Hallo Leute,
auf meinem Schreibtisch steht gerade mein neues Netbook. Bevor ich jetzt allerdings versuche OSX aufzuspielen würde ich schon gerne ein komplettes Backup des gegenwärtigen Systems anlegen. Ich hätte gerne eine Lösung, die mir die komplette Festplatte inklusive MBR und (verstecker/ungenutzter) Recovery-Partitionen sichert und mittels bootfähiger DVD oder USB-Stick/Festplatte wieder herstellen kann.
Ich habe hier ein Acronis True Image 9.1 Workstation (als Original) liegen, was eigentlich genau dafür gedacht wäre. Nur leider funktioniert dieses nur mit so'nem unauffindbaren Lizenzserver. Den Server müsste ich offenbar selbst einrichten
und dafür fehlen mir sowohl die Kenntnisse als auch die Rechte. Jedenfalls gibt mir Acronis die Info, dass es etwa 6 bis 10GB an Daten sind, die gesichert werden müssen. Sollte also (komprimiert) alles auf 1-2 DVDs passen.
Externe Festplatte und externer DVD-Brenner sind vorhanden bzw. ausgeliehen. Jetzt brauche ich nur noch ein passendes und zuverlässiges (Freeware) Backup-Tool. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
TIA & MfG
Sven
auf meinem Schreibtisch steht gerade mein neues Netbook. Bevor ich jetzt allerdings versuche OSX aufzuspielen würde ich schon gerne ein komplettes Backup des gegenwärtigen Systems anlegen. Ich hätte gerne eine Lösung, die mir die komplette Festplatte inklusive MBR und (verstecker/ungenutzter) Recovery-Partitionen sichert und mittels bootfähiger DVD oder USB-Stick/Festplatte wieder herstellen kann.
Ich habe hier ein Acronis True Image 9.1 Workstation (als Original) liegen, was eigentlich genau dafür gedacht wäre. Nur leider funktioniert dieses nur mit so'nem unauffindbaren Lizenzserver. Den Server müsste ich offenbar selbst einrichten
und dafür fehlen mir sowohl die Kenntnisse als auch die Rechte. Jedenfalls gibt mir Acronis die Info, dass es etwa 6 bis 10GB an Daten sind, die gesichert werden müssen. Sollte also (komprimiert) alles auf 1-2 DVDs passen.Externe Festplatte und externer DVD-Brenner sind vorhanden bzw. ausgeliehen. Jetzt brauche ich nur noch ein passendes und zuverlässiges (Freeware) Backup-Tool. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
TIA & MfG
Sven
Zuletzt bearbeitet: