Kleine Geschichte aus der mobilen Welt :
Schauplatz : Homezone
Schauspieler : Lacki1969
Schauspieler2 : T-Mobile Kundenservice
Schauspieler3 : Siemens MC60
Vorwort :
Nachdem mich heute die neue Mobilfunkrechnung über ca. 130,- € erreichte rief ich die Webseite von T-Mobile auf und schaute nach günstigeren Tarifen. Fix war die Flatrate in der Homezone gefunden ... also über die Kurzwahl 2202 schnell mal den Kundenservice angerufen.
Hauptteil :
Im Gespräch stellte sich sehr schnell raus das der nette T-Mobile Mitarbeiter mit mir einer Meinung war ... der Tarif würde optimal zu uns passen ... wer hätte es gedacht
. Die Frage ob es etwas machen würde das mein Handy nicht Homezone tauglich wäre verneinte er ... da ginge es nur um eine Displayanzeige. Also einigten wir uns auf sofortige Umschaltung und die Ankündigung das ich umgehend eine SMS mit der neuen Festnetz-Rufnummer erhalten würde ... danach folgte das übliche mehrminütige Verabschiedungszeremoniell das man von Callcentern gewohnt ist ... nein alles Top Service ... ja auch einen schönen Nachmittag ... das Wochenende soll auch ganz toll für sie werden ... und tschüß ...
Direkt nach dem Auflegen begann das Siemens MC60 sich zu schütteln (vibrieren) und klingelte ... aber ohne jegliche Anzeige ob es sich um ein Telefonat oder eine SMS handelte. Gut, ein Anruf konnte es nicht sein da niemand außer uns und T-Mobile diese Nummer kennt ... aber ich drückte auf Verdacht einmal kurz auf die Rufannahmetaste und meldete meinem rauschendem Gegenüber meinen Hausnamen ... ohne Reaktion. Also ein Blick auf das Display des Handy´s geworfen und plötzlich ging in einem wunderschönen dunkelblau wie ein Theatervorhang der Bildschirm weg und schaltete sich aus !?!?!? Das Gerät lies sich zwar noch einschalten aber nach einem kurzem Leuchten der Tasten und einem "Nö-keinen-Bock-Ton" schaltete sich das Gerät wieder aus ... das mehrfach hintereinander ...
Was tun ? Mit dem uraltem Siemens S35 erst mal den Kundenservice angerufen und gefragt was das denn wohl solle ... mit Eingang der SMS ist mein Handy kaputt gegangen ... und mal unter uns ... die Antwort ; "Das muß Zufall sein" ... ich glaube die nicht !!!
Schluß:
Nun sitze ich in meiner niegel-nagel-neuen Homezone und kann nicht telefonieren. Ich kann nicht rund-um-die-Uhr ohne weitere Kosten mit meiner Frau telefonieren.
Danke T-Mobile ... der Service war echt klasse !
Wer weiß was mit meinem Handy passiert ist ? Glaubt Ihr auch an meine Verschwörungstheorie oder ist es wirklich nur Zufall das mein Handy genau in diesem Moment den Geist aufgab ? Das Handy läßt sich nun übrigens bei jedem zehnten bis zwanzigsten Einschaltvorgang tatsächlich wieder einschalten ... hängt sich dann aber schon bei der Pin-Eingabe auf. Mit einer anderen Karte konnte ich sogar noch mal auf den Speicher des Gerätes zugreifen und die ominöse SMS mit der neuen Festnetznummer lesen !? Das Displaybild verschiebt oder verdoppelt sich aber auch da ... und das Gerät ist unendlich langsam ...
Wer weiß was hier tatsächlich passiert ist ?
Liebe Grüße
Lacki1969
Schauplatz : Homezone
Schauspieler : Lacki1969
Schauspieler2 : T-Mobile Kundenservice
Schauspieler3 : Siemens MC60
Vorwort :
Nachdem mich heute die neue Mobilfunkrechnung über ca. 130,- € erreichte rief ich die Webseite von T-Mobile auf und schaute nach günstigeren Tarifen. Fix war die Flatrate in der Homezone gefunden ... also über die Kurzwahl 2202 schnell mal den Kundenservice angerufen.
Hauptteil :
Im Gespräch stellte sich sehr schnell raus das der nette T-Mobile Mitarbeiter mit mir einer Meinung war ... der Tarif würde optimal zu uns passen ... wer hätte es gedacht
Direkt nach dem Auflegen begann das Siemens MC60 sich zu schütteln (vibrieren) und klingelte ... aber ohne jegliche Anzeige ob es sich um ein Telefonat oder eine SMS handelte. Gut, ein Anruf konnte es nicht sein da niemand außer uns und T-Mobile diese Nummer kennt ... aber ich drückte auf Verdacht einmal kurz auf die Rufannahmetaste und meldete meinem rauschendem Gegenüber meinen Hausnamen ... ohne Reaktion. Also ein Blick auf das Display des Handy´s geworfen und plötzlich ging in einem wunderschönen dunkelblau wie ein Theatervorhang der Bildschirm weg und schaltete sich aus !?!?!? Das Gerät lies sich zwar noch einschalten aber nach einem kurzem Leuchten der Tasten und einem "Nö-keinen-Bock-Ton" schaltete sich das Gerät wieder aus ... das mehrfach hintereinander ...
Was tun ? Mit dem uraltem Siemens S35 erst mal den Kundenservice angerufen und gefragt was das denn wohl solle ... mit Eingang der SMS ist mein Handy kaputt gegangen ... und mal unter uns ... die Antwort ; "Das muß Zufall sein" ... ich glaube die nicht !!!
Schluß:
Nun sitze ich in meiner niegel-nagel-neuen Homezone und kann nicht telefonieren. Ich kann nicht rund-um-die-Uhr ohne weitere Kosten mit meiner Frau telefonieren.
Danke T-Mobile ... der Service war echt klasse !
Wer weiß was mit meinem Handy passiert ist ? Glaubt Ihr auch an meine Verschwörungstheorie oder ist es wirklich nur Zufall das mein Handy genau in diesem Moment den Geist aufgab ? Das Handy läßt sich nun übrigens bei jedem zehnten bis zwanzigsten Einschaltvorgang tatsächlich wieder einschalten ... hängt sich dann aber schon bei der Pin-Eingabe auf. Mit einer anderen Karte konnte ich sogar noch mal auf den Speicher des Gerätes zugreifen und die ominöse SMS mit der neuen Festnetznummer lesen !? Das Displaybild verschiebt oder verdoppelt sich aber auch da ... und das Gerät ist unendlich langsam ...
Wer weiß was hier tatsächlich passiert ist ?
Liebe Grüße
Lacki1969