FM806261 Gruppen-Feature im Forum ohne Ankündigung abgeschaltet.

B2T

Noch da? Ich auch!
Teammitglied
ID: 247499
L
13 Juli 2006
9.273
1.214
Es gab mal das Gruppen-Feature im klamm-Forum. Damit meine ich nicht die Benutzergruppen, sondern man konnte Gruppen bilden, die dann ihre eigenen Threads hatten. Moderatoren und Administratoren durften allerdings alle solchen Gruppen-Threads lesen, die User konnten aber untereinander die Threads als intern halten.

Ja, ich selbst hatte als Gegenstück zur Dark Side mit dem Krümelmonster-vs-Starwars-Gruppenavatar, die Bright Side gegründet mit dem Szenenfoto aus Monty Python's Life of Brian als Gruppenavatar. Außerdem hatten wir Moderatoren/Administratoren die Olymp-Gruppe etcetera.

Wie man sieht, handelt es sich jetzt nicht wirklich um ein unverzichtbares Feature. Dass @Cybo, @Maastaaa oder auch ich da sogar mal mitgemischt haben, ist nun wirklich kein Grund, das wiederaufleben zu lassen. Auch fand ich es zum Schluss äußerst grotesk, dass @Bububoomt Mitglied der Gruppe "Wir sind Klamm" geblieben ist.

Meine Erwartung ist aber, dass jede Feature-Abschaltung auch durch eine entsprechende Information begleitet wird. Bitte beheben!

Hallo BT2,

Lukas hatte die Interessengemeinschaften deaktiviert. Das hatte er mir am 13.06. geschrieben. Ich dachte nicht, dass die überhaupt noch genutzt werden ;).

Die Abschaltung ist an sich ja auch okay, so wirklich ist das in unseren Tagen nicht mehr genutzt worden, aber immerhin hat er Dir Bescheid gesagt, aber leider nicht den Usern. Danke schließlich für Deine Rückantwort.

Videokassetten wurden auch "abgeschafft". ;)
Ich bin gerade am Auräumen ... darunter auch:

Arcade (Flash is tot)
Forum-Freunde (klamm ist ja eh verknüpft)
Interessengruppen

... und auch auf klamm Einiges, was nicht genutzt wurde oder überflüssig ist.

User-Galerie (= User-Suche)
Lose-Shredder
Lose-Spenden
Quickmail
div. Felder auf der Nickpage

... bin noch nicht durch. ;)