Geräte-Manager: Fehlerhafter "PCI-Kommunikationskontroller"

Blomberger

klamm-Lipper
ID: 130439
L
6 Mai 2006
12.757
694
Kaum hat man einen neuen Computer, taucht auch schon wieder der erste kleine Fehler auf. Er war sogar von Beginn an da! ;) Naja, wie auch immer...!

Im Gerätemanager wird mir ein fehlerhaftes Gerät angezeigt, mit dem ich wenig anfangen kann. Mittlerweile habe ich es deaktiviert, damit nicht bei jedem Start das Fenster mit der Treibersuche kommt. Das Gerät wird als "PCI-Kommunikationscontroller" bezeichnet:

Mein PC läuft mit WinXP Home und hat oben drauf einen Schacht für eine externe Festplatte. Zuerst dachte ich, dass es an dieser läge, aber wenn ich die anschließe kann ich problemlos auf sie zugreifen. :-? Sämtliche andere Hardware läuft ebenfalls fehlerfrei!

Aber hier weiß ja sicher jemand weiter...! :)

mailamt schrieb:
hasst du eine nezuwerkkarte oder evtl. isdn Karte/Modem das du nicht nutzt?
Tja, gute Frage! :oops: Da der PC erst ein paar Tage alt ist, habe ich ihn noch nicht geöffnet!

Wenn es hinten nach den Anschlüssen geht - dann ja! Denn dort ist noch ein weiterer Anschluss für einen Netzwerkstecker.

Aber warum findet er dafür keine Treiber? :doh:

Ist denn keine Treiber CD dabei wo sowas wie "Modem" oder "Network" oder Ihrgendwas in der Art draufsteht?

Aber wnn du den Netzwerk bzw. ISDN Apadther nicht brauchst kannst du Ihn auch deaktivert lassen...

Totte schrieb:
Everest Home Edition sagt dir genaueres darüber
Danke dir! Ich konnte feststellen, dass es tatsächlich ein Fax-Modem ist. Und ich habe auch schon Treiber dafür gefunden! :)

Die Sache hier ist also erledigt! ;)