Kaputte AVI und JPG Datein

Vermeer76

Ex-Börsenrat
ID: 41851
L
8 Juni 2006
342
28
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Nachdem ich verschiedene AVI und JPG Datein in andere Ordner verschoben habe, kann ich diese nicht mehr öffnen. (größe und Namen sind jedoch gleich geblieben)

Wenn ich z.B. bei einer AVI Datei auf "Eigenschaften" und dann "Detailinfo" gehe, steht da "Die Dateiinfoeigenschaften sind für die gewählten Quellen nicht verfügbar".... normalerweise müsste da sowas wie Breite, Höhe,dauer,Bitrate.. u.s.w. stehen...

Weis jemand wie ich die Datein retten und richtig herstellen kann?

Auch geht das löschen der Datei nicht mehr....

Gruß Vermeer76

Klingt nach nem zuordnungsfehler deiner festplatte/partition. Könntest es mal mit Partition Magic von Power Quest versuchen. Ansonsten :arrow: Lowlevel-format

Klingt nach nem zuordnungsfehler deiner festplatte/partition. Könntest es mal mit Partition Magic von Power Quest versuchen. Ansonsten :arrow: Lowlevel-format

Mmm.. aber dann müsste dieser Fehler doch generell auftreten... oder?
Es ist eher ein zufälliger fehler. Und das blöde ist auch, das ich die Datein nicht löschen und auch nicht umbenennen kann.

Und formatieren will ich diese Partion eigendlich auch nicht, denn dazu sind noch zuviele ungesicherte Daten drauf...

Gruß Vermeer76

Ja aber denk mal nach, - dateien haben keine eigenleben. Wenn sich diese nicht mehr löschen lassen liegt es nicht daran das die files böse mit dir sind, sondern eher daran das mit dem dateisystem was net stimmt. Und wenn das der fall ist hilft auf kurz oder lang eh nur noch ein format. Retten kann man sowas in den meisten fällen nur zeitweilig. Und da ist wie bereits erwähnt Partition Magic gar net so übel. Besorg dir ein tool dass das checken kann und hoffe dass ich falsch liege!

Ja aber denk mal nach, - dateien haben keine eigenleben. Wenn sich diese nicht mehr löschen lassen liegt es nicht daran das die files böse mit dir sind, sondern eher daran das mit dem dateisystem was net stimmt. Und wenn das der fall ist hilft auf kurz oder lang eh nur noch ein format. Retten kann man sowas in den meisten fällen nur zeitweilig. Und da ist wie bereits erwähnt Partition Magic gar net so übel. Besorg dir ein tool dass das checken kann und hoffe dass ich falsch liege!

O.K... kann mir ja mal das Programm Partion Magic zulegen... mal schauen ob ich die datein retten kann. Ein Format nehme ich nur als letzte lösung... denn dann wären die Datein ja auch futsch. :)

Schon mal danke für deine Antwort....

Gruß Vermeer76

Also noch habe ich nicht versucht die Daten mit Partion Magic zu retten.
Werde bevor ich das mache erstmal die Daten auf eine weitere Festplatte kopieren.

Nicht das ich auch nch die heilen Daten verliere.

Gruß Vermeer76