Kein Loseverschenken mehr in Externe Loseseiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.755
1.469
Seit heute ist das Verschenken von Losen in Externe Loseseiten nicht mehr erlaubt. Eine entsprechende Ankündigung über die Regeln steht bereits im Forum, aber ein Thread wird vielleicht besser gesehen ;).

Wir haben uns dazu entschieden, weil dadurch Seiten, die nicht so viel verschenken können, benachteiligt werden. In den letzten 1-2 Tagen war es nicht so schlimm, aber es gab Tage, da wurden manche Threads durch solche Verschenkaktionen ständig gepusht.

Ihr könnt noch laufende Aktionen beenden, aber startet bitte keine neuen mehr.

PS: Der Thread ist bewusst noch offen, falls es Fragen gibt.

naja - vielleicht könnte man ja die Einschränkung machen, dass es von Seiten der Webbies verboten ist, aber User, die `nen großen Gewinn haben im Thread etwas verschenken dürfen ;)

smile

smile schrieb:
naja - vielleicht könnte man ja die Einschränkung machen, dass es von Seiten der Webbies verboten ist, aber User, die `nen großen Gewinn haben im Thread etwas verschenken dürfen ;)
Aber was ist ein großer Gewinn? Es gab im alten Forum Threads, da haben täglich User Lose verschenkt. Wenn wir festlegen, dass das nur erlaubt ist, wenn man einen "großen" Gewinn hatte: was ist ein großer Gewinn? 1 Mio? 10 Mio? 50 Mio? Für manche kleinen Seiten ist 3 Mio ein großer Gewinn. Auf großen Seiten gibt es täglich mehrere 3-Mio-Gewinne.

Mir gefällt es auch besser, klare Regeln zu haben, als "es ist verboten, aber unter den und den Bedingungen ist es doch erlaubt".

Mone schrieb:
Aber was ist ein großer Gewinn? Es gab im alten Forum Threads, da haben täglich User Lose verschenkt. Wenn wir festlegen, dass das nur erlaubt ist, wenn man einen "großen" Gewinn hatte: was ist ein großer Gewinn? 1 Mio? 10 Mio? 50 Mio? Für manche kleinen Seiten ist 3 Mio ein großer Gewinn. Auf großen Seiten gibt es täglich mehrere 3-Mio-Gewinne.

Mir gefällt es auch besser, klare Regeln zu haben, als "es ist verboten, aber unter den und den Bedingungen ist es doch erlaubt".

Stimmt schon, dass ein großer Gewinn relativ ist - aber wenn User einer Seite Lose verschenken wollen, tun sie das ja nicht, um den Thread zu pushen. Das spiegelt lediglich die Aktivität auf der Seite wieder.
Und was die "Benachteiligung" kleinerer Seiten betrifft - durch solche Verbote werden jetzt quasi verbuggte Seiten oder Seiten mit merkwürdigen Webbies bevorteilt - also - wo es `was zu meckern gibt und so ....
Außerdem - wie soll ich verhindern, dass irgendwer in meinem Thread Lose verschenkt ?

smile

smile schrieb:
Stimmt schon, dass ein großer Gewinn relativ ist - aber wenn User einer Seite Lose verschenken wollen, tun sie das ja nicht, um den Thread zu pushen.
Sicher? Da gab es andere Erfahrungen.

smile schrieb:
Außerdem - wie soll ich verhindern, dass irgendwer in meinem Thread Lose verschenkt ?
Wir werden solche Postings aus dem Thread herauslösen und nach Lose verschenken verschieben.

smile schrieb:
....aber User, die `nen großen Gewinn haben im Thread etwas verschenken dürfen ;)

smile
Das ist doch Möglich, allerdings hier: Lose verschenken ;)

Ich finde diese Regelung gut, da das reine verschenken nichts mit den Externen Seiten zu tun hat. Und wenn es genügend zufriedene User gibt, bleiben die Threads auch so immer Weit oben.

Gruß Pim4U

Mone schrieb:
Sicher? Da gab es andere Erfahrungen.

grml - was hat ein User davon, `nen Thread zu schieben?

Schlecht is das jetzt für die "kleinen" User - ich hab etliche auf meinen Seiten, die quasi nix einzahlen und nur von geschenkten Losen ab und zu `mal spielen können.
Naja - ich fand die Regelung schon im alten Forum schwachsinnig - wie viele andere auch (ich mein User nicht Regelungen *g*)

Zumal das dem Forum jetzt viele Neuanmeldungen gebracht hat, was man daran sehen konnte, dass bei Verschenkaktionen viele Erstpostings dabei waren.

Naja - haupsache geregelt :roll:

smile

Pim4U schrieb:
Das ist doch Möglich, allerdings hier: Lose verschenken ;)

Ich finde diese Regelung gut, da das reine verschenken nichts mit den Externen Seiten zu tun hat. Und wenn es genügend zufriedene User gibt, bleiben die Threads auch so immer Weit oben.

Gruß Pim4U

naja - wenn ich Bonuslose auf meiner Seite verschenke, hat das mit "Klammlosen" erstmal gar nix zu tun - man kann mit den Bonuslosen vielleicht Klammlose gewinnen - das is `ne rein seiteninterne Sache

smile

smile schrieb:
naja - wenn ich Bonuslose auf meiner Seite verschenke, hat das mit "Klammlosen" erstmal gar nix zu tun
dann bliebe noch Lose4Aktion, wer sich anmeldet, bekommt Bonuslose zum verzocken. Allerdings muss der Gewinn auszahlbar sein ;)

smile schrieb:
grml - was hat ein User davon, `nen Thread zu schieben?
Freund / Bekannter des Webmasters? Co-Admin / Supporter / was weiß ich.

smile schrieb:
Naja - haupsache geregelt :roll:
Naja, Haupsache gemeckert ;) ? Es gab im alten und im neuen Forum mehrere Beschwerden wegen der dauernden Schieberei.

smile schrieb:
naja - wenn ich Bonuslose auf meiner Seite verschenke, hat das mit "Klammlosen" erstmal gar nix zu tun - man kann mit den Bonuslosen vielleicht Klammlose gewinnen - das is `ne rein seiteninterne Sache
Find ich toll, dass du das so auseinanderhältst, das machen nicht viele. Du darfst auch Bonuslose im Lose-verschenken-Forum verschenken, wenn du das deutlich als Bonuslose kennzeichnest und die Gewinne auszahlbar, also "echte Klammlose" sind.

Man man wenn ich sowas lese ....

Was bringt das das Loseverschenken aus den Seitenforum rauszunehmen ????
Doch nur das keiner mehr nen Überblick hat zu welcher Seite welche Verschnekaktion gehört:roll: :roll:
Dann sind wieder User drin die garnet angemeldet sind oder man hat doppelte Arbeit weil man in 2 verschiedenen Foren schauen muß

Meiner Meinung nach völlig unsinnig so eine Regelung die keinem was bringt

Mone schrieb:
Freund / Bekannter des Webmasters? Co-Admin / Supporter / was weiß ich.

Klaro gibbet das - aber ich denke `mal, dass das ein verschwindend geringer Teil ist ...

Mone schrieb:
Naja, Haupsache gemeckert ;) ? Es gab im alten und im neuen Forum mehrere Beschwerden wegen der dauernden Schieberei.

gemeckert ? Ich sag halt meine Meinung ;)
und "Schieben" is halt Ansichtssache. Für mich sind Bonusaktionen Teil meiner Websites und wie schon geschrieben, sind die "kleinen" User die Verlierer bei dieser Regelung.
Der 2. Verlierer ist das Forum - siehe speedlose, die sich einfach ein eigenes Forum eingerichtet haben, um nicht so stark reglementiert zu werden.
Und die "Beschwerden" : naja woher die wohl kommen ?

Mone schrieb:
Find ich toll, dass du das so auseinanderhältst, das machen nicht viele. Du darfst auch Bonuslose im Lose-verschenken-Forum verschenken, wenn du das deutlich als Bonuslose kennzeichnest und die Gewinne auszahlbar, also "echte Klammlose" sind.

Naja - mir reicht eigentlich ein Thread je Seite.

smile

Finde das gut!!!

Habe mal ne Frage zu ner anderen Regel, will da net nen extra Thread eröffnen. hoffe das ok.

Hier wurden Threads von wem *zwinker* geschlossen , bei dem lose geboten wurden, damit man auf der Seite xyz einmal für einen Banner Voted. Das soll gegen die regeln verstoßen. Aber ich aus den Regeln sehe ich das net heraus. Denke das ist doch nur dann gegen die Regeln, wenn derjenige damit etwas verdient (also es gegen die AGB eines Sponsorennetzwerkes verstößt).

Wollte mal Mones meinung dazu wissen.

P.S. war nicht mein Thread der geschlossen wurde.

joa, also verbieten würde ich es nicht ;) Würd ich echt schade finden :(

Warum macht man es denn nicht so das man z.B. nur einmal die Woche oder einmal in 2 Wochen solch eine verschenke Auktion machen darf?

Es wurde ja gesagt weil es ein Nachteil den Seiten gegenüber ist die nicht so viele Lose zur verfügung haben, da habt Ihr irgendwie schon recht ;)

ABER !

Ich finde diese Verschenke aktionen vorallem gut weil diese auch die kleinen user unterstützen.

User die neu sind oder noch nicht viel zur verfügung haben werden dadurch auch von den Seiten ein bisschen unterstützt und bekommen hin und wieder die Chance durch die bekommenen Lose der verschenkaktionen auch mal was höheres an den Slots zu Gewinnen.

Also ich finds wie gesagt nicht schlecht weil es auch die kleinen User unterstützt.

Außerdem finde ich die Verschenkeaktionen auch gut weil user die echt oft Zocken hin und wieder die Chance bekommen etwas von den seiten zurück zu bekommen ;)

Und man muss sagen das es auch schön zu wissen ist das es Seiten gibt die solche verschenkeaktionen machen.

Immerhin könnten sich die Betreiber der Seiten die viel einnehmen auch auf den Losen ausruhen und sich daran erfreuen :p Finds gut wenn es noch Betreiber gibt die den Usern auch mal ein bissl zurückgeben.

Also mein Stand:

verbieten würde ichs nicht, würde ich wegen den oben genannten Punkten echt schade finden.

Denke eine Einschränkung wäre die bessere Lösung.

Mfg emty16 :mrgreen:

Pim4U schrieb:
dann bliebe noch Lose4Aktion, wer sich anmeldet, bekommt Bonuslose zum verzocken. Allerdings muss der Gewinn auszahlbar sein ;)
Kann man denn auch Bonuslose an bereits angemeldet User verschenken?
Oder eben dann nur für Neuanmeldungen?
Ich meine zwischendurch muß man den kleineren Usern ja auch mal was gutes tun ;)
Also angenommen ich mache in Lose verschenk einen Thread auf,wo es dann Bonuslose gibt für jeden der in der üblichen Kette steht.
Heißt bereits angemeldete User bekommen die und die die noch nicht angemeldet sind,müßten sich denn haalt anmelden um die zu bekommen.

Bonuslose auf solchen Seiten gehen generell nur an User die angemeldet sind zu verschenken ;)
daher ja auch etwas unsinnig das von den Seiten zu trennen weil es zu der Seite gehört und garnet anders gehen würde

Gute Idee!
Aber... Hmm... :think: Was ist wenn Webbies Aktionen wie z. B.: "Die nächsten 10 die in den Thread posten erhalten 50k Bonuslose"? machen und das als NL verschicken?

Wackidacki schrieb:
Kann man denn auch Bonuslose an bereits angemeldet User verschenken?
Oder eben dann nur für Neuanmeldungen?
Mone schrieb:
Du darfst auch Bonuslose im Lose-verschenken-Forum verschenken, wenn du das deutlich als Bonuslose kennzeichnest und die Gewinne auszahlbar, also "echte Klammlose" sind.
Wenn es um Anmeldungen geht, gehört es "ohne Reflink" nach Lose4Aktion ;)

edit:
m4g3t4 schrieb:
Gute Idee!
Aber... Hmm... :think: Was ist wenn Webbies Aktionen wie z. B.: "Die nächsten 10 die in den Thread posten erhalten 50k Bonuslose"? machen und das als NL verschicken?
auch Mods sind bei Externen Seiten angemeldet und können das lesen :mrgreen:
Stell Dir mal vor, das der böse Witti so etwas sieht 8O :mrgreen:

Bojaen schrieb:
Bonuslose auf solchen Seiten gehen generell nur an User die angemeldet sind zu verschenken ;)
daher ja auch etwas unsinnig das von den Seiten zu trennen weil es zu der Seite gehört und garnet anders gehen würde
Na du wirst lachen in meinem Thread haben sich schon User für Bonuslose gemeldet,die auf der Seite nicht angemeldet sind/waren.
Ein paar haben sich angemeldet nachdem ich Ihnen erklärt habe was Bonuslose sind.
Meine frage ging mehr dahin,das ich wissen wollte ob wir nun nur noch an User verschenken dürfen,damit sie sich anmelden...aber das wäre ja blödsinnig.

smile schrieb:
Der 2. Verlierer ist das Forum - siehe speedlose, die sich einfach ein eigenes Forum eingerichtet haben, um nicht so stark reglementiert zu werden.
Wir haben das kommen sehen. Und weißt Du was, bei uns ist auch jeder andere Seitenbetreiber willkommen und kann für seine Seite einen Thread im entspechenden Forum aufmachen und darf sogar Lose an seine User verteilen :yes:

Haben wir kein Problem mit ;)

Wackidacki schrieb:
Na du wirst lachen in meinem Thread haben sich schon User für Bonuslose gemeldet,die auf der Seite nicht angemeldet sind/waren.
Ein paar haben sich angemeldet nachdem ich Ihnen erklärt habe was Bonuslose sind.
Meine frage ging mehr dahin,das ich wissen wollte ob wir nun nur noch an User verschenken dürfen,damit sie sich anmelden...aber das wäre ja blödsinnig.

mir schon Klar wie das gemeint war ;)
allerdings wird dann sicherlich sowas mißbraucht um "Werbung" für seine Seite (oder von Usern die Refs wollen) zu machen nur damit sich User anmelden was sicherlich auch nicht Sinn der Sache ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.