Fußball: Gibt es das erste Geisterspiel in der Geschichte der Bundesliga?

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 21.01.2013 um 16:18:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Gibt es das erste Geisterspiel in der Geschichte der Bundesliga?
Sport-News

Ein Spiel vor leeren Rängen? Das wäre das erste Mal in der 50-jährigen Geschichte der Bundesliga. Nach den Pyrotechnik-Randalen durch Anhänger Eintracht Frankfurts beim Spiel in Leverkusen ist nicht mehr auszuschließen, dass Frankfurt ein Spiel ohne Zuschauer aufgebrummt kriegt. Die Eintracht-Fans sind nicht das erste Mal aufgefallen. In den letzten Jahren wurden schon einige Sanktionen verhängt, Geldstrafen oder Teilausschluss von Zuschauern. Alle Strafen erzielten bisher keine Besserung."Die Verfehlungen der Frankfurter Zuschauer in den genannten drei Spielen werden jetzt von uns gebündelt behandelt und fließen allesamt in das neue Verfahren ein", sagte Anton Nachreiner, Vorsitzender des Kontrollausschusses, in einer DFB-Mitteilung.

Und wieso kein Geisterspiel für Leverkusen? Immerhin haben die dort zugelassen, dass die Bekloppten ihr Zeug ins Stadion bekommen und dort abfackeln können. Wie hätte der Verein Eintracht Frankfurt das verhindern können?

Marty

Weil sie nicht solch ein "Vorstrafenregister" wie Eintracht Frankfurt haben. Eine Strafe werden sie vermutlich auch bekommen (Geldstrafe).

Wieso wird der Verein Frankfurt denn überhaupt bestraft für Taten, die jemand in einem fremden Stadion begeht?

Wenn sich da jetzt Mannheimer mit Frankfurt-Trikots verkleidet hätten... Ich verstehe bis heute nicht, warum ein Verein für das Verhalten seiner Fans bestraft wird. Das man einen Verein dafür bestraft, nicht für die Sicherheit im eigenen Stadion zu sorgen, halte ich für verständlich, aber mehr...

Marty

Wieso wird der Verein Frankfurt denn überhaupt bestraft für Taten, die jemand in einem fremden Stadion begeht?

Wenn sich da jetzt Mannheimer mit Frankfurt-Trikots verkleidet hätten... Ich verstehe bis heute nicht, warum ein Verein für das Verhalten seiner Fans bestraft wird. Das man einen Verein dafür bestraft, nicht für die Sicherheit im eigenen Stadion zu sorgen, halte ich für verständlich, aber mehr...

Marty

Damit der Verein zum Handeln gezwungen wird. Der Verein gibt ja die Kosten weiter an die Idioten, sofern sie gefunden werden ;)

Wer soll sonst dafür aufkommen? Leverkusen? Ist eigentlich auch nicht richtig.

Stell dir mal vor du machst ne Party und irgentwelche Gäste machen etwas illegales. Dann kannst du auch nix dafür und bist ja auch nicht schuld...

Meiner Meinung nach sollte die Polizei einfach mal den Block stürmen wenn sowas passiert.

Damit der Verein zum Handeln gezwungen wird.
Welches Handeln soll denn erzwungen werden?

Wer soll sonst dafür aufkommen? Leverkusen? Ist eigentlich auch nicht richtig.
Derjenige, der für den Ordnungsdienst im Stadion verantwortlich war. Und der darf dann ja die Kosten weitergeben.

Stell dir mal vor du machst ne Party und irgentwelche Gäste machen etwas illegales.
Ich stelle mir vor, ich mache eine Party und Gäste handeln dort Drogen. Werde ich dann bestraft? Nein.

Meiner Meinung nach sollte die Polizei einfach mal den Block stürmen wenn sowas passiert.
Das möchte die Polizei aber nicht, die hängen auch an ihrer Gesundheit. Und es würden mit Sicherheit Unbeteiligte verletzt.

Marty