Frage bezüglich Gewinnspiel selber machen

Wetti

Xclusivslots.de
ID: 212016
L
21 April 2006
3.056
218
Hallo ich habe gehört wenn man als "Normaler" User eine Homepag hat und ein Gewinnspiel oder derglecihen machen will wie zb ein tippspiel zur WM, braucht man eine genehmigung vom bundesminiterium, Stimmt Das?

Kann das sein, dann dürfte ja keine Page mit Gewinnspielen Locken, wo man Lose, Gegenstände oder Geld gewinnnen kann.

Wer weis dazu was??

danake

Bei Losen ist das ja so eine Sache, da es hier bei Klamm nicht als Währung gewertet wird, zumindest kannst du bei Klamm nicht mit echtem Geld Lose kaufen (das Klammguthaben wird erst zum Geld wenn du es auszahlst).
Solche Gewinnspiele wie im Fernsehen sind erlaubt weil sich die SMS oder Telefongebühren im Rahmen von Briefmarkenkosten bewegen (deswegen gibt es dort wohl nie teuerere Beträge als 49ct).
Wenn du jetzt aber eine Verlosung machst bei der, der User Geld einzahlen musst ist das sicherlich illegal. Eine Genehmigung wirst du sowieso nicht bekommen. Wenn du jetzt eine Klickseite machst, dann ist das wohl kein Problem so lange die User nicht Geld einzahlen können um dies zu setzen.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel Mist geredet, das ist halt das was ich öfters gelesen habe.

MfG respawner

Die Frage ist nur, ob du Euros als Tippeinsatz verlangst.
Wenn du nur aus Werbezwecken ein Tippspiel machst wo es keinen Einsatz kosten, ist das kein Problem.
Andernfalls brauchst du eine Glücksspiellizenz, die dürfte so ca. 30.000 Euro im Jahr kosten ;)

Hallo,

Also das Gewinnspiel ist ein Tippspiel zur WM!

Es dient nur zum Werbezweck!

Gewinne wollte ich Paysave Cards oder dergleichen anpreisen.
Einsatz ist nicht verlangt, einige bedingung das man eine mind Anzahl von beiträgen im Forum hat

ist das also Legal?
Brauch ich dazu ne Genehmigung?

Hat wer nen Link dazu oder kann mir per ICQ oder skype weiterhelfen

danke

nein, da du Beiträge im Forum als "einsatz" nimmst, kannst du es sicher ohne Probleme durchführen. Wenn du dann keine scheisse bei der Auslosung machst, wird sich denke ich niemand beschweren.

mhnn wie sicher kann ich denn da gehn gibts darüber nen urtiel oder ne page?

danke mfg