Frage zu Auktion

MassaWanna

abgemeldet
20 April 2006
134
1
Hallo,
Ich hab da mal ne Frage zu den Auktionsregeln.

wittis-web.de schrieb:
§1 - Inhalt einer Auktion
Es darf nur Originalware versteigert werden, wie bei DVD´s oder anderen Datenträgern.

Der Verkauf folgender Waren ist verboten:

* Radikale Inhalte
* FSK16 (zB. Erotik, Pornographie)
* Jede Art von Freeware
* Hacker- und Hacking-Seiten
* Jugend gefährdende Inhalte jeder Art
* Rechtlich bedenkliche Inhalte
* Programme und Anleitungen, die zum Faken genutzt werden können
* Zigaretten und Alkohol
* Ankündigungen und Links zu externen Auktionen

Die mich interessierenden Passagen hab ich mal fett markiert.
Nun die Frage. In letzter Zeit legen Computer- und auch Fernsehzeitschriften ihren Ausgaben DVDs bei, auf denen auch Spielfilme enthalten sind. Bei den Computerzeitschriften sind auf den DVDs auch Freeware sowie Shareware Programme enthalten. Verstosse ich hier gegen die Regeln wenn ich so eine DVD gegen Lose versteigere?

Vielen Dank für Antworten.
 

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
dieser passus ist für:

im netz frei erhältliche programme, grafiken, scripte, etc...

also, was du irgendwo kostenlos mal gezogen hast und weiterhin gratis ist, soll hier nicht verkauft werden

heft cds/dvds sind damit nicht gemeint...