Haare auf Dauer Lockenfrei?

MasterVulkan

--> vOlkAn <--
ID: 115097
L
21 April 2006
720
56
Huhu liebe Klammunity,

ich wollte fragen, ob es möglich ist, seine Haare auf Dauer zu glätten?
Also ich habe im moment ziemliche lockige Haare. Ich geele sie mir zwar gerade aber des hält halt net sehr lang. Richtig stylen, so wie ich will geht mit den Haaren auch nicht.
Habt ihr da ein Tipp?

volkan

Glätteisen? Is wohl die einfachste Lösung ... chemisch gibts galubs auch schon etwas hab ich zumindest galubs mal was gelesen.

SumoSulsi schrieb:
Glätteisen? Is wohl die einfachste Lösung ... chemisch gibts galubs auch schon etwas hab ich zumindest galubs mal was gelesen.

Das müsste ich dann jedes mal nach dem Duschen machen und da hab ich kein bockd das jeden Tag zu machen.

Jupp. Das Gerät nennt sich Glätteisen. Die Hersteller versprechen dauerhaft glattes Haar - kann dir aber nicht versprechen, dass das auch funktioniert bzw wie oft du das benutzen musst...

Hab hier mal nen Link, dort wurde auch darüber diskutiert...

WEnn du bissl suchst, wirst du bestimmt auch noch weitere Links finden!;)

Furbymonster schrieb:
Jupp. Das Gerät nennt sich Glätteisen. Die Hersteller versprechen dauerhaft glattes Haar - kann dir aber nicht versprechen, dass das auch funktioniert bzw wie oft du das benutzen musst...

Hab hier mal nen Link, dort wurde auch darüber diskutiert...

WEnn du bissl suchst, wirst du bestimmt auch noch weitere Links finden!;)

Okay Danke - müsste erstmal schaun ob des mit meinen kurzen Haaren geht^^

Es gibt auch nen Frisierschaum der nennt sich Studioline Hot Glatt. Einfach vor dem Föhnen in die Haare, funktioniert auch ganz gut.

<-- hat das selbe leiden :biggrin:

nach dem duschen sind sie bei mir noch ein weilchen glatt weil ich sie eh nie föne und nur mit dem handtuch trockne. wenn sie trocken sind dann wellen die sich aber so derbe, ohne bürste wär ich da verloren.

hab mir auch schon so glätteisen und so sachen überlegt, aber das dann jeden morgen zu machen und den haaren tuts bestimmt auch nciht so gut... nene das spar ich mir lieber.

ein weiteres problem ist beim "stylen" - am anfang siehts noch dolle aus, wenn sie noch ein bisschen feucht sind, leider verändert sich das aber wenn sie trocken werden und anfangen ihr eigenes ding durchzusetzen, da hilft das beste gel net. naja mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und versuch sie eben relativ kurz zu halten, dann fällt das lockige nicht so schwer ins gewicht :mrgreen:

Steinle schrieb:
<-- hat das selbe leiden :biggrin:

nach dem duschen sind sie bei mir noch ein weilchen glatt weil ich sie eh nie föne und nur mit dem handtuch trockne. wenn sie trocken sind dann wellen die sich aber so derbe, ohne bürste wär ich da verloren.

hab mir auch schon so glätteisen und so sachen überlegt, aber das dann jeden morgen zu machen und den haaren tuts bestimmt auch nciht so gut... nene das spar ich mir lieber.

ein weiteres problem ist beim "stylen" - am anfang siehts noch dolle aus, wenn sie noch ein bisschen feucht sind, leider verändert sich das aber wenn sie trocken werden und anfangen ihr eigenes ding durchzusetzen, da hilft das beste gel net. naja mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und versuch sie eben relativ kurz zu halten, dann fällt das lockige nicht so schwer ins gewicht :mrgreen:

Genau das selbe isses bei mir auch.. am anfang siehts so toll aus un danach :oops:

Naja ich werds mal mim Glätteisen probieren, aber mehr als einmal die Woche mach ich das nicht.

glätteisen hab ich ab weihnachten täglich gemacht, ab februar alle drei tage, mittlerweile einmal in zwei wochen..
ansonsten ab innen afroshop und da beraten lassen oder zum friseur, dauerwellenzeugs in die haare aber nicht eindrehen, bei ner welle werden die ganzen haare komplett gebrochen und werden dadurch formbar, ist allerdings die ungesundeste alternative.

Und warum stehst Du nicht einfach zu Deinen Haaren?
Eitelkeit ist selbsterzeugt! Eigentlich sollte jeder Mensch so akzeptiert sein, wie er ist
b_wink.gif

Mein Schatzi hat das gleiche Problem... jedes mal nach dem Haarewaschen 30-45 Minuten fönen, damit die Locken rausgehen...

Ihre Frisörin hat ihr allerdings auch schon wiederholt ein Glätteisen ans Herz gelegt. Sie meinte, wenn man es regelmäßig macht, braucht man es irgendwann nicht mehr.

Das Problem ist, dass Du so ein richtig gutes nur für viel teuer Geld zu kaufen bekommst. Wir hatten schon ein billiges, das hatte am Ende ganze 17W, das beim Frisör über 70... mit dem billigen bringt es dann eben entsprechend nich sehr viel, das wird gar nich heiß genug.

DaPhreak schrieb:
Ihre Frisörin hat ihr allerdings auch schon wiederholt ein Glätteisen ans Herz gelegt. Sie meinte, wenn man es regelmäßig macht, braucht man es irgendwann nicht mehr.
"Irgendwann" ist allerdings ein sehr dehnbarer Begriff! ;)

Ändert sich die Haarstruktur nicht alle sieben Jahre? Da kann man dann darauf hoffen, dass sich auch Locken zu glattem Haar wandeln. Und dann braucht man auch kein Glätteisen mehr! :-? :)

vergiss das mit dem Dauerwellenzeugs beim Frisör.. hab ich 2-mal gemacht und die Haare waren dadurch zwar glatt, aber kaputt. Da brachte auch keine Pflegespülumg mehr was - NIE WIEDER :ugly:

Schneid dir doch einfach die Haare... ab einem mm sollte da nichts mehr sein. Oder lebe einfach mit deinen Haaren, wie sie jetz sind... wenn man da gewalltsam rumprobiert gehen die nur kaputt und igrendwann sind die so kaputt, dass du auf meinen ersten Vorschlag eingehen musst ^^
:hand:

bei naturlocken wird es schwer sein die für immer glatt zu bekommen. aber wie gesagt mal ein glätteisen zu benutzen ist noch ok auf dauer sehr gefährlich für die haare aber man kann sich die mitlerweile auch bei experten glätten lassen aber damit kenn ich mich nicht aus..........soll auch nicht ganz billig sein