Gerätekauf wie verhext

Habt ihr auch das "böse" Händchen beim Gerätekauf?

• Ja, davon kann ich ein Lied singen, geht mir auch dauernd so

Stimmen: 7 15,2%
  • Wie jetzt, soviel Pech kann man haben ?

Stimmen: 8 17,4%
  • Ja ein bis zweimal hatte ich auch Pech :(

Stimmen: 18 39,1%
  • Ich hatte bisher immer Glück!

Stimmen: 13 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    46

Sweet_Pepper

Bunny in Ausbildung
ID: 178779
L
20 April 2006
14.390
478
Hallo zusammen,

nach gestern ist mir wieder bewußt geworden, warum ich eigentlich jegliche elektrische Geräte in den vergangenen Jahren nie allein gekauft habe. :roll:

OK auch wenn ich das berühmte Klischee wirklich total erfülle Frauen & Technik ist es wie verhext, wenn ich ein Gerät (Kaffeemaschine, Fernseher, MP3Player etc. pp) kaufen will bzw gekauft habe, ist es defintiv defekt und ich muß es umtauschen. Erst nachm Umtauschen hab ich ein funktionstüchtiges Gerät.

So auch gestern, mein Laptop wird zu heiß, geht dann einfach aus und kriegt eine ich-brat-mir-nen-Spiegelei-Tempratur. Da ich das Ding aber im Augenblick nicht wegschicken kann hab ich mir so nen extra Unterbau mit Lüftern gekauft. Ich komm gestern nach Hause und was is? PUTT :evil: Da tat sich nix...

Und es lag nicht am Powerknopf den ich viell übersehen habe :ugly: und JA ich habe auch am Kabel geruckelt :mrgreen:

Ich würd gern wissen, bin ich damit allein?
schnueff.gif

Welche Odysseen habt ihr mit defekt gekauften Geräten schon hinter Euch?

LG
Pepper

Das schlimmste hab ich vor etwa genau 1 Jahr erlebt, als ich zu Mediamarkt stiefelte um mir einen 22" TFT zu kaufen.. Als ich den Monitor zuhause angeschlossen habe hatte er auf dem Display überall Pixelfehler. Also wieder ab zu Mediamarkt und das Gerät umtauschen. Das neue Gerät schockte mich dann richtig, wieder Pixelfehler. Hab auch diese Monitor dann zurückgebracht, aber mir dann mein Geld wiedergeben lassen und für mich festgehalten das die 22" TFT Monitortechnologie noch ne Weile auf mich warten muss.

Fast das identische Spiel vor 2 Jahren mit nem Staubsauger.. er ging zwar an, aber Saugkraft = 0.

Mein persönliches Highlight durch eigenverschulden war auch letztes Jahr, ich kaufte ne externe 300GB Festplatte, hatte das Gerät kaum 2 Minuten angeschlossen da stolperte ich über das Kabel und riss die Festplatte 1 Meter in die Tiefe. Die Platte mochte das garnicht und verabschiedete sich mit einem komischen Geräusch von dieser Welt :ugly:
(Hab sie dann nachher draußen mit dem Vorschlaghammer bearbeitet weil ich mich so geärgert hab *g*)

Bei der Umfrage entscheide ich mich mal für: Ja ein bis zweimal hatte ich auch Pech

Glücklicherweise geht es ja meistens gut wenn ich was kaufe ;)

Mein persönliches Highlight durch eigenverschulden war auch letztes Jahr, ich kaufte ne externe 300GB Festplatte, hatte das Gerät kaum 2 Minuten angeschlossen da stolperte ich über das Kabel und riss die Festplatte 1 Meter in die Tiefe. Die Platte mochte das garnicht und verabschiedete sich mit einem komischen Geräusch von dieser Welt :ugly:
(Hab sie dann nachher draußen mit dem Vorschlaghammer bearbeitet weil ich mich so geärgert hab *g*)

Also von solchen chaotischen ungeschicktheiten kann ich auch ein Lied singen das kommt ja noch zum "frau is nich fähig einzukaufen" hinzu, aber das würde wenn auch in nen anderen thread gehören :mrgreen:

Aber es tröstet mich nich völlig allein zu sein mit meinem Einkaufskönnen :mrgreen:

Aber es tröstet mich nich völlig allein zu sein mit meinem Einkaufskönnen
Solche Geschichten sind glaube ich an der Tagesordnung. Entweder man hört sowas von Bekannten, oder aber man greift selber ordentlich daneben.

Ist ja eigentlich traurig. Vielleicht fällt es einem aber auch nur auf wenn es mal daneben geht und die ganzen positiven Erfahrungen vergisst man schneller wieder...

Jedenfalls war mein letztes Highlight ein Kaffeevollautomat vom MediaMarkt. Nichts gegen den MediaMarkt, die Beratung war spitzenmäßig. Leider ging die Maschine innerhalb der Garantiezeit viermal (!) kaputt! Mittlerweile haben wir ein neues Gerät, weil der Mechaniker immer einen irre langen Weg hatte - locker 200 Kilometer.
Naja, neues Gerät, hat auch ne Weile funktioniert. Mittlerweile haben wir aber schon den zweiten Wassertank, der uns als Ersatz geschickt wurde, weil der erste wohl nicht ganz dicht war.
Der Kaffee schmeckt echt super, aber mit der Maschine gab es nen Haufen Probleme bisher.

Ein Kaffeevollautomat.. der Traum meiner schlaflosen Nächte :ugly:
Das kenn ich aber auch von bekannten, die haben ihren auch andauernd zu Reperatur weg, evtl. sind diese Geräte im allgemeinen sehr anfällig, ebenso wie TFT Monitore etc :think:

Solche Geschichten sind glaube ich an der Tagesordnung. Entweder man hört sowas von Bekannten, oder aber man greift selber ordentlich daneben.

Ist ja eigentlich traurig. Vielleicht fällt es einem aber auch nur auf wenn es mal daneben geht und die ganzen positiven Erfahrungen vergisst man schneller wieder...

Der Gedanke kam mir auch schon, aber es war wirklich so das bis vor 1-2 Jahren die Geräte alle ne Macke hatten, und irgendwann hab ich ner Freundin gesagt such du mal nen Karton aus und als ich zu Haus öhm glaub war nen Fön ausprobiert hab lief es.

OK OK das ist jetzt echt weit hergeholt ich weiß aber ich habe nicht umsonst verhext gewählt denn wenn ich den Karton nicht ausm Regal genommen habe lief es und sobald ich so z.b. nach wirklich langer Zeit, gestern den Karton selbst gewählt habe, schwuppdiwupp Gerät defekt.

Fazit: Pepper geht nich mehr allein Geld ausgeben das is einfach nich gut :mrgreen: und bringt nur Schrott nach Hause :ugly:

Aber mit dem Kaffeevollautomaten gabs bei uns im Büro auch nur probleme... Vielleicht produzieren die nur Montagsgeräte (hießen so ähnlich nicht die Autos die immer in der Werkstatt waren?) :think:

Die Technik ist anfällig und es wird nciht mit ihnen richtig umgegangen bei der Lieferung...

Freunde von mri haben sich zu dritt das gleiche Modell gekauft, 2 von den drei geräten waren bereits bei der Reparaturn, zum Glück innerhalb der Garantiezeit. Und bei einem Laptop, das man braucht fürs Studium ist das scheiße...

Auf der Arbeit durfte ich 20 neue TFT-monitore anklemen, nach und nch gingen sie kaputt und ich durfte die nach und nach austauchen :(

...

Bei einem Fön kann auch nicht so viel kaputt sein. ;) Sowas hält ja normalerweise ewig!

Ja normalerweise aber nicht wenn der arme Fön bei mir wohnt :mrgreen: aber das hat nix mehr mit einem Gerätekauf zu tun, nur mit meiner chaotischen Art müssen Geräte/Möbel/Gegenstände allgemein echt viel aushalten bei mir :ugly:

Ja, so nennt man sowas, ist natürlich nur der feste Glaube daran.

OK mit Autos hab ich es nicht so eher gar nicht außer das ich Beifahrer spiele da kann ich solang ich die klappe halte und still sitze nich soviel kaputt kriegen

Aber meinst Du das ich unbewusst schon ein Gerät kaufe "Du bist ja eh kaputt" und dann ist es das auch ? 8O
Weil ehrlich gesagt z.b. gestern (sorry wenn ich das immer hervorkrame is nur gerad aktuell) habe an mein "verhextes" Händchen gar nicht gedacht, zu Hause kam dann die Erkenntnis das ich kein Glück bei sowas hab ;)

Pepperchen du bist mit deinem verhexten Händchen die perfekte Kandidatin fürs Online-Shopping. Da sucht dann jemand anders das Paket aus du bekommst ;) :biggrin:

Ich würds aber nich auf deine Hand schieben, das ist einfach Zufall, das geht auch wieder vorbei. ;)

Nachdem unser Fernseher mal wieder kaputt gegangen war, haben wir uns mal zu einem Kauf eines höherwertigen Gerätes entschieden. Leider hat das auch nichts gebraucht. Innerhalb der ersten drei Monate war das Ding bestimmt dreimal in der Werkstatt, und dabei wurde ziemlich alles getauscht (und ich meine wirklich alles), wie z.B. Bildröhre oder Zeilentrafo, was so ein Fernseher an Teilen dran/drin hat.

Ich kenne solche Situationen also durchaus auch. :-? :)

Pepperchen du bist mit deinem verhexten Händchen die perfekte Kandidatin fürs Online-Shopping. Da sucht dann jemand anders das Paket aus du bekommst ;) :biggrin:

Ich würds aber nich auf deine Hand schieben, das ist einfach Zufall, das geht auch wieder vorbei. ;)

:mrgreen: das problem ist ich lauf echt gern durch so läden wie mediamarkt allein die vielen schönen sachen die man noch für nen pc gebrauchen kann etc. und beim onlineshoppen fällt das angrabbeln ja weg :( :ugly:

Nachdem unser Fernseher mal wieder kaputt gegangen war, haben wir uns mal zu einem Kauf eines höherwertigen Gerätes entschieden. Leider hat das auch nichts gebraucht. Innerhalb der ersten drei Monate war das Ding bestimmt dreimal in der Werkstatt, und dabei wurde ziemlich alles getauscht (und ich meine wirklich alles), wie z.B. Bildröhre oder Zeilentrafo, was so ein Fernseher an Teilen dran/drin hat.

Ich kenne solche Situationen also durchaus auch. :-? :)

warum habt ihr nicht direkt umgetauscht? Also ich halte mich mit reparaturen nicht mehr auf (außer natürlich das Gerät wie mein Laptop hab ich über ein paar Monate schon in Gebrauch) dann muß ich wohl oder übel das ding zur reparatur geben und warten.

Den Witz daran find ich immer das in den Anleitungen dann immer steht das die Geräte ja Tests und bla durchlaufen haben.... tja aber nen peppertest den müssen se noch einführen :ugly:

warum habt ihr nicht direkt umgetauscht?

Laut den ihren AGBs mussten wir 2 Reparaturen wohl gestatten, bevor wir hätten das Ding wieder zurückgeben konnten. Trotzdem wussten wir anfängich ja nicht, dass es nach der ersten Reparatur noch weitere geben würde. :-?

Nachdem ich dann aber mächtig stunk gemacht habe, und sogar den Chef herbei zitiert habe, haben wir dann wenigstens noch einen Gutschein von 50 Euro bekommen.

[...] nur mit meiner chaotischen Art müssen Geräte/Möbel/Gegenstände allgemein echt viel aushalten bei mir
Hmm... Liegt bei dir alles auf dem Boden und du trittst ständig drauf?
So wie sich das anhört muss es in deiner Wohnung ja schlimm aussehen! :biggrin:

Aber meinst Du das ich unbewusst schon ein Gerät kaufe "Du bist ja eh kaputt" und dann ist es das auch ?
Nee, ich meinte die Sache mit den "Montagsgeräten" ist alles nur Illusion. In Wirklichkeit gibt es die natürlich nicht.
Nur weil davon immer wieder erzählt wird glauben auch viele dran.

Ich hab schon nen Haufen Elektronikzeug gekauft und bisher hat alles funktioniert und tut es auch jetzt noch.

is mir vor kurzem auch mit meiner kaffeemaschine passiert..
ich mir so ne art senseo zugelegt, war eigentlich total zufrieden, bis ich mal bemerkt hatte, dass jedes mal wenn ich mehr wie ein oder zwei kaffee auf einmal mache das ding total am rad dreht..
da spritz dann das wasser aus allen nähten sozusagen nur nich in die tasse wo der kaffee eigentlich reinsollte..
zum glück is noch garantie drauf, hatte das teil dann gegen eine andere getauscht und bin nun wieder glücklich dass auch nach dem zweiten oder dritten kaffee alles da landet wos hin soll ;)

Ich hab so ein ähnliches Problem, bei mir gehen die Geräte kurz nach Ablauf der Gewährleistung kaputt......

Im Februar rauchte mein W-LAN-Router 2 Wochen nach Ende der Gewährleistung ab, habe nach paar Tagen und unzähligen (zum Glück kostenlosen) Telefonaten einen neuen auf Kulanz von T-Com/T-Online erhalten.

Vor 2 Wochen rauchte genau 4 Wochen nach Ende der Gewährleistung das Notebook meiner Frau ab.
Als Studentin im letzten Semester ist Frau auf ein Notebook angewiesen, also losgestiefelt und ein neues gekauft, allerdings mit Vista. :(
Ihr vorheriges Notebook haben wir an den Hersteller zurück geschickt, Kulanzantrag läuft......

Läuft das etwa nicht gut? Ich hab auch einen Laptop mit Vista und bisher ist alles in bester Ordnung. :)

Diese Mini-Anwendungen auf der rechten Bildschirmseite sind zwar Spielerei, aber sonst sieht das auch vom Design und so ganz schick aus.

Läuft, aber die Anwendungsfreigabe nervt. Teilweise nur klicken, teilweise mit Admin-Kennwort. Meine Frau habe ich als User angelegt, mich als Admin, ständig darf ich freigeben. :ugly:

heftig, ich hab solche probs bisher nie gehabt ^^

aber ich greif auch immer mitten rein ins Regal und nehm eine Schachtel von weiter hinten :biggrin: