Griechenlandfahrt... :)

Bzzz

Der GammelBzzz
ID: 27611
L
14 Mai 2006
62
4
Hiho,
Bzzz geht mal wieder mitter Schule auf große Reise, nachdem mir bei der Londonfahrt schon so klasse geholfen wurde, frag ich doch mal wieder nach euren Erfahrungen :D
Also Anfang Juli gehts mit ca. 40 Leuten meiner K12-Kameraden undn paar Leeeerkörpern nach Griechenland für etwas mehr als ne Woche (denk ich jedenfalls, dem Reisebericht von vor einigen Jahren nach zu urteilen). Geboten ist natürlich jede Menge, wir als Latein-LK'ler, Latein-leider-nicht-mehr-Beleger und Juhe-kein-Latein-mehr-Jubler gucken uns antike Stätten überall an, schwärmen mal ins Nachtleben aus, werden sorgfältig bei der Überfahrt die Windrichtung ausmachen :)sick: ^^) und und und.
Beim Londontopic damals hatt ich vorrangig wegen dem Geld und den besten Futterstellen gefragt - Geldproblem dank Euro sind in Griechenland ja gelöst, aber Essen? Naja, hoffe man muss nicht unbedingt auf McKotz, WürgerKing und PizzaTuut zurückgreifen wie auf der Insel, weils dort nichts anderes "genießbares" gibt (sofern man die letztgenannten Schuppen nicht auch in ne gewisse Kategorie stecken muss...aber war nunmal das kleinere Übel!)
Futter im "Hotel" (s.u. ^^) war ja auch nicht essbar, also spät aufstehen und dann irgend nen Fastfood reinstopfen, toll...

Ist zwar recht unwahrscheinlich, aber fragen kann ich ja mal: Die letzten Athen-Fahrten haben sich im Jason Inn einquartiert, kennt das Teil jemand? Das was ich bisher im Netz gesehen hab is ja erste Sahne, was man vom Lords Hotel London ja nicht gerade behaupten kann (Die Blümchentapete ist in Wirklichkeit noch VIEL schlimmer als auf den Fotos :ugly:, Continental Breakfast entspricht in etwa dem, was bei uns schon nicht mehr als Schweinefutter durchkommt, Russenghetto rundrum - und das Wasser der 1 qm² Dusche/Klo/Waschbecken-Nasszelle (mit doppelte Kopf-Anstoß-Garantie, da erhöht liegend, die Tür aber nur Raumhöhe hat, und außerdem der geile 30cm-FARB! TV-Ständer gleich nach der Tür mitten im Weg schwebt) wird ganz plötzlich ganz heiß ...jaja, manchem hat das dummerweise ein wichtiges Köperteil verbrüht...höhö :ugly: :mrgreen: )
Also der Athener Schuppen schaut echt echt geil aus, das ist doch fast schon zu gut für nen Schulausflug, auch wenns 12. Klasse Gym ist...

Naja, dann mal weiter
Juli is ja Hochsommer, sollte bei denen dort ja nicht anders sein. Temps von 35 Grad inner Nacht sollen ja durchaus drin sein - wie überlebt man das am ehesten?
Tagsüber stundenlang Busfahren und rumlatschen/stehen...au weia :roll:
Kühlschrank auffn Rücken schnallen, oder wie macht das gemeine Franke das?
Noch dazu bin ich arg hellhäutig, wenn man an die Sonne anfangs dieser Woche denkt - eine Stunde hat gereicht, und der Bzzz hatte im Nacken und auf den Armen schon lustig Sonnenbrand. Ich würd die Tour ganz gern ohne nen Quadratmeter Hautkrebs überstehen, weiß aber absolut nicht wie :-? HELP!

Und wer immer n paar lustige Anekdoten aus seinem Griechenland-Urlaub einbringen möchte, gern, nur zu :D

Ja, also warm wird es da sein ;) Aber da hilft nicht viel. Am besten luftige Kleidung tragen und viel Flüssigkeit zu dir nehmen (auf alk. Getränke tagsüber lieber verzichten ;) ).
Gegen Sonnenbrand hilft nur: gut eincremen mit einem hohen LSF. Wenn möglich, nicht in der Mittagssonne aufhalten und ansonsten bringen Shirt mit ärmeln und eine Cappy auch was. Sonst verbrennst du dir ganz schnell den Nasenrücken und die Schultern, gerade, wenn du den ganzen durch die Gegend latscht.

hey, vielleicht sehen wir uns ja, ich packs am 18. Juli ab nach Athen, aber bin da nur ca. 2 Tage und danach gehts von Insel zu Insel - mim Rucksack.

Also Sonnencreme werd ich mir eine spezielle auf empfehlung zulegen, gibs allerdings nur inner Apotheke (Name vergessen) Alldaylong oder so heisst die, die zieht richtig tief in die haut ein und hält 5 (FÜNF!!!) Tage, auch im Wasser.

Naja, zum Thema Hotel usw. kann ich dir wenig rat geben, wir übernachten am strand bzw. bei Bekannten in Athen, aber frag am besten SweetPepper, die kommt ja von da. ;)

edit: also die creme heisst "daylong 16" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir auch nur viel Sonnencreme empfehlen, luftige helle Kleidung (am besten sind immer luftige Hemden, können auch langärmlig sein)
Am besten auch Flip Flops oder so mitnehmen, macht das ganze an den Füßen erträglicher (Füße eincremen nicht vergessen!!!) meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Barfuß tödlich ist *aua*
Was bei mir im Sommer in Griechenland noch etwas genervt hat war der Kreislauf in den ersten 3 Tagen, denn der war total im Eimer...

Ansonsten kann ich dir nur noch den Tipp geben auch viel zu trinken!

Viel spaß ansonsten ;)

hehe und ich dachte da schreibt keiner was zu ^^
wegen dem daylong werd ich mal gucken, wenn das auch nur ansatzweise hält was du versprichst jeha :)
hoffentlich läuft man da nich als gespenst rum, oder hat so ne eklige schicht von dem zeug auffer haut...naja, werds testen :)
nicht inner mittagssonne aufhalten - klaro, wenn das so einfach wäre ^^ (s.u.)

nochmal @Liquid0815: ne, wird wohl nicht klappen. denke wir tuckern am 7. juli los, auch über venedig richtung athen, und werden dann imho 16., 17. back in good old germany sein

mortus, was macht da die metaler-fraktion? :D
ne, ich trag eh gern und oft weiß, is eigentlich kein problem. nur langärmlig, da hab ich so meine probleme mit. allerdings schauen meine unterarme jetzt schon alles andere als gesund aus, ne menge sonnenbrände (gibts das wort? *g*) hinterlassen halt ihre spuren.
@schuhe: wir haben volles programm, kommen zwar ein paar mal auch für mehrere stunden ans wasser, werden aber wirklich viel latschen...guckstu ^^

Die Kollegiaten interessieren sich lebhaft für die Orientierungshilfen des ortskundigen OStR Brech( „ linker Hand gibt es Seeigel, geht da nicht rein, rechts ist das Meer seeigelfrei!“) und gehen linker Hand Seeigel suchen . Mitunter werden sie fündig und puhlen anschließend stundenlang in ihren Fußsohlen
sagt wohl alles ^^
BARFUSS :D

Ich wollt euch viel Spaß wünschen, Tipps kann ich leider keine geben ich war da auch noch nie ;) Aber lasst bitte die armen Seeigel leben!

Freitag gehts los...ab sofort "heiße" (puh :ugly: ) Phase...will noch jemand seinen Senf dazu abgeben? :D