Gegen ICQ-Kettenbriefe

ICQ-Spam?

• Boah das Nervt mich täglich.

Stimmen: 27 40,3%
  • Bitte hört auf mit dem SPAM!!

Stimmen: 27 40,3%
  • Ist mir wayne

Stimmen: 13 19,4%
  • Ich schicke immer alle weiter

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Auch wenns Werbung ist und vielleicht schon geschlossen ist, wenn ich diesen Post senden will: Richtig so!

Blaue ICQ-Blume ... es nervt einfach nur ...

Find ich auch. Ich bekomm selbst ab und an solche Kettengeschichten. Ein guter Freund hat mir mal sowas geschickt, da hab ich gesagt ich lösch den aus ICQ, wenn ich sowas nochmal von ihm bekomme. Finde sone Aktion richtig. Was da manchmal für ein Dreck weitergeschickt wird, ist kaum zu glauben.

Jau, hoffe ma, dass das nich als Spam angesehen, sondern "gefördert" wird, indem der Thread bestehen bleibt ! =)

Gute Sache ^^

am geilsten find ich die dinger, "der user xxxxx ist nen virus, adde ihn nicht, oder ......" ich finds echt nervig. hab angefangen die zu löschen die mir sowas mehr als 3x schickten :evil: . und siehe da nach den ersten 4 löschungen hörte es auf :biggrin:

das zeug nervt einfach nur tierisch

mich störtz so ein geraffle nicht mehr, da ich miranda mit einem spamfilter* habe, der solche nachrichten gleich herausfiltert und dem sender einen netten text senden.
*nennt sich spamblock

Das nervt mich auch , hatte ich mal ne Zeitlang öffters aber in den letzten Monaten garnicht mehr :ugly:

Ich krieg manchmal echt die Krise! Vor allem wenn scheinbar aus irgendwelchen Untiefen wieder ne neue Nachricht hervorgekrochen ist und mir 2 oder 3 Leute diese gleichzeitig bzw. am gleichen Tag schicken.... Mittlerweile hat es sich aber etwas beruhigt, nachdem ich einigen Spezis erklärt habe, wie schwachsinnig sowas ist

Habe das bei meiner alten Nummer auch gehabt, da waren sehr viele Leute die dauernd mit Kettenbriefen ankamen die mir 10 Jahre Unglück und schlechten S*x prophezeiten...

Habe das dann immer mit meinem Standardtext beantwortet :ugly:

Bitte nervt mich nicht mit diesen verf***** Kettenbriefen! Ich mach da sowieso nicht mit!! Ich hab durch diverse Trinkspiele eh schon 1000 Jahre Unglück und schlechten S*x da brauch ich keine beknackten Briefe an 10 Freunde weiterschicken, denn das rettet mich auch nicht mehr..

Finde die Aktion ganz gut..
bekomme diese kindischen Nachrichten fast jeden zweiten Tag...

Dann solltet ihr einfach mal euer ICQ etwas besser einstellen. Glaube das letzte halbe Jahr hab ich keine einzige dieser Nachrichten bekommen...

...Mark

em-dee schrieb:
Dann solltet ihr einfach mal euer ICQ etwas besser einstellen. Glaube das letzte halbe Jahr hab ich keine einzige dieser Nachrichten bekommen...

...Mark

Also ich kann da an meinem ICQ einstellen was ich will, irgendein Mädel kommt immer auf die Idee sowas zu verschicken :biggrin:

Oder meinst du ich sollte es so einstellen das ich nur noch Kerle in der Liste habe die mir abends ein "Prost" schicken?

em-dee schrieb:
Jups ... kann ich nur zustimmen ... ich krieg per ICQ absolut kein Spam ... ausser vllt von einem ausser Liste ... is alles einstellungssache ... resp benutzt ICQ-Pro ... dann kann mans auf jeden einstellen 8)

Naja, Kettenbriefe bekomm ich wenn, dann von Usern die ich/mich kennen.
Aber denen kann man ja sehr schnell und sehr deutlich klar machen, dass das bei mir eher keine so gute Idee ist .. und dann is auch gut ^^

Eine meiner ersten Webseiten, inzwischen etwas..unaktuell: Anti-Kettenbrief-Homepage :ugly: -> Kettenbriefe waren vor 4 Jahren noch fast die selben.