Kaufentscheidung Laptop

Novas

Well-known member
ID: 59046
L
27 April 2006
386
36
Hallo zusammen.

Mein Travelmate 4100 geht mir zur Zeit auf die Nerven - jetzt soll ein schnellerer her.

In erster Linie zum arbeiten natürlich. Da mein PC (3800+, 2GB, 6800gt) aber dann wohl langsamer als der neue Laptop sein wird wärs ganz fein wenn ich auch ein bisserl zocken könnte.
The Witcher, Hellgate, Assassins Creed und son Zeugs. Also keine blitzschnellen Egoshooter. Ich komm auch mit 25FPS klar und brauch keine 60 im FRAPS stehen sehn.

Habe hier zwei in meinen Augen recht günsitge Angebote gefunden und wollte mal eure Meinung dazu lesen.

1. Asus

2. One

Was meint ihr?
Taugen die was? Gibts woanders für weniger mehr? :D

Freu mich über jede Antwort.

Danke

hmmm also nach kurzem schauen würde ich sagen:

ASUS:

+ betriebssystem mitgelifert

ONE:

+ bessere grafikkarte
- kein betriebssystem dabei

ansonsten scheinen beide recht identisch zu sein in bezug auf RAM, CPU und Festplatte.

Deine spiele sagen mir ehrlich gesagt nichts ;) aber du schriebst ja, dass es nich die aufwendigsten sein müssen.

von daher: entweder ASUS und dafür mit Vista oder One und dafür ne grafikkarte, die bischen mehr verträgt. kannst ja dann beim One auch Linux oder sowas drauf machen oder übernimmst die lizenz von deinem anderen notebook sofern du eine dazu hast.

kannst ja dann beim One auch Linux oder sowas drauf machen

Na, zum Spielen nicht unbedingt erste Wahl.
Ich würde - wenn nur diese beiden zur Auswahl stünden - das Gerät von One nehmen, sofern es zum Spielen genutzt werden soll, denn:
Da die 8600M GS jedoch nur halb so viele Shader verbaut hat, wie die 8600M GT, ist die Karte spürbar langsamer.
Quelle

Schau mal bei Zepto da kannst du dir selbst eins zusammen stellen und die liefern wenn du das willst auch ohne Betriebssystem. Was ich auch machen würde, da deren Preise über den OEM/System Builder Preisen im Laden liegen.
Für ungefähr den selben Preis hast du da eins mit einem Display das eine Auflösung von 1680x1050 und 800 MHz RAM's hat.

was du über zepto sagst hört sich interessant an. Da schau ich gleich mal.

Was das OS angeht: ich krieg über die Uni sowohl XP als auch Vista Business für umsonst. von daher is mir das ganz recht wenn nix dabei is.

hat jemand Erfahrungen mit Zepto gemacht?

so. ich hatte das bei one schon bestellt.
aber das Angebot von Zepto hat mir sehr gut gefallen.

hab mir jetzt nen 15,4" mit 2.4GhZ, 2Gb Ram (667 aber "nur") und 8600m gt mit 512mb Ram bestellt. Dank Nachnahmegebühr und Versand komm ich auf knapp über 1100€.

danke für den Tipp ;)