist es wieder passiert!

Einige hundert Refs, daran hast Du sicher ne Menge verdient! Dein Verlust ist damit sicherlich kleiner, wie der Verlust vieler aktiver User auf den Seiten, zu denen Du auf Grund Deiner Fragestellung nicht gehört hast.

Oh,
da muss wohl was passiert sein. 3 Seiten gleichzeitig zu schließen.
Was mich wundert ist, warum die Seiten nicht übernommen werden.

Hab mal bei Klamm-Friends in die Mediadaten geschaut.

Paid4 Bereich scheint ausreichend genutzt zu werden:

Klicks heute (ca.) 19.445
Klicks gestern (ca.) 20.260

Gezockt wird aber eher wenig:

Aktivitätspunkte heute 10.401.475 AP

Trotzdem dürften sie damit eigentlich nicht im Minus stehen. Verdienste werden sie zwar auch kaum haben, aber warum keine Übernahme?

Vielleicht weiß einer die Hintergründe. Ich habe eigentlich nicht viel mit den 3 Seiten zu tun gehabt.

Das große Schlagwort "Übernahme"! Ja, es wäre so schön und einfach.
Die beiden haben in den letzten Wochen krampfhaft versucht, die Seiten zu retten, aber die User (mich eingeschlossen) haben nicht kräftig genug mitgezogen. Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber wenn das Vertrauensverhältnis zwischen Admin und User nicht mehr stimmt, dann hat man keine Lust mehr! Ich hatte das Glück, meine Aktien von Losemio früh genug zum Verkauf anzubieten, allerdings für einen Bruchteil des Einkaufspreises, sie wurden von der Admine aufgekauft. Jetzt bekommen die User nichts mehr für ihre Aktien! Und eine Übernahme durch einen neuen Admin würde sicherlich sehr sehr weh tun, es waren doch ihre "Babys"! Und wenn ein neuer Admin das Schiff wieder in Fahrt bringen würde, das würde gewaltig weh tun!

Sicherlich werden einige User der Seiten die Sache anders sehen, viele hatten ein sehr gutes Verhältnis zum Adminteam (ich ja auch eine Zeit lang), daher kann ich hier nur wiederholen, das einiges meine persönliche Meinung ist, und keine offizielle Darstellung wieder gibt.

Einige hundert Refs, daran hast Du sicher ne Menge verdient! Dein Verlust ist damit sicherlich kleiner, wie der Verlust vieler aktiver User auf den Seiten, zu denen Du auf Grund Deiner Fragestellung nicht gehört hast.

Manche klicken, manche zocken und manche werben Refs. Ist alles eine Form von Aktivität. Ja, mein Verlust war sicher geringer als von manchen anderen Usern, aber verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. ;)

Ansonsten bedanke ich mich für deinen hilfreichen Beitrag.

Und nun werden Benutzer gelöscht und deren Guthaben einbehalten, ganz toll....

Der letzte Newsletter:
Hallo keifinch UserID 1811, Guthaben 21635844.18 Lose,

Hallo Liebe Fun4`ler,

Wir werden heute damit beginnen User die keine Lose,Bonuslose und Slotanteile mehr haben,oder die nicht mehr aktiv sind, zu löschen.
Das verschafft uns einen besseren überblick.

Noch vor einer Woche eingelogt, jetzt geht der Login natürlich nicht mehr und die Email ist unbekannt, was die wohl unter inaktiv verstehen. Gut, dass ich den größten Teil meiner Lose noch vor der Auszahlungssperre auf 1Mio dort weggeholt hatte, zu schade um den Rest.

KF, usw.

Folgender Lose-Transfer wird hiermit bestätigt:
Sender: Lose4Fun.de (ef_17008)
Empfänger: 393736 (Regentrude)
#Lose: 174.748.462
Betreff: AZ Klammfriends + Accountlöschung

Bis heute war ich noch auf der Seite von Klamm-Friends. Nun ist mein Account gelöscht. Ich habe mich nie zur Schließung von den Seiten Klamm-Friends, Lose-Mio und Fun4Lose geäußert. Was da nun aber los geht, ist schon echt daneben. Wenn sich ein User mit den Seiteninhabern streitet, Anfragen stellt, nutzt man es, wenn es zu viel wird, gleich andere Accounts (in diesem Fall meinen) mit zu löschen (Die Lose von KF sind zwar ausgezahlt.... Schwein gehabt), obwohl auf der Seite noch Aktivität durch mich da war und ich sogar in der Rallye stand. Das erscheint mir dann doch wohl heftig. Ich hab das Gefühl hier wird Sippenhaftung betrieben...., denn auch meine Tochter wurde gelöscht, nachdem sie anfragte, warum sie ihre Lose nicht auszahlen könne. Mit Geschäftsgebahren hat das wohl nichts zu tun .... Ich warte, was weiter passiert.....

Ich finds zwar ok, dass die Guthaben ausgezahlt werden...... und die Seiten nicht sang und klanglos verschwinden..... doch es bleibt immer ein "aber" und für mich ist das Umgehen mit den Usern entscheidend

Folgender Lose-Transfer wird hiermit bestätigt:
Sender: Lose4Fun.de (ef_17008)
Empfänger: 393736 (Regentrude)
#Lose: 174.748.462
Betreff: AZ Klammfriends + Accountlöschung

(Die Lose von KF sind zwar ausgezahlt.... Schwein gehabt), obwohl auf der Seite noch Aktivität durch mich da war und ich sogar in der Rallye stand. Das erscheint mir dann doch wohl heftig. Ich hab das Gefühl hier wird Sippenhaftung betrieben...., denn auch meine Tochter wurde gelöscht, nachdem sie anfragte, warum sie ihre Lose nicht auszahlen könne. Mit Geschäftsgebahren hat das wohl nichts zu tun .... Ich warte, was weiter passiert.....

Wenn du schon etwas behauptest dann bleib bei der Wahrheit.
Bei KF läuft schon lange keine rally mehr.also in welcher rally willst du gestanden haben?
wir geben fun4 und kf auf und löschen alle user nach der az.
wir könnten auch die seiten einfach schließen und abhauen,aber nein das machen wir nicht.
deine tochter konnte durch einen systemfehler nicht auszahlen,wie auch andere user nicht,deshalb haben wir ihre lose komplett auf ihren klammacc. überwiesen und sie danach gelöscht.
schön wenn man mit lügen nach der wahrheit sucht

nicht nötig

Wenn User gelöscht werden haben sie auch das Recht zu erfahren, warum. Wenn ein User eine Anfrage stellt, kann man diese auch beantworten und nicht zum Weg des geringsten Widerstandes greifen..... Und es gibt User mit weniger Guthaben..... die noch "dürfen"

Zumindest hab ich wenigstens meine BL verzockt, es ging eigentlich mehr um die Aktivität auf der Seite.... aber egal..... Was solls....

wir haben per nl geschrieben das wir anfangen user zu löschen.
und wenn ihr schon unsere nl hier zitiert dann setzt auch gleich den von heute rein wo drin steht das wir die user drum bitten ihr bl bis anfang des jahres zu verspielen,da sie sonst keine möglichkeit haben diese zu verspielen ,weil wir dann die slots ausbauen werden

Es ist nicht meine Art, Statements in Foren abzugeben. Zur Aufklärung halte ich es nun jedoch für sinnvoll.

Dieser ganze Thread scheint aus einer Art Kleinkrieg entstanden zu sein in welchem Fakten zusammengetragen und falsch dargestellt werden von Personen die sich wichtiger halten als sie sind. Ich persönlich sehe mich eher als kleines Licht und möchte dennoch ein paar Fakten zum Verständnis zusammentragen.

Es ist Fakt, das wir die Seiten Klamm-Friends und Fun4Lose aufgeben werden. Nach anfänglichen Plänen die Seiten zu sanieren, übrigens nach euphorischen Hilfsangeboten welche sich zumeist als heisse Luft entpuppt haben, haben wir entgültig den Entschluss gefasst die Seiten zu schliesen. Als Betreiber ist diese Entscheidung unser gutes Recht.

Weitere Überlegung war, ob wir einfach die Seiten in den Wartungsmodus setzen oder uns der Herausforderung stellen die Seiten abzuwickeln. Schnell war der zweite Weg klar.

Wir haben stets unsere User über die wesentlichen Schritte informiert. Das wir Userauszahlungen mit einer damit verbunden Löschung vornehmen haben wir mehrmals mitgeteilt.

Der Weg ist in der Tat etwas ungewöhnlich, aber es ist rein rechnerisch zu sehen. Die Auszahlungsgrenze wurde auf 1 Mio täglich herabgesetzt und mittlerweile auf 2 Mio erhöht. Wir müssen immer die maximale AZ-Menge der User annehmen. Macht bei 2 Seiten a 400 User 1,6 MRD Lose die täglich auf dem EF sein müssen. Nicht jeder User hat 2 Mio Guthaben und viele haben weit mehr Guthaben. Also erst mal um einen Überblick zu erhalten die "Karteileichen" weg. Nächster Schritt waren die User, die noch Guthaben hatten und länger inaktiv waren auszuzahlen und zu löschen. Nun sind wir schon bei den Usern, die höhere Guthaben haben um diese auszuzahlen. Die Behauptung, es gibt noch User mit kleinen Guthaben ist richtig. Sofern man nur das Loseguthaben sieht. Diese User haben jedoch noch Bonuslose mit denen sie die Möglichkeit haben ihr Loseguthaben zu mehren. Bleiben noch die "grossen Brocken" die wir nicht in einer Summe auszahlen können. Für diese muss ein flüssiger EF garantiert sein damit sie Ihre Lose nicht erst im Jahr 2200 erhalten. Von daher ist es notwendig die Userzahl zu dezimieren um im Anschluss daran ein vernünftiges Mittelmass zur AZ-Grenze zu finden.

Die Userlöschung findet, und das betone ich explizit, nicht nach persönlichen Symphatien statt sondern nach rein rechnerischen Vorgaben.

Nun noch zu Meinungen einzelner über unsere Newsletter: Unsere Newsletter waren auch zu Glanzzeiten der Seiten immer von einer sachlichen Tonart dominiert. Auf jeder Seite kommt es jedoch vor, das der NL die Stimmung des Verfassers widerspiegelt. Aber auch diese waren zu keiner Zeit angreifend formuliert. Entgegen der mehrheitlichen Meinung zweier User war die Minderheit von ca 99 % mit unseren Newslettern zufrieden.

Willkommen im Club der Gelöschten. Naja, habe meine Lektion gelernt. Lasse niemals Lose auf irgendwelchen Loseseiten liegen, sonst sind sie schnell weg.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wurde auf dieser Seite auch einfach so gelöscht ohne das ich meine nur 50000 BL verspielen und meine rund 30000 echten Lose bekommen habe.

Wenn das bei mehr Usern so passiert ist dann spart man sich natürlich einige Hundertmillionen Lose ;)

KF usw

Welch kläglicher Erklärungsversuch der Admins... einfach traurig. Aber ich hab keinen Bock mehr darauf einzugehen. Mein Mitgefühl an die User die gelösch wurden und Lose verloren haben.

Ob der Verdienst so groß ist, ist fraglich. Du kannst 200 Refs haben,wenn keiner wirklich aktiv ist oder ein hohes RB dauert es lange bis du die eingesetzten BL wieder raus hast. ;) Oftmals sind da mehrere MRD Aps nötig, wohlbemerkt pro Ref.

Im letzten NL der Seiten (21.11) wurde gesagt das man sich entschlossen hat die Seiten zu schließen, das ist o.k. doch wie ich finde ist es unfair die User einfach zu löschen ohne sie vorher zu informieren.
Ich zähle mich auch dazu, da ich jedoch fast keine Lose auf der Seite hatte und auch erst seit Sept. angemeldet trifft es mich jetzt nicht so.
Nichts desto trotz hatte auch ich einen Ref dort, den ich im dreistelligen Bereicht gekauft hatte und da ist sowas natürlich ärgerlich, denn mein Minus ist dadurch auch in dem Bereich anzufinden.
Muss man heute aber immer mit rechnen.

Ich denke das viele der aktiven User sich gedacht haben, wir warten erst mal ab wie es weiter geht und ob überhaupt. Wenn verkündet wird das es schlecht um eine Seite steht, ist es nur die logische Konsequenz dessen!

Aber wie gesagt, die User einfach zu löschen ohne sie vorab zu informieren, so etwas ist unfair. Sorry das ich das sage, denn in der kurzen Zeit wo ich da war hab ich ja doch auch die Adminin von positiver Seite her kennengelernt.

KF und so

Ich kann mich Dir nur anschließen engelchen... da läuft einiges aus dem Ruder... und von wegen alle ausgezahlt.... siehst ja was hier eingetragen wird... da gibts auch keine Reaktion... Ja auch ich hatte mal große Stücke auf die Admins gehalten... jetzt zähle ich zu den "usern die sich für zu wichtig halten" oder so ähnlich... nur weil man nachhakt... . Fragen ist nicht angesagt... User sind nur lästiges Beiwerk... leider... und das konnte man schon ne zeit aus den Nl`s herauslesen...

schönen Tag noch!

:think: schon seltsam ... .

Das eine Schließung der Seiten geplant war ,war mir zwar auch aus den NL bekannt auch wenn das ein kleines tägliches Spiel war . " machen wir die Seiten dicht oder nicht ?" Da bekam man als User erst das Gefühl es wird alles versucht die Seiten am laufen zu halten.

wie die letzten posts hier im Thread

Löschung ohne vorherige Kenntnis und Auszahlung :arrow:zähle ich mich auch dazu, da ich jedoch fast keine Lose auf der Seite hatte und auch nocht nicht so lange dort angemeldet bin trifft es mich nicht ganz so schlimm.
die Löschung habe ich aber auch nur bemerkt weil ich mich auf der Seite einloggen wollte und nicht rein kam . Auf ein nachfragen per PN bei der Admine erhielt ich auch nur
guten abend

nein sie ist noch nicht geschlossen.nur wir haben schon angefangen user zu löschen damit wir ein besseren überblick haben .

lg

ein vorheriger kurzer Hinweis auf dieses Vorhaben wäre in meinen Augen auch fairer gewesen