Hilfe mit VCDs brennen

cryptonite

ist gut drauf
ID: 210161
L
20 April 2006
414
13
Hi Leute, mir brennt schon länger was unter den Nägeln:

Ich such ein Programm, mit dem man mit "einem Klick" Videos im Divx-Format reinschmeißen kann und der konvertiert die und brennt die auf VCD. Man sollte allerdings auch auswählen können, wieviele CDs der Film brauchen soll (2 oder so).

Bisher hab ichs immer sehr umständlich gemacht:
1. mit VSO DivxtoDVD ins DVD-Format konvertiert
2. mit MovieJack von DVD ins VCD-Format konvertiert und dann gebrannt.

Problem ist nur, dass obwohl ich bei MovieJack angegeben hab, dass er nur 2 CD brauchen soll, er immer alle Filme auf 3 oder 4 brennt und dann auf der letzten CD 1 oder 2 Minuten vom Abspann zu sehen sind, die wirklich unwichtig sind. Die letzte CD ist also dann irgendwie fürn A**** und den Rohling hätt ich mir auch sparen können.

Dann hab ichs mit VirtualDub und TMPGEnc versucht, aber viiieeel zu umständlich!

Also wie gesagt ich suche ein Programm dass das alles möglichst autom. macht. Genug um den heißen Brei geredet ich glaub ihr wisst schon was ich meine.

Schon mal danke für eure Vorschläge!

raauuuubkopiiiierrrerrrrr ^^.
Hmhm mir fällt nur Canopus Pro coder ein, is aba meines wissens kostenpflichtig, aba who cares ;).
mfG
Marek

Hum, für die 50 Euro kauf dir lieber einen DVD-Player, der DivX-Filme abspielt.

Das bringt Dir viel mehr.
1.) Keinen Datenverlust durch das rippen von DivX ins mpg (VCD) Format
2.) Es passen mindesten 2 komplette Filme im DivX-Format auf eine DVD.
3.) Enorme Zeitersparnis und weniger CD im Schrank.

Oder nimm Nerovision aus dem Nero 7.0 Paket. Das kann so gut wie alles. Aber die Quallität wird auch hier auf der Strecke bleiben

Gruß
Starpower